The Dark Knight Rises [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bane kenne ich zwar nur vom Hörensagen, aber ich finde es gut, dass er von Tom Hardy gespielt wird. Klingt jeddenfalls sehr interessant.
Bei Catwoman bin ich eher skeptisch. Hätte mir lieber den Pinguin gewünscht. Mal sehen, wie sehr sich Nolan von früheren Darstellungen von Catwoman distanzieren wird.
 
P

Prevision

Guest
Also nach Catwomen mit Halle Berry kann es doch nur besser werden.

Hardy = Bane :super: das wird gut in das dunkle Setting Nolan´s passen. Wartest mal ab. Ich war schon damals mit Ledger und Nolan´s Version des Jokers skeptisch aber was dann dabei raus kam wissen wir ja. Ich vertraue dem Mann blind, auch wenn er jetzt Joe Pesci als Bane und Jim Carrey als Catwomen casten würde... okay das war überspitzt :smile:
 

Puni

Well-Known Member
Original von Moviefreak
@Maxwell:

Bei den Amis wirds auch diesmal nur PG13 werden.

Ist doch kein Wunder, dass die sich nicht an R-Rated rantrauen. Hatt ja The Dark Knight auch nicht, und das Gewaltlevel passte perfekt. Mehr brauch ich auch nicht - will nicht sehen, wie Bane irgendwelchen Menschen die Köpfe abhaut.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Ja, selber Aufschrei wie damals bei TDK und dem Joker, ich bin schon fast der Meinung dass das 'n positives Zeichen ist! :biggrin: Ich persönlich freu mich über jede Rolle die Hardy übernimmt, und jetzt wo's wohl Bane ist: prima.

Über Catwoman zerschlag ich mir aber gerade auch den Kopf - Was soll man davon im Vorfeld halten? Ich weiß auch nicht inwiefern sich da Nolan Freiheiten verschafft, aber Kyle muss ja nicht zwangsweise in Lack und Leder Batman zur Seite stehen, oder? Ich mein das Ganze könnte natürlich auch sehr subtil angegangen werden und sie könnte sich erst am Ende als eine Art "Ablöse" von Bats entwickeln oder so? Naja, echt kein Plan, bin mit den Comics nicht wirklich vertraut. Aber gespannt bin ich.. :biggrin:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Catwoman passt vor allen deswegen nicht, weil das der erste Charakter in Nolans Universe ist, der in gewisser Weise übernatürlich ist.
 
H

Harvey Dent

Guest
Hu?
Seit wann das?

Selina Kyle ist in den Comics doch nur eine sehr athletische Diebin, die beim Zirkus unter anderem gelernt hat wie man richtig klaut.

Verwechselt du sie mit Black Cat, Felicia Hardy?
 

nebomb

Well-Known Member
Original von Mestizo
Ich kenne mich mit dem Batman-Universum nicht so gut aus. Inwiefern ist Catwoman übernatürlich?

Ich denke er meint: In Batman Returns von 1992 ließ der Regisseur Tim Burton die Schauspielerin Michelle Pfeiffer in der Rolle der žfeline fatal auftreten. In dieser Version des Stoffes ist Selina Kyle eine Sekretärin, die nach einem Mordanschlag ihres Chefs, des Industriellen Max Schreck, dessen dubiose Machenschaften sie entdeckt, von Katzen wieder ins Leben zurückgeholt wird und hiernach die Identität der Catwoman annimmt. In dem Film ist sie weniger eine Diebin, sondern sinnt viel mehr auf Rache an ihrem Chef und die Vernichtung von Batman.

In der Verfilmung wurde die Geschichte etwas verändert im Vergleich zum Comic.

Was mir mal so aufgefallen ist, Nolan scheint wirklich die Triologie ohne Robin beenden zu wollen. Hatte eigentlich immer drauf gewartet das er doch noch kommt aber wer weiß, vielleicht überrascht uns Nolan ja noch
 

Slevin

New Member
Original von nebomb
Original von Mestizo
Ich kenne mich mit dem Batman-Universum nicht so gut aus. Inwiefern ist Catwoman übernatürlich?

Ich denke er meint: In Batman Returns von 1992 ließ der Regisseur Tim Burton die Schauspielerin Michelle Pfeiffer in der Rolle der žfeline fatal auftreten. In dieser Version des Stoffes ist Selina Kyle eine Sekretärin, die nach einem Mordanschlag ihres Chefs, des Industriellen Max Schreck, dessen dubiose Machenschaften sie entdeckt, von Katzen wieder ins Leben zurückgeholt wird und hiernach die Identität der Catwoman annimmt. In dem Film ist sie weniger eine Diebin, sondern sinnt viel mehr auf Rache an ihrem Chef und die Vernichtung von Batman.

In der Verfilmung wurde die Geschichte etwas verändert im Vergleich zum Comic.

Was mir mal so aufgefallen ist, Nolan scheint wirklich die Triologie ohne Robin beenden zu wollen. Hatte eigentlich immer drauf gewartet das er doch noch kommt aber wer weiß, vielleicht überrascht uns Nolan ja noch

Ist ja auch so bei "Catwoman" mit Halle Berry.

Vielleicht nimmt Nolan ja extra Catwoman, weil viele denken "oh nein das klappt nicht" und er allen das Gegenteil beweisen will. Würde mich freuen. :smile:
Und vielleicht taucht ja irgendwo am Ende ein Robin auf :nene:
 
B

batgadget

Guest
Original von Slevin
Und vielleicht taucht ja irgendwo am Ende ein Robin auf :nene:

vllt macht er es wie John Woo und lässt ein kleines Rotkehlchen durch das Bild fliegen, Bane ist verwirrt, da Vogelnarr und Batman wummst ihm eine mitnem Batarang ins Gesicht. :ugly:

Erstens freut es mich, endlich was zu hören. Die Spekulationen über dämlichste Gegnervariationen haben endlich ein Ende und einfach mal sehen, wie Mr. Nolan daraus etwas episches herbei zaubern möchte.

Hoffentlich bleibt es jetzt nur bei Bane und Selina Kyle, die ich eher weniger als ernstzunehmende Gegnerin sehe, sondern als kleine Gespielin.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von batgadget
Original von Slevin
Und vielleicht taucht ja irgendwo am Ende ein Robin auf :nene:

vllt macht er es wie John Woo und lässt ein kleines Rotkehlchen durch das Bild fliegen, Bane ist verwirrt, da Vogelnarr und Batman wummst ihm eine mitnem Batarang ins Gesicht. :ugly:
...

Danke für diesen Beitrag. Hab das grad vor meinem inneren Auge ablaufen sehen und musste dermaßen lachen, das mein Bier fast aus dem Mund geschäumt ist.
Zu geile Vorstellung. :super:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich blick nicht mehr durch.

Kann mir jemand mal sagen wer jetzt alles im dirtten Film erscheint und wer nicht?


Gibt es noch andere die in den Film kommen? Hieß es nicht noch von drei anderen Gegnern das sie im Film sind? Langsam wird es voll.

Fänd die beiden als einziges ziemlich schwach. Damit wird er niemals den Joker toppen können.
 

Slevin

New Member
Original von Woodstock
Ich blick nicht mehr durch.

Kann mir jemand mal sagen wer jetzt alles im dirtten Film erscheint und wer nicht?


Gibt es noch andere die in den Film kommen? Hieß es nicht noch von drei anderen Gegnern das sie im Film sind? Langsam wird es voll.

Fänd die beiden als einziges ziemlich schwach. Damit wird er niemals den Joker toppen können.

Also laut Bericht, Hardy als Bane und Hathaway als Catwoman. Mehr ist wohl noch nicht bekannt, denke das werden die einzigen Villains sein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Slevin
Original von Woodstock
Ich blick nicht mehr durch.

Kann mir jemand mal sagen wer jetzt alles im dirtten Film erscheint und wer nicht?


Gibt es noch andere die in den Film kommen? Hieß es nicht noch von drei anderen Gegnern das sie im Film sind? Langsam wird es voll.

Fänd die beiden als einziges ziemlich schwach. Damit wird er niemals den Joker toppen können.

Also laut Bericht, Hardy als Bane und Hathaway als Catwoman. Mehr ist wohl noch nicht bekannt, denke das werden die einzigen Villains sein.

Danke!

Aber hieß es nicht mal das die Tochter von Raz algul (keine Ahnung wie man den schreibt) dabei sei und andere?

Mann. Nur Bane und Catwoman? Das ist eine verdammte Enttäuschung.
 

KoRnFlake

New Member
Ra´as al gul oder wie auch immer war bei der Verkündung auch für den Reboot des Franchise (Batman Begins) als News ziemlich enttäuschend. Mr. Nolan wird schon wissen, was er tut. Bin jedenfalls gespannt wie er die Beiden darstellen wird. Sowohl optisch als auch alles sonstige :smile:
 

Cartman

Well-Known Member
Was glaubt ihr eigentlich wie es nach TDKR mit Batman weitergeht? Weitere Batmanfilme wird es mit Sicherheit geben. Ein Teil 4 ohne die Stammcrew? Oder eher ein erneuter Restart wie bei Spiderman? Diesmal bestimmt bunter. Dann passen dann auch Robin und the Riddler rein.

Die Mischung Bane und Catwoman klingt für mich irgendwie nach:
Nolan: Ich will Bane und Hugo Strange
Studio: Wen? Wir brauchen noch ein Zugpferd wie den Joker. Suchs Dir aus: Riddler oder Catwoman
Nolan: Die sind beide doof. Aber Ok.

Was glaubt ihr? Nolans Wunsch oder fauler Kompromiss a la Sandmann/ Venom?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich kann mir da nicht vorstellen, dass wir es da mit einem faulen Kompromiss zu tun haben. Denn man wollte Nolan unbedingt. An ihm hängt doch mehr oder weniger das ganze Projekt ab. Darum denke ich, dass er genug Macht derzeit besitzt um in solchen Dingen, das letzte Wort zu haben.
 
Oben