The Dark Knight Rises [Kritik]

delta

Ghost in the Wire
YES, ich freu mich drauf. Dann gibt's sicher 'ne coole BluRay-Trilogy-Box :biggrin:

Und auch sonst ahlt ich das für eine gute Entscheidung - soll ja keine Endlosreihe werden, und sicherlich wird's auch in ein paar Jahren wieder interessant wenn ein neuer Regisseur sich an einen neuen Stil macht.
 

Schneebauer

Targaryen
Meh. Blöd!

Fand Nolan + Bale = Batman eine super Mischung.

Hoffe die lassen Batman jetzt in Ruhe, vielleicht kann man dann in 10 Jaren über ein Reboot nachdenken.

Einziges Trostpflaster ist, dass Nolan jetzt wieder frei ist und hoffentlich noch ein paar Kracher dreht. ;-)
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
So wie ich das einschätze, wurde es von Nolan so konzipiert, dass es ein "definitives" Ende dieser Ära sein wird. Von daher überrascht es mich nicht. Schade ist es schon irgendwo, aber bevor es einen qualitativen Abfall zu verzeichnen gilt, ist es so wohl besser.
 

Der Pirat

New Member
Schliesse mich Knobel da an.
Ich denke Nolan hat von vorn herein nicht mehr als 3 Teile geplant und das auch straight so durchgezogen.
Und lieber 3 Oberhammer Batmanfilme, als ne Oktalogie in der immer mal wieder nur einzelne Filme gut sind :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Hab auch nie gelesen, dass Nolan mehr als drei Teile plane. Von daher gar keine Überraschung und ich wüsste nicht wie man es sonst fortsetzen solle. Der dritte Teil fühlt sich schon allein von der Grundstory her wie ein Abschluss an und dazu noch Bane.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach, storymäßig sehe ich da keine großen Probleme. Wenn man das fortführen wollte, wäre das ohne weiteres denkbar.

Ansonsten würde ich da auch einfach Knobels Kommentar unterschreiben.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ist nur die Frage ob ein anderer Regisseur die nächsten Teile genauso gut umsetzen kann wie Nolan bzw. ein anderer Darsteller besser als Bale. :check: Ansonsten bin ich natürlich traurig aber warte ab was nach Rises so passiert.
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Ich bin damit zufrieden. Nolans Batman war ausgezeichnet, aber auch sehr eingeschränkt da alles realistisch sein musste. Das reduziert Batmans Möglichkeiten ungemein.
Viele (sehr gute) Geschichten um den dunklen Ritter beinhalten Dinge die es bei Nolan niemals geben kann (Lazarus Grube, Clayface, Poison Ivy z.B.)
Aber unter keinen Umständen soll man jetzt 10 jahre mit einem Reboot warten. Ein neuer Batman muss her, einer der tauglich für die Justice League ist !
 

General_Lee

New Member
Waren bisher die einzigen Batman Filme die mir zugesagt haben. Der Stil war genial und die Besetzung top. Ne Trilogie finde ich da wirklich passend. Ein schön düsteres Ende für eine (bisher) geniale Filmreihe. Das ist mir 1000mal lieber als unzählige erzwungene nur dem Geldgewinn dienende Fortsetzungen (a la FdK).
 
M

Master Chief

Guest
Für mich war klar, dass das als Trilogie geplant war. Was gut ist. Ist für mich also keine Nachricht von Belang.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das war ja absehbar. Dennoch sehr schade.
Ich wäre dafür das die mindestens 3 bis 4 jahre warten bis sich jemand anderes das Köstum anzieht.
Denn zum einen ist Bale so etabliert das es schon einer gewissen Umgewöhnung bedarf. Zum anderen sind die Filme auch bei "normalen" Kinogängern sehr präsent.
Ich hoffe sehr das der realistische Ansatz beibehalten wird. Zu keinem Superhelden passt das besser als zu Batman.

Gut an der ganzen Sache ist 1. das Batman-Format Bale-Nolan läuft sich nicht tot.
2. Einer kommt noch! :biggrin:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bin auch der Meinung das ich diverse Male gelesen hab das für Nolan und Bale nach dem 3 Teil Ende im Gelände ist. Ist zwar schade aber besser mit nen Kracher ws zu Ende führen als sich noch durch diverse Filme quälen.
 

Becks303

Drinking Team
Klar isses schade aber ewig kann das sicher nich auf dem Niveau (nehm einfach mal an der nächste/letzte wird ebenfalls genial) weitergehen also kann ich mich schon irgendwie damit abfinden. Und das Nolan sich dann, wie schon erwähnt, wieder neuen tollen Projekten widmen kann ist natürlich auch was. Ein Reboot brauch ich dann die nächsten 40 Jahre wahrscheinlich noch nicht-dafür liegt die Latte einfach verdammt hoch. Sollen sie andere Comicverfilmungen erstmal auf diesem Level realisieren
 

Batou9

Well-Known Member
Laßt Woody Allen den nächste Batman drehen! Denn egal welcher Regiesseur es auch wagt, sich an Nolans brachial-direkte Art der Inszenierung zu reiben, die Nachfolger werden verzweifeln. Es brauchte bei Nolan nicht mehr als ein elektrisierendes Surren und Hard-Contact-Fights zwischen Betonfassaden und stinkenden Untergründen. Auch diese aggressive Umsetzung des waynschen Fuhrparks ist einmalig und gibt ganz klar an wer hier wem die Hosen auszieht! Mit dem zweiten Teil hat Nolan mMn nach eine perfekte Umrundung des burtschon Batmans geschaffen. Eine solche Kreisschliessung ließ trotz fehlender Einführung des Jokers niemanden alleine an der Bushaltestelle stehen, sondern lud ganz nebenbei und trotz aller Zweifel zur fröhlichen Weiterfahrt bisher vorgestellter Storylines ein. Gerade diese gesellschaftskritische Note ist es, die Batman von allen anderen Helden unterscheidet.

Ein Reboot wird genau aus diesem Grunde unheimlich schwer! Ich hätte nach Batman & Robin niemals gedacht, dass ich mich derart auf einen "The Dark Knight rises" freuen könnte. Geht der nächste Regisseur auch nur einen Meter zurück richtung schwulen Nippel-PopArt und selbsterklärenden Phrasen, dann brech ich!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eine sehr gute News, denn sie nimmt uns eine große Sorge: dass jemand anderes von geringerem Format mit Bale weitermacht und die Qualität verliert. :top: So haben wir (vermutlich) drei exzellente Teile, die dieser Art von Interpretation unheimlich gut passt.

Ich muss Marcus aber auch zustimmen, dass durch die Wahl des Stils viele der interessanten Sachen leider auszuschließen waren. Jap, den nächsten Batman würde ich mir als Hybrid aus Batman Forever und Batman Begins wünschen: fantastisch, aber bodenständig, mit Gegnern wie Poison Ivy, Clayface, Man-Bat, Killer Croc, ohne dass sie je so poppig bunt albern wie die in B&R werden. Aber aufgrund des Image von B&R werden wir einen solchen wohl so schnell auch nicht mehr zu Gesicht bekommen. Ich hoffe nur, dass Nolans Nachfolger seine eigene Note findet und nicht zu sehr versucht, Nolan nachzuahmen. Aber die Arkham Games zeigen ja eigentlich schon, dass die Leute gerne auch andere Interpretationen sehen.

Jetzt schon malz ganz früh vorgegriffen: gäbs schon irgendeinen Darsteller, den ihr euch als den nächsten Bats vorstellen könnt?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gefällt mir. Es sind tolle Filme und man sollte eine Triologie beenden solange sie drei solide und tolle Teile hat. Ein Stück Kinogeschichte das an dem nicht mehr kratzen sollte.
Jay schrieb:
Jetzt schon malz ganz früh vorgegriffen: gäbs schon irgendeinen Darsteller, den ihr euch als den nächsten Bats vorstellen könnt?
Naja, abgesehen von mir... Pff... Schwere Frage. Ein Newcomer. Ein guter Serienstar vielleicht.
 

.adversus

Well-Known Member
Also es war doch klar, dass es nach dem 3. Teil abgeschlossen ist oder nicht? Von daher, nix neues. Auf jeden Fall ist es aber gut so. Die Filme sind genial und ich hoffe der nächste wird es auch noch. Ein würdiges Ende und gut ist.

Obwohl ich ja wirklich noch super gern mal Killer Croc als Gegner sehen würde.
 
Oben