The Dark Knight Rises [Kritik]

McKenzie

Unchained
Haha, hab's grad auch ausprobiert, das funktioniert ja wunderbar :clap:
Bloß dass ich nie von selbst auf die Idee gekommen wäre :smile:
 
H

Harvey Dent

Guest
Ich will ihn lieber von vorne sehen und wissen ob er noch eine Ganzgesichtsmaske spendiert bekommt.
Bezweifle es aber:-/ (nicht das er ein hässliches Gesicht hätte)

Mal schauen.
Wie schon im anderen Thread gesagt hätte ich lieber einen richtigen Brocken als Bane.
Aber vielleicht taugt er ja.
Müsste ihn wie gesagt auch mal von vorne und vor allem in Aktion sehen.
 

Die Eule

Well-Known Member
Für ein Viral-Marketing Bild ist es okay. Lässt mich selber aber jetzt kalt. Als 1. Bane Bild hatte ich was mehr pompöseres erwartet. Batman und voralllem der Film interessieren mich derzeit nicht die Bohne. Mal schauen, wann ich meine Meinung ändere, vielleicht so nach dem 1. Trailer.
 

Batou9

Well-Known Member
@WingedDevil

Gibts auch mal einen Post von dir, der mehr enthält als nur stumpfe, blöde Provokation?

:facepalm:

? Irgendwie fehlt mir da der Bezug. Wolltest du nicht doch lieber Christopher Nolan und seinem Bildchen deinen Satz widmen? Das Bild sieht gähnend langweilig aus und das habe ich kurz und präzise zum Ausdruck gebracht, auch wenn du dich an mir abreiben willst.

Es ist ein Bild - meine Güte - hast du eine Erektion wegen eines Bildes erwartet? Warten wir mal auf weitere Einblicke.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
kann mit dem Bild nicht viel anfangen. Muss die Maske sein, oder ist das neu dazu erfunden für den Film? 0.o
 

Time Lord

of The Doctor
@Batou

Ist es denn echt so schwer, 1-2 Sätze zu verfassen, wieso es langweilig aussieht und es einem nicht gefällt, anstatt immer nur so stumpfe Ausdrücke?
Aber das scheinst du ja bei neu veröffentlichten Bilder nie zu können, wie man im Spiderman Thread schon sehen kann, ausser du wirst mal darauf angesprochen, dann glüht die Tastatur.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja passt gut in das eher realistische Batman-Universum von Nolan. Sehr düster und dazu ein wenig bedrohliches,animalisches. So muss das sein. Eben wie ein kranker Gefängnisinsasse. Freue mich wahnsinnig auch wenn ich den Filmtitel immernoch scheiße finde.
 

Batou9

Well-Known Member
@WingedDevil

So ein Unsinn! Ich habe im Spiderman-Thread genügend Argumente geliefert und mich selten kurz gefasst, auf gar keinen bin ich jemand gegenüber beleidigend bzw. provokativ! Es ist das übliche Problem, dass einige Forenmitglieder hinter den Sätzen des Gegenüber einen direkten Blickkontakt zu erkennen meinen. Es könnte ja passieren, dass die eigene Anschauung und Aneinanderreimung von Sehnsüchten (hier auf Filme bezogen) gestört wird und dieser Jemand aufgrund eigener Vermutungen angreiferisch wirkt.

Willkommen im Leben

Zu Bane; ich freue mich auf Hardy, da ich in ihm einen charismatischen Gegenspieler vermute. Womöglich bietet er die perfekte Spiegelung zu Bruce Wayne und wird es dem Publikum nicht leicht machen sich für eine Seite zu entscheiden. Das war bei The Dark Knight auch beabsichtigt, jedoch wegen des zerrissenen Charakters "Joker" nur bis zu einem gewissen, humorvollen Grad wirksam. Am Ende siegte Batmans heldenhafte Traglast.

Und um dir noch einen drauf zu setzen: Ich habe bereits vor einigen Monaten versucht zu beschreiben wo die Story hingehen könnte. Nix davon war kurz gefasst oder provokativ, sondern ausführlich und vielen Eindrücken gewidmet. Da wir am Jungbrunnen starten werdern, ist das ganze auch gar nicht so abwägig, zumal Nolan sich bereits in den vorherigen Teilen an die Neuinterpretation des Batman-Universums anlehnte:

Die Storyline (Um mal zu zeigen was möglich sein wird!) Nach geglückter Flucht aus dem Hochsicherheitstrakt, beschließt Bane seinen Vater zu finden. Bei einem Besuch auf Santa Prisca kann ein Jesuitenpater den Kreis der verdächtigen für die Vaterschaft auf vier einengen: Thomas Wayne, Edmund Dorrance, Charlton Lehah und ein einheimischer Revolutionär. Wir begleiten Bane auf seiner Reise. Bei seiner Suche nach LeHah traf Bane schließlich auf Talia al Ghul, die Tochter des größenwahnsinnigen Ökoterroristen Ra's al Ghul. Diese ist auf dem Weg nach Gotham City, um ihren Vater zu rächen! Nun gehts zurück nach Gotham: Catwoman (ohne irgendeine Einführung, ähnlich wie Joker, bizarr und psychisch gestört, brutal und hinterlistig) und Talia al Ghul vereinen sich mit Gothams Unterwelt, um Batman zu jagen. Sie bedrohen gemeinsam das Wayne-Imperium. Es kämpfen alle gegen Batman, doch dieser gibt nicht auf, muss jedoch dann mit ansehen, wie die Stadt in die Hände der Unterwelt gerät. Er wird schwer verletzt und muss sich zurück ziehen. Chaos, Furcht und ein Paukenschlag als Bane in die Stadt kommt. Er tötet Drogenboss um Drogenboss, studiert seinen Bruder Bruce (das Thema kommt sicherlich, auch wenn es sich später als unbewiesen darstellt), folgt ihm überall hin, findet heraus, dass er Batman ist und stellt sich zum Schluß an seine Seite, um Gotham zurück zu erobern! Batman zögert, da er seinen Bruder als kriminellen Psychopaten sieht. Doch er muss ihm vertrauen, hat keine andere Chance. Gordon und Alfred überreden ihn schließlich. Er soll endlich jemanden an sich ran lassen, sich helfen lassen. Batman nimmt die Hilfe an! Megashowdown in Gotham; Batman hat derbe aufgerüstet, Bane schlägt überall zu und zerschlägt zusammen mit Batman die Herrschaft der Unterwelt. Dann nähern sie sich Catwoman und Thalia; ein Toter (Raz) kehrt zurück und die Fäden laufen zusammen. Vor ihrem Tod erfährt Catwoman, dass Batman = Bruce Wayne ist! Talia wird gerettet! Bruce bleibt alleine, hat jedoch die Hoffnung ein STück weit zurück gewonnen, hat einen Bruder gewonnen, der ihm im ( kommt eh) vierten Teil, oder zum Ende des Films das Rückrat brechen wird! Batou

Grüße,

Batou9
 

blacksun

Keyser Soze
mir gefällt es auch.

wäre das eine mexikanische Wrestler-Maske gewesen, wäre das nicht gut geworden.

So ähnelt das dem Stil der Gasmasken der "Gesellschaft der Schatten"(R.a.G.), welche ich auch optisch gut fand.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich habe jetzt drei Stunden non stop auf das Bild gestarrt ( :uglygaga: ) und werfe einfach mal meine Theorie in den Raum: Banes Hose bzw. das, wo er hier seinen linken Arm drauf stützt, hat ein merkwürdiges Muster. Das ist die Wrestling-Maske. Und selbst wenn nicht, bin ich fest davon überzeugt, dass es noch eine zusätzliche Maske gibt, die Bane über diesem Gasmasken-Gestell (Venom gasförmig?) trägt. :biggrin:

Ansonsten: Banes Kreuz ist ausreichend breit, die Arme könnten aber kräftiger sein.
 

KungPao

New Member
ahhh ok... und ihr vermutet da die maske? :gruebel: :ugly: anders sieht es schon aus, aber vlt auch einfach nur knieschoner? :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Für mich schaut die Hose auch nicht wie eine Maske aus. :aso:
Heißt natürlich nicht, dass er nicht trotzem eine wo versteckt haben kann. hintere Hosentaschen vielleicht, es sei denn, die sind schon mit Handy und Geldbörse belegt :omg:
 
H

Harvey Dent

Guest
Original von McKenzie
Original von Harvey Dent
Wie schon im anderen Thread gesagt hätte ich lieber einen richtigen Brocken als Bane.
[url]http://s1.directupload.net/images/110521/5gnmvqws.jpg[/URL]
:ugly:
Setzt ihm eine Maske auf und ab aufs Set :ugly:

Er (Hardy) könnte schon passen.
Ich müsste ihn halt auch mal von vorne und in relation zu Bale im Batman Kostüm sehen.
Noch bin ich was skeptisch.
Möglich das man ihn ohne Maske sieht und er einige Szenen hat die schauspielerisches Talent benötigen, weswegen man nicht einfach Batista eine Maske aufgezogen hat.
Beim ersten auftauchen hatte er glaube ich nie seine ausgezogen.
Erst viel später hat man ihn mal ohne Maske gesehen.
Aber die Nolans machen das schon.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Harvey Dent
Möglich das man ihn ohne Maske sieht und er einige Szenen hat die schauspielerisches Talent benötigen, weswegen man nicht einfach Batista eine Maske aufgezogen hat.

Bei Nolan würde ich sogar davon ausgehen, dass die Rolle insgesamt so augelegt ist, dass es jemanden mit schauspielerischen benötigt. Nicht nur in einigen Szenen.
 
Oben