The Dark Knight Rises [Kritik]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
Selbst wenn sie ihm bei den Gegner freie Hand lassen, aber beim Titel merkt man, dass das Studio ihn unbedingt wollte. Denn Zufall ist es nicht, das 3/4 des Titels auch aus The Dark Knight bestehen.

Was für ein Unsinn. Nur weil einigen der Titel nicht passt kann man doch nicht einfach sagen das die Studios den Titel dem Director aufgeschwätzt haben. Immer wenn irgendetwas so ist das es einem nicht gefällt, werden immer die "bösen" Studios dafür verantwortlich gemacht. Ehrlichgesagt find ich das immer einen ziemlich leichten Weg...

Ich mein, das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, aber kann es nicht auch sein das dieser Titel einfach sehr gut zu dem Drehbuch passt, oder das jemand anderes diesen Titel ausgewählt hat?

So etwas immer direkt jemanden in die Schuhe zu schieben finde ich echt daneben. :gruebel:

@Deathrider: Wusstest du das es den Wombatman tatsächlich gibt? :ugly:
 

nachoz

New Member
Ich hoffe nur das nolan dem neuen batman ein wenig mehr...wie soll ich sagen...angst-und-schrecken-verbreiten verpasst.

das war das einzige was mir bisher etwas gefehlt hat bei den letzten teilen.
klar hatten die gegner immer schiss. aber so die richtige angst...die batman ja verkörpert als böse fledermaus vor der man sich fürchten muss fehlte mir noch etwas.
ist immerhin seine coolste waffe...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
Selbst wenn sie ihm bei den Gegner freie Hand lassen, aber beim Titel merkt man, dass das Studio ihn unbedingt wollte. Denn Zufall ist es nicht, das 3/4 des Titels auch aus The Dark Knight bestehen.

Wie kommst du denn eigentlich am laufenden Band auf solche Aussagen, ohne dass du wirklich eine fundierte Basis dafür hast?
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Hallo!

Ich find Catwoman super! Nicht vergessen dass Bruce ja in TdK seine große Liebe verloren hat und nun "anfällig" ist für eine neue Liebschaft. Ich denke das Catwoman nach eine paar raubüberflällen die Seiten wechselt und Batman in letzter Sekunde vor Bane retten wird. Irgendwie sowas.

Trauer ab insgeheim dem Riddler hinterher..... :heul:
 

Deathrider

The Dude
Original von DoubleD.01
Nicht vergessen dass Bruce ja in TdK seine große Liebe verloren hat und nun "anfällig" ist für eine neue Liebschaft.
Joah, das ist nach Filmbusiness-Logik plausibel, aber auch etwas unrealistisch (gibt ja auch sowas wie Trauer) und kalkuliert, auch weil es Frauen als austauschbares Eyecandy und obligatorisches Mittel darstellt, durch einen Handlungsstrang der mit "Liebe" und "Beziehung" zu tun hat, auch Frauen ins Kino zu locken.

Aber auch diesmal wird es so laufen, da es fast schon zu einem Automatismus geworden ist...

Mich nervts zwar, bloß so funktioniert nunmal das Filmgeschäft und irgendwie hab ich mich auch daran gewöhnt. Trotzdem freue ich mich jedes Mal wenn ein Film sowas entweder nicht nötig hat oder es zumindest geschickt in die Haupthandlung verstrickt und es daher nicht wie ein Fremdkörper wirkt.
Die Chance zu Letzterem besteht mit Selina Kyle und Catwoman zumindest, aber ob sie genutzt wird, wird sich noch herausstellen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
Was anderes: falls man je vorhaben sollte, nochmal Dick Grayson einzubauen, könntet ihr euch mit ihm anfreunden, wenn

-man ihn genau wie in Batman Forever nicht als Kind, sondern als Erwachsenen einführt
-ihn ernsthafter und mehr verantwortungsvoll dargestellt
-ihn nicht in das Robin-Gewand, sondern gleich in das von Nightwing steckt

?

Ja, ich könnte ihn mir vorstellen, aber nur als Kind das einen Kurzauftritt hat, weil es ala Kick-ass denkt, es könnte Batman helfen, aber nur im Weg ist und schließlich von Batman gerettet wird und danach keine Rolle mehr spielt. Als Sidekick. Oder das Batman ein Kind rettet das zufälligerweise Dick Grayson heißt. :gruebel:
 

Slevin

New Member
Original von Raphiw
Original von Moviefreak
Was anderes: falls man je vorhaben sollte, nochmal Dick Grayson einzubauen, könntet ihr euch mit ihm anfreunden, wenn

-man ihn genau wie in Batman Forever nicht als Kind, sondern als Erwachsenen einführt
-ihn ernsthafter und mehr verantwortungsvoll dargestellt
-ihn nicht in das Robin-Gewand, sondern gleich in das von Nightwing steckt

?

Ja, ich könnte ihn mir vorstellen, aber nur als Kind das einen Kurzauftritt hat, weil es ala Kick-ass denkt, es könnte Batman helfen, aber nur im Weg ist und schließlich von Batman gerettet wird und danach keine Rolle mehr spielt. Als Sidekick. Oder das Batman ein Kind rettet das zufälligerweise Dick Grayson heißt. :gruebel:

Vielleicht hieß ja das Kind in Begins, dem Batman das Batgadet geschenkt hat, Dick Grayson :nene:
Nightwing hätte ich lieber in einer eigenen Verfilmung.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Moviefreak
Original von DoubleD.01
Trauer ab insgeheim dem Riddler hinterher..... :heul:
Den kann man ja dann immer noch in dem nächsten danach einbauen, egal ob dieser als Batman Begins 4 oder als weitere neue Interpretation erscheinen wird.

Nur dass man in letzterem Fall nicht wissen würde, wie Nolan ihn in seinem Batman Universum dargestellt hätte. Denn das stell ich mir schon interessant vor.

Und @Robin.
:noe:
 

DoubleD.01

Well-Known Member
War Joseph Gordon-Levitt nicht mal als Riddler gesetzt??
Also zumindest bis Nolan den Riddler als Figur ausgeschlossen hat.

Zu Robin:
Auf keinen Fall!!! Dann können se dem Batmankostüm auch wieder Brustwarzen geben...
 

Cartman

Well-Known Member
3 Gegner? Jetzt wird es ein wenig viel. :gruebel:

Und Williams? Der ist zwar gut, aber ob der da rein passt? Der hätte bestimmt auch einen guten Riddler abgegeben.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Original von Cartman
3 Gegner? Jetzt wird es ein wenig viel. :gruebel:

Und Williams? Der ist zwar gut, aber ob der da rein passt? Der hätte bestimmt auch einen guten Riddler abgegeben.

Hmm bei den anderen Batman Filmen gabs doch auch 3 Gegner.
Begins: Der mafiatyp, Scarecrow & Ras (und kurzauftritt von Zsasz)
TdK: Joker, TwoFace, Scarecrow

Also von daher nix neues. Vllt wird Catwoman auch eher eine Art Sidekick von Batman? Ist ja eher ne Hassliebe zwischen denen?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hätte einfach keine Lust auf Robin Williams. Sicherlich ein guter Darsteller, aber keiner, den ich allzu gerne sehe.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wieder Gerüchte über Gerüchte. Und ich glaubs nicht. Da hat mal jemand wieder 1 und 1 zusammengezählt: Robin Williams war in Nolans Insomnia, stand schon für den Joker in TDK auf dem Gerüchtzettel. Bietet sich jetzt für Dr. Starnge nochmal ganz gut an.

Gerade bei Nolans Batmanfilmen brodelt sowas wie kaum wo anders. Man sollte echt nur das glauben, was wirklich offiziell ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Slevin
Also vom Aussehen her passt Robin Williams ja fast perfekt in die Rolle, aber ich zweifel daran, dass er sie richtig rüberbringen kann.

Bitte? Mal One Hour Photo, The Final Cut oder Hinter dem Horizont gesehen?
Der Mann kann so einiges, wenn man ihn nur lässt. Dass er einen Comic Bösewicht interessant/ cool rüberbringen kann, steht für mich einfach mal fest.

Allerdings glaube ich nicht wirklich, dass an dem Gerücht was dran ist.

Original von DoubleD.01
Hmm bei den anderen Batman Filmen gabs doch auch 3 Gegner.
TdK: Joker, TwoFace, Scarecrow

Scarecrow hier als Gegner aufzuzählen, ist doch lachhaft.
Der hat doch eher tölpelhaft versucht, Batman bei der Verbrechensbekämpfung zu unterstützen.
Und wurde nach der einen Szene auch nicht mehr gesehen.....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Williams wäre nicht schlecht als Strange... aber es erscheint zu unwahrscheinlich, dass wir Robin Williams in einem Christopher Nolan Batman sehen.

Gerne würde ich Mark Hamill noch in irgendeiner Rolle sehen, egal was, und wenns nur ein Cameo ist.
 
B

batgadget

Guest
es täte mich echt freuen. Jett scheint da schon was zu wissen, aber mal sehen. freue mich natürlich schon ein wenig auf den Film :ugly:
 
Oben