The Dark Knight Rises [Kritik]

Deathrider

The Dude
Obwohl ichs schade finde, würde ich das mit Two-Face definitiv lassen... Das wird unglaubwürdig.
Eher sollte man die Gegnerkonstellation so anlegen...

1.) Als Hauptgegner würde ich entweder Bane (realistisch) oder Riddler (wenn er völlig anders als der Joker dargestellt wird) einsetzen. Diese beiden haben genug Potenzial Gotham in Schach zu halten und den Film zusammen mit Batman zu tragen.

2.) Als Zweitgegner würde sich Thalia Al Ghul als Femme Fatal anbieten, da ja die bisherine weibliche Hauptrolle quasi... verpufft ist (und Hollywoodfilme kommen ohne sowas leider nicht aus). Sie müsste dann aber ähnliche Tricks wie Ra's anwenden und dürfte sich erst spät enthüllen (Twist).

3.) Wenn der Joker tatsächlich neubesetzt werden sollte (NUR in einer Zelle sitzend und NUR im Halbschatten gezeigt, kann ich mir das sogar vorstellen), könnte man Harley Quinn als Psychologin (Dr. Quinn) einführen, die ihn betreut. Sie wird in Zwiegesprächen von ihm in den Bann gezogen und manipuliert. Später will sie seine Vision einer Welt ohne Regeln fortsetzen und/oder Joker befreien.
Ich würde Quinn aber keine allzu große Rolle spielen lassen. Man könnte sie als "Snack" dabeiholen, wie etwa Victor Zsazs in BB oder Salvatore Maroni und Scarecrow (den ich diesmal aber weglassen würde) in DTK.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Deathrider
@ Rahl:
Andererseits hat er aber auch schon Rachel Daws neubesetzt... Weh hats dem Film nicht grade getan.

Ist aber nicht gerade vergleichbar, oder?

Einerseits ist Rachel Daws nur eine bessere Nebenrolle, andererseits ist die Vorgängerin im realen Leben auch nicht von uns gegangen.

Eine Neubesetzung kann ich mir nicht vorstellen, eher ein paar Aufnahmen im Dunkeln oder Stock Footage. Alles andere wäre Irrsinn.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Von mir aus kann er alle Figuren neu besetzen, abgesehen mal von Batman, Alfred und Gordon! Bin mir gar nicht sicher, ob ich den dritten überhaupt sehen will. Wenn er die Frechheit wieder gutmacht, Batman als gejagten Killer rumlaufen zu lassen, ist das für mich vielleicht ein Grund den zu gucken. Allerdings befürchte ich, das wird wieder so ein verquaster pseudorealistischer, zusammengstückelter Quatsch wie TDK!

Mal am Rande: ist jemandem aufgefallen, das TDK wo es wirklich DERBE merkwürdige Schnitte und Sprünge gab, für einen Oscar für den besten Filmschnitt nominiert ist? Lächerlich.
 

Deathrider

The Dude
Original von Dr Knobel
Original von Deathrider
@ Rahl:
Andererseits hat er aber auch schon Rachel Daws neubesetzt... Weh hats dem Film nicht grade getan.

Ist aber nicht gerade vergleichbar, oder?

Einerseits ist Rachel Daws nur eine bessere Nebenrolle, andererseits ist die Vorgängerin im realen Leben auch nicht von uns gegangen.
Warum ist das nicht vergleichbar? Ob am Leben oder nicht, Neubesetzung ist Neubesetzung und mehr als eine Nebenrolle sollte meines Erachtens nach der Joker in BB3 auch nicht bekommen. Denn...
Original von Dr Knobel
Eine Neubesetzung kann ich mir nicht vorstellen, eher ein paar Aufnahmen im Dunkeln oder Stock Footage. Alles andere wäre Irrsinn.
...genauso sehe ich es ja, wie schon beschrieben, auch.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Deathrider: Rachel war aber schon im Vorgänger nichts anderes als eine bessere Nebenrolle. Der Jokerm mutierte jedoch zum Hauptcharakter des zweiten Films.

Außerdem entstand ein Hype um Ledger, den Joker und den frühen Abgng des SChauspielers, das es ein deutlicher Unterschied ist, ob jemand freiwillig aussteigt, oder einfach nicht mehr mitspielen kann.
Aus den Gründen nicht vergleichbar.
 

Deathrider

The Dude
Original von Dr Knobel
@Deathrider: Rachel war aber schon im Vorgänger nichts anderes als eine bessere Nebenrolle. Der Jokerm mutierte jedoch zum Hauptcharakter des zweiten Films.
Okay, ich glaube da steckt der Grund unserer verschiedenen Ansichten zu dem Thema. Du beurteilst die Rolle nach dem wie sie bisher war und ich nach dem wie sie in Teil 3 sein könnte. Klar, wenn ich davon ausgehen würde, dass der Joker eine genauso Große Rolle in Teil 3 haben sollte, wie in TDK, wäre ich deiner Ansicht, aber wenn die Rolle klein genug ist, dass eine Neubesetzung oder die Verwendung von Stockfootage nicht weiter auffällt (zumindest nicht negativ), bin ich dieser gegenüber nicht abgeneigt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, dann definieren wir das Wort "Neubesetzung" anders. Es ist nach meiner Definition - gerade und besonders an dem Beispiel Rachel, das du ja selbst genannt hast - nur dann eine Neubesetzung, wenn man eine Rolle, die in einem größerem Umfang an einem Film beteiligt ist, mit einem anderen Schauspieler besetzt.
Wenn man nun aber nur irgendeinen Statisten für ein paar Shots im Dunkeln einsetzt, ist das für mich keine Neubesetzung, sondern eine Verlegenheitslösung, weil es nicht anders geht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das wäre dann ein Double, wie Steven Seagal es mittlerweile für viele seiner Kampfszenen hat :ugly:

Nein, von Heath gibt es keine wirklichen Zusatzszenen, denn Nolan ist jemand der seinen Film sehr penibel plant und nicht xy Szenen dreht und nacher verwirft.

Es war übrigens geplant, Heath im dritten nochmal als Joker aufkommen zu lassen, aber das war schon während den Dreharbeiten von TDK nur ein Vielleicht. Es gab zwar natürlich schon viele Ideen für einen dritten Teil, aber wirklich fest war da bis nach TDK nichts.

NEWS
Laut den Producern können wir BB3 übrigens wie geplant 2011 erwarten. So langsam hat man sich auch für Bösewichte entschieden, aber welche, das ist natürlich noch geheim - comingsoon.net
 

serd

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Das wäre dann ein Double, wie Steven Seagal es mittlerweile für viele seiner Kampfszenen hat :ugly:

Nein, von Heath gibt es keine wirklichen Zusatzszenen, denn Nolan ist jemand der seinen Film sehr penibel plant und nicht xy Szenen dreht und nacher verwirft.

Es war übrigens geplant, Heath im dritten nochmal als Joker aufkommen zu lassen, aber das war schon während den Dreharbeiten von TDK nur ein Vielleicht. Es gab zwar natürlich schon viele Ideen für einen dritten Teil, aber wirklich fest war da bis nach TDK nichts.

NEWS
Laut den Producern können wir BB3 übrigens wie geplant 2011 erwarten. So langsam hat man sich auch für Bösewichte entschieden, aber welche, das ist natürlich noch geheim - comingsoon.net

bitte nicht den Pinguin oder Catwomen, die haben schon Returns versaut. :no:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Uslan will be onboard as executive producer for the "Dark Knight" sequel, which he estimates will be theaters by 2011. As for the identity of the next round of Batman's supervillains and love interests, Uslan remains tight-lipped. "It's one of those deals where if I told you, I'd have to kill you," he says with a chuckle.

Für mich klingt das nicht konkreter als alles bisherige. Er nimmt an das BB3 2011 kommt und die phrase mit dem killen kann auch genauso bedeuten, das er gar nichts weiß, wovon ich eher ausgehe.

Zuletzt hieß es Nolan hat noch nicht mal ne Storyidee, wie sollten dann schon Gegner festgelegt sein?

Ich denke der arme Kerl ist angerufen worden und hat halt das gesagt, was er sagen kann, nämlich zum jetzigen Zeitpunkt, nichts. :ugly:
 
B

batgadget

Guest
so kleine Neuigkeiten:

Die Story zum Dritten Film ist ausgearbeitet und eine erste Scriptversion (wohl) auch fertig.

Aber jetzt kommts. Ein Release 2012 von Batman 3 wird immer immer wahrscheinlicher . . . (denn auf der WB Schedule von 2011 steht kein BB3) und es könnte auch ein größeres Projekt mit Inception werden

Christopher Nolan ist als alleiniger Drehbuchautor gelistet, was nur Formalia sein wird, da WB an die Mitfinanzierer Listen über die kommenden Projekte herausgeben musste und man gezwungener Maßen ihn angab

Story wird wie gewohnt von Goyer, Nolan und Nolan entworfen und Jonathan wird das Drehbuch überarbeiten und ergänzen, da sein Bruder mit Inception genug zu tun haben sollte.

Quelle: BOF

das war es wohl erstmal zu den News und vllt lesen wir uns in einem Jahr hier wieder .)
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kann ja auch später als 2012 werden. Nolan wird sich da nicht hetzen lassen und da "Inception" wohl auch nicht morgen in Produktion gehen wird und eine recht üppige Drehzeit beanspruchen dürfte...

Will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber bis 2012 ist nun auch nicht mehr lange. Andererseits haben sie bereits eine Rohfassung fertig, was mich ehrlich gesagt sogar überrascht. Abwarten, was da noch passiert.
 
Oben