The Dark Knight Rises [Kritik]

hexe

omg lazerguns pew pew
Naja, was heißt nicht in den Film passen? Dafür, dass man Nolans Interpretation nachsagt, so realistisch zu sein, rennt Bats in einem pseudofuturistischen Kampfanzug durch die Gegend, legt aber trotzdem wert darauf, sich die Fledermausohren an den Helm zu kleben. Sein Batmobil ist ein halber Panzer mit Raketenantrieb, der über Häuserdächer ballert und der komplette Ra's al Ghul Plot war lange nicht so logisch aufgebaut und zu deuten, als dass der ganzen Nummer der Mystizismus abgehen würde, der in einen Nolan Bats doch eh nicht passt.
Ironischerweise hielt ich erst den Joker für die erste wirklich realistische Version. Bane sieht aus, als käme er direkt aus der letzten Emmerich SciFi Weltraumballerei und Catwoman trägt weite Kniestiefel über einem hautengen... ja, was auch immer das sein soll.
Ich sehe ja ein, dass Nolans Version weniger Spielraum für Übernatürliches lässt, aber was den Freakfaktor angeht, spielt der doch locker in der ersten Liga.

Die Bilder gefallen mir soweit auch alle, mal davon abgesehen, dass ich Batman nicht unbedingt interessant finde, aber beide Nolans waren gut und ich denke, der hier wird mich auch nicht enttäuschen. Vier Tumbler in einem Film sind ein Wort. :ugly:
 

Spooky1980

Well-Known Member
Schauspielerin find ich sehr passend für die Rolle. Die Bilder wollen mir bisher aber noch nicht so recht gefallen. Aber da kommt sicher noch was nach. Ich lass mich überraschen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@hexe
Ich selbst hab im Spoilerbereich
den schwarzen Tumbler gepostet facepalm.

@Catwoman ich weiß allerdings nicht, was welcher Publizist da meinte vonwegen Anne hätte für den Film hart trainiert. Sie sieht immer noch genau so aus wie zur Oscar Show. Ich mein, sie sollte nicht Linda Hamilton gehen, aber dann kündigt man nicht an, sie würde ein hartes Training durchlaufen. Scarlett brauchte das vor IM2 (obwohl sie da andauernd gedoubelt wurde) aber Hathaway war ja eigentlich schon schmal.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also das Bild gefällt mir nicht. Die Frage ist, ob das ihr fertiges Verkleidungskostüm sein soll. Wenn ja, fände ich es doof, weil sie mit einer komischen Brille und eine Lederjacke immer noch leicht zu erkennen ist. Also wenn jemand sie als Silena Kyle kennt, wird er sie auch in diesem Kostüm erkennen, und das wäre doch wie bei Superman/Clark Kennt. Der nimmt die Brille ab und zieht sich um und wird von keinem erkannt.
Aber bei Nolan glaube ich nicht, dass er so einen Fehler macht. Vielleicht ist das Bild ja noch vom Anfang des Films, wo sie noch keine Catwoman ist und sich ihre Verkleidung erst später zulegt.
 
B

batgadget

Guest
@Jay:

Ich glaub, dass du da manchmal in zu unrealistischen/utopischen Relationen denkst.

Im Workout Thread hat General schon recht plausibel erläutert, wie viele Kg reiner Muskelmasse für einen wirklich hart trainierenden männlichen Fitnesssportler innerhalb eines Jahres möglich sind: Nämlich 3-4 kg, wenn wirklich alles stimmt.

Und was soll da Hathaway als Frau mit einem viel niedrigeren Testosteronwert innerhalb von 4-5 Monaten erreichen? :ugly:

Sie wird für die Vorbereitung auch komplett andere Prioritäten setzen müssen, als nur die Gewichte zu stemmen.

Frühere Setreports haben ja auch gezeigt, dass sie sich leicht ungeschickt bei manchen Choreografien angestellt hat. Was nicht wirklich verwundert, wenn sie zuvor kaum einen sportlichen Background hat. Da werden erst einmal basale Grundlagen gelegt werden müssen, bevor man gleich mit den Kampfszenen beginnen kann. Klar muss da die Ernährung abgestimmt sein und andere Trainigskomponenten. Aber erwarte da jetzt keinen total heftigen Unterschied.

Da werden schon ein paar kg geschmolzen sein, aber sie hat ja in keinster Weise das Pensum einer Leistungssportlerin.
(wobei ich anmerken muss, dass eine Ruderin mal gesagt hat, dass sie pro Woche 30 Stunden trainiert und nahezu jeden Tag einen Becher Häagen Dasz essen muss, um nicht abzunehmen :ugly: )

Ich mein, sieht man es jmd sofort an, wenn er ausdauernder und beweglicher geworden ist, wenn nur Fotos als Referenz vorhanden sind?

@hexe: zu deinem Spoiler. Kannst du mir da die Fotos zeigen? :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Scarlett Johansson und Jessica Biel haben ziemlich deutlich gezeigt, dass man in einem halben Jahr einiges ändern kann. Vielleicht nicht langanhaltend, aber zu Drehstart sahen beide merklich anders aus als vorher. Mehr als ein bisschen Cardio hat Biel vorher nicht getan, Scarlett war Raucherin und hatte von natur aus ein paar Kilo mehr drauf. Trotzdem habe sie beide erstaunliches erreicht. Man darf ja auch nicht vergessen, dass sie einen ganz anderen Zeitplan hat, perfekt abgestimmtes Essen serviert kriegt und sie auf ihren Metabolismus bezogen ideal trainiert wird. Das sind immense Vorteile, mit denen sie es uns Normalsterblichen gegenüber leichter hat.

Letzten Endes kommt es ja nur darauf an, was Chris vorschwebt. Ist sie bloß scheue Diebin, die Auseinandersetzungen aus dem Weg geht und hinterlistig angreift, muss sie ja keine MMA-Statur haben. Ist die Story so ausgerichtet, dass sie nicht akrobatisch sein muss, kann man ihr auch die Flexibilität einer Catherine Zeta-Jones in Verlockende Falle ersparen. Dass sie sich auf ihre Rolle vorbereiten muss, ist ja nichts außerordentliches - das müssen sie alle, immer. Frage ist nur, was für eine Rolle das ist. Sofern Hathaway sich nicht mit Banes Goons prügelt, passt das natürlich. Wenn doch? Nun, ist ja nicht so, als hätten Bale und Hardy sich nicht drauf vorbereitet (auch wenn sie als Männer natürlich mehr erreichen).

Als Publizist würde ich jedenfalls nicht rausposaunen, dass mein Talent seit Monaten rigoros trainiert. Die erste Vermutung ist automatisch, dass man's dann sieht. Kann ja sein, dass sie seit Monaten Stripdance trainiert, das im Film authentisch überbringt und sich dafür in allen Kampfmomenten doublen lässt.
 
M

Master Chief

Guest
Original von Jay
Scarlett Johansson und Jessica Biel haben ziemlich deutlich gezeigt, dass man in einem halben Jahr einiges ändern kann. Vielleicht nicht langanhaltend, aber zu Drehstart sahen beide merklich anders aus als vorher. Mehr als ein bisschen Cardio hat Biel vorher nicht getan, Scarlett war Raucherin und hatte von natur aus ein paar Kilo mehr drauf. Trotzdem habe sie beide erstaunliches erreicht. Man darf ja auch nicht vergessen, dass sie einen ganz anderen Zeitplan hat, perfekt abgestimmtes Essen serviert kriegt und sie auf ihren Metabolismus bezogen ideal trainiert wird. Das sind immense Vorteile, mit denen sie es uns Normalsterblichen gegenüber leichter hat.

Scarlett Johansson und Jessica Biel (bei letzterer bin ich mir sogar ziemlich sicher) haben diese Ergebnisse aber wahrscheinlich nicht auf naturaler Basis erreicht. Wie bei so gut wie jedem in Hollywood kann man ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass dort hinter den Kulissen gut nachgeholfen wird. Die Zeiträume in welchen sich in Hollywood regelrechte Körpertransformationen ereignen (ich erinnere nur an Bale: Machinist->Batman) sind alles andere als natürlich. Es kommt in Hollywood viel weniger darauf an, ob das Ergebnis selbst, natural machbar wäre, (oftmals ist es das sogar), sondern in was für einem Zeitraum es erreicht wurde. Und dieser Punkt lässt meistens absolut sicher auf gewisse ergänzende Substanzen schließen. Ab und an gibt es dann aber auch mal Ausnahmen, die sich nicht dazu bereit erklären. Hathaway mag vielleicht so jemand sein. Hart trainiert wird sie haben, aber auf Grund des Verzichts auf gewisse Mittel, ist ihr Endergebnis dann vielleicht nicht ganz so beeindruckend, wie manch einer es sich wünschte.
 

Bukowski

New Member
ich finds auf den ersten blick nicht so schlecht. mal gucken was in der post produktion noch draus wird. die brille gefällt mir eigentlich und passt zum eher technischen style der aktuellen batman reihe.
 
B

Bader

Guest
Ach Jay, so einfach ist was wieder nicht. Master Chief hat es richtig angesprochen... es kann nur nachgeholfen sein. Ich selber hab nach 8 Monaten Training inzwischen nun fast 10 kg drauf und nach anfänglichem Irrtum ist 2/3 davon Fett und nicht reine Muskelmasse. Und Jay, das sind FRAUEN... wenn die breiter werden und massiger, dann brauchen die doppelt so lang wie Männer, wenn alles aurf naturelle Basis ist, da kann das Essen so perfekt sein. Muskelzuwachs kommt nur in den Erholungsphasen... da macht es keinen Unterschied ob man wie n Berserker/in trainiert oder entspannt. Wobei ich sogar behaupten würde, dass ersteres von Nachteil ist, da der Körper kaum erholen kann.
Hartes kontrolliertes Training mit richtiger Ernährung erzielt schnell Ergebnisse wenn man Kilos verlieren will und Körper straffen will... baut man es dagegen auf sieht es ganz anders aus.

Bei der Schauspielerei zählt es, dass es optisch stimmt. Ein Darsteller/In muss immer anpassen. Wenn zB ein Bale Roids nimmt, dann für den Film und danach nicht mehr. Roids sind afaik nicht längerfristig im entscheidenen Ausmaße schädlich wenn man die zB nur einmal für einen Film nimmt. Kann mich auch irren!
 

Sweeney

New Member
Original von hexe
Naja, was heißt nicht in den Film passen? Dafür, dass man Nolans Interpretation nachsagt, so realistisch zu sein, rennt Bats in einem pseudofuturistischen Kampfanzug durch die Gegend, legt aber trotzdem wert darauf, sich die Fledermausohren an den Helm zu kleben. Sein Batmobil ist ein halber Panzer mit Raketenantrieb, der über Häuserdächer ballert und der komplette Ra's al Ghul Plot war lange nicht so logisch aufgebaut und zu deuten, als dass der ganzen Nummer der Mystizismus abgehen würde, der in einen Nolan Bats doch eh nicht passt.

Also, das wurde ja eigentlich alles in Begins erklärt. Der Fledermausstyle kommt daher, das Bruce Wayne selbst angst vor Fledermäusen hat, und die Kriminellen damit einschüchtern will.
Der Tumbler wurde auch erklärt warum der das alles kann.
Und Ra's al Ghul wurde denk ich auch mal, mit seinem Clan (weiss im Moment nicht wie die heissen) erklärt. Er ist Ra's und der am Anfang war eine art fake um sich selbst zu schützen. Und besonders Mysthisch ist das auch nicht. Die versuchen halt eine Art gleichgewicht der Gesellschaft wieder herzustellen, nur halt mit sehr extremen mitteln, was sie selbst praktisch zu verbrechern macht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wir reden aneinander vorbei :squint: Utopisch, zu einfach... ne

Ich habe lediglich angemerkt, dass Hathaway im Vergleich zu anderen, bei denen langes Training werbend genannt wurde, optisch weniger durchtrainiert als andere aussieht. Das ist der Fall, niemand würde ihr aktuell ansehen, dass sie Monate Training hinter sich hat. Dass man ohne Mittel länger benötigt oder dass Biel und Co. welche benutzt haben, ist mir Fitnessnoob klar. Seht es auch gar nicht als harte Kritik an ihr, ich verurteile oder spiele Hathaways Bemühungen nicht herunter. Sie wird schon ihr Bestes geben, daran zweifele ich nicht. Ich habe im Speziellen nicht sie, sondern den Kundgebenden gemeint.

Hinter "eine Quelle der Produktion" oder "ein Sprecher" steckt meistens der jeweilige Publizist, der Werbung für seine Aktrice machen will.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Aber auch beim Kundgebenden sehe ich die Kritik nicht so ein. Man kann doch trotzdem die Bemühungen einer Person unterstreichen. Also, wenn ich sowas höre, dann suche ich nicht jedes Bild von ihr nach Muskelmasse ab. :wink:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Also der Tumbler unter der Abdeckung ist wirklich kleiner, kann ja sein das man den für ne Aunahme braucht um die Umgebung grösser erscheinen zu lassen. Der 5-achsige Lkw sieht auch irgendwie geil aus. Weiss jemand was da drin sein könnte? Ist das eigentlich normal das man soviele Bilder von den sets sieht oder is da keiner der aufpasst?
Und wer hat da eigentlich den Schnee kaputt gemacht? :omg:
 
B

batgadget

Guest
Das ist einer der 3 Tumbler, der etwas kleiner ausfällt als der Rest und auch kein Minitumbler. Liegt nur am ungünstigen Aufnahmewinkel.
 
Oben