The Dark Knight Rises [Kritik]

Deathrider

The Dude
Hmmm... Verdammt schade, aber auch gar nicht so dumm was Nolan da macht (auch wenn ich Teil 3 lieber von ihm sehen würde als von jemand anderem), da muss ich Rahl ebenfalls zustimmen.

Original von KoRnFlake
Was haltet ihr von einem Zach Snyder Batman ? :omg:

Der stand ja irgendwann mal als Gerücht da oder ?

Wäre doch eine lustige Sache den Bale in Slooooowwww Moooootttioooonnn zu sehen oder nicht? :bye:
Naja, also Snyder auf den Einsatz von Slomo zu reduzieren find ich ein wenig drastisch. In Dawn Of The Dead kommt schließlich auch kein (oder kaum) Slow-Motion vor. Mit Dotd im Hinterkopf könnt ich mir schon einen Snyder-Batman vorstellen (obwohl ich den Gewaltgrad dann doch lieber auf einem TDK-Niveau als auf einem Dotd-Niveau hätte, aber der Mann kann sich sicherlich auch zügeln). Vor allem stilistisch.

Sollte Teil 3 weiterhin dem TDK-Stil treu bleiben könnte ich mir auch einen Mann wie Peter Berg vorstellen. Oder eben direkt Michael Mann, aber ich glaube nicht dass der so großes Interesse an Comic-Verfilmungen hat.

Am schönsten wäre allerdings ein Ridley Scott-Batman im Blade Runner-Style. Oder ein eher gothisch angehauchter Batman von Alex Proyas. Oder eine finstere Version von David Fincher.

Hauptsache die Produzenten fabriziern keinen Schnellschuss, warten auf ein anständiges Drehbuch bei dem hoffentlich auch das TDK-Team mitschreibt und ziehen einen würdigen Nachfolger heran um die Reihe nicht mit dem Finale in den Sand zu setzen.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Er hat ja recht. Im Prinzip kann er ja nur verlieren. Dann die Sache mit Ledger...Er hat ja auch immerhin zwei sehr gute Filme gedreht.
 

BananenJoe

New Member
Können ja, aber ich glaube nicht das sie die Atmosphäre eines Nolan schaffen können. Nolan hat einen Batman geschaffen, der einfach sensationell war.

Nja, ich hoffe schon noch das Nolan einen machen wird.. auch wenn ein paar jahre drüber gewachsen sind :wink:
 

Cassandra

Miezekatze
Wenn Nolan es so empfindet, dann sollte er finde ich auch nach seinem Empfinden entscheiden.

Es gibt auch andere gute Regie, die den Job zwar anders aber auch gut machen würden.

Und um ehrlich zu sein, ich brauche gar keinen Batman 3. TDK hab ich mir nur angesehen, weil es ein Film mit Heath Ledger war und ich seine Leistungen sehen wollte. Nach Batman Beginns wollte ich Batman eigentlich so lange meiden bis Bale aus der Sache verschwindet. Von daher ist mir die ganze Reihe etwas egal.

Aber auf der menschlichen Basis kann ich Nolan sehr gut verstehen. Es bringt ihm ja selbst nichts sich so selbst unter Druck zu setzten. Nötig hat es der Mann nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ohne Nolan wird der dritte Film nichts. Sein Nachfolger müsste Nolans Stil koppieren und sowas ist meist lieblos.

Ich respektiere seine Entscheidung und kann sie sehr gut verstehen. Man dreht nur eine Fortsetzung wenn man der Meinung ist einen Film toppen zu können aber das ist hier wahrscheinlich nicht der Fall.

Vielleicht kommt er zurück sobald er die erste Rohfassungen des Filmes sieht oder er die ersten Grüchte hört. Unter dem Motto:"Mein Baby lass ich nicht kapput machen."
 

Schinzor

New Member
Sollte Teil 3 weiterhin dem TDK-Stil treu bleiben könnte ich mir auch einen Mann wie Peter Berg vorstellen. Oder eben direkt Michael Mann, aber ich glaube nicht dass der so großes Interesse an Comic-Verfilmungen hat.

Michael Mann wäre richtig stark, auch wenn das so unwahrscheinlich ist wie (hier lustigen Vergleich einfügen). Dieser hätte wohl die wenigsten Schwierigkeiten an Nolans Stil anzuknöpfen und könnte diesen sicher auch zu einem gewissen Grad kopieren. Nur so weit, dass es zu den beiden Vorgängern passt und ansonsten großes Michael Mann Kino.

Im Endeffekt hilft all spekulieren ja nichts, man wird warten müssen bis Nolan ein klares Statement abgibt und vor der Fertigstellung von Inception wird es dazu wohl nicht kommen.
Wenn er ein paar Monate danach ein neues Projekt ankündigen sollte, dessen Titel nicht Batman III lautet, wäre das wohl eine klare Absage an Warner, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch länger warten würden.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Der soll mir nicht das gleiche antun wie Burton damals, ich hase es einfach wenn es keine Trilogie gibt, der dritte wird dann ganz anders werden wie die beiden Vorgänger.

Ich finde BB und TDK gleich gut, hätte mich wahnsinnig auf einen dritten gefreut(von Nolan).
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Wäre echt schade wenn Nolan den dritten Teil nicht macht!

Ich persönlich erwarte jetzt auch nicht das er TDK toppt,sondern ich wünsche mir einfach nur einen guten Abschluss der Trilogy.
 
B

batgadget

Guest
Nolan muss noch den ultimativen Batmanfilm hinbekommen, den er noch nicht abgeliefert hat :smile:

Da sind noch so viele Sachen mit dem dunklen Ritter offen. er muss einfach. Jetzt wird er sich erst einmal Inception nähern und er hat immer die Gabe bei Produktionen auf Ideen zu kommen, die für einen nächsten Film nützlich sein könnten.

Zumal brennen sein Bruder und Goyer darauf noch eine weitere Story zu erzählen. Sie werden ihn schon überreden. Nur muss wieder ein wenig Ruhe einkehren und das Overhyping auch sein berechtigtes Ende finden.

Derzeit hat Nolan einfach keine Lust sich Gedanken über ein weiteres Abenteuer zu machen, was sein gutes Recht ist.

Ich wette, dass er noch einen macht und dann ist Schluss. :smile:
 

Cartman

Well-Known Member
Mir ahnt Böses.

BB3 mit neuem Regisseur, der mit der "Trilogie" nix am Hut hat. Dazu der Druck einen möglichst kommerziellen Film hinuzlegen. Am besten nicht so düster wie der letzte...

Ich tippe auf Catwoman und den Riddler und das ganze wird ein wenig bunter und lustiger... :headbash:
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Megaguirus 01
Der soll mir nicht das gleiche antun wie Burton damals, ich hase es einfach wenn es keine Trilogie gibt, der dritte wird dann ganz anders werden wie die beiden Vorgänger.

Wieso muß es denn unbedingt eine Trilogie werden?
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Commander Batman
[...] Nur muss wieder ein wenig Ruhe einkehren und das Overhyping auch sein berechtigtes Ende finden.

Derzeit hat Nolan einfach keine Lust sich Gedanken über ein weiteres Abenteuer zu machen, was sein gutes Recht ist.[...]
Exakt.

Und gerade deshalb glaube ich auch nicht, dass da sonderlich viel dran ist. Wer behauptet das überhaupt? Diese Seite da? Haben die in ihrer Butze eine Tür die in Nolans Kopf führt? Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass Nolan mitten in der Produktionen eines 200-Millionen-$ Projektes das rein gar nichts mit Batman zu tun hat, plötzlich erzählt, er habe keine Lust auf einen dritten Teil. Die Argumente, falls er es bleiben lassen würde, kann ich verstehen, aber warum sollte das jetzt bekannt werden? Und wenn er es dem Caterer am Inception-Set in geselliger Bierlaune geflüstert hat und der meinte, dass obernerdig mal einer Internetseite, bzw. den Leuten dahinter, zu verklickern, kann man da immer noch nicht so viel drauf geben. Rein von der TDK-Handlung her würde ich auch sagen, dass der sich nicht wie ein Abschluss anfühlt. Da fehlt noch was.
 
B

batgadget

Guest
Ich wäre erst einmal vorsichtig. Nolan kann dieses Trauerstatement auch kurz nach seinem Ableben verfasst haben und bis jetzt sind auch wieder 1,5 Jahre rum.

2 Faktoren lassen mich stutzig werden, so dass ich relativ gelassen dem entgegenschauen könnte.

WB wird nicht einfach so Nolan 200 Mio. $ für Inception gegeben haben, ohne sich vorher mit einem kleinen "Handshake Agreement" abgesichert zu haben, was auch ganz stark gemunkelt wird. Bzgl Anfragen auf Batman 3 gibt sich auch der WB Boss ziemlich gelassen und ist da recht optimistisch, wohl nicht ohne Grund. :wink:


TDK muss auch keinesfalls getoppt werden, wenn Nolan sich wieder vermehrt dem dunklen Ritter zuwendet und andere böse Charaktere, von denen es in der Rogue Gallery zu Genüge gibt, miteibringt, kann auch da wieder ein superber Batmanfilm entstehen.

Wie Gesagt, dessen Bruder Jonah Nolan meinte in einem Interview (und auch auf der batman-on-film.com seite:squint:), dass sie genügend Ideen für einen weiteren Batman hätten. Ich hoffe nur das Beste :bye:
EDIT: @Joel: :super:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Original von Commander Batman
[...]

Da sind noch so viele Sachen mit dem dunklen Ritter offen. er muss einfach. Jetzt wird er sich erst einmal Inception nähern und er hat immer die Gabe bei Produktionen auf Ideen zu kommen, die für einen nächsten Film nützlich sein könnten.

[...]

So sehe ich das auch. Das Ende von TDK war einfach zu offen.
Man will ja schließlich sehen wie Batman jetzt noch zurecht kommt auch wenn ihm die ganze Polizei auf den Versen ist. Jetzt kann man sagen "er wurde schon in BB von der Polizei verfolgt" aber da wurde er nicht so intensiv gesucht, da er da noch zu unbekannt war.

Nolan wollte aber vor Batman 3 eh noch n anderen Film drehen. Meiner Meinung nach eilt Batman 3 auch nicht. Wenn Batman 2014 rauskommt reicht das völlig.
 

BaBaUTZ

New Member
Auch wenn ich den zweiten Teil sehr genial fand, denke ich dennoch, dass man sich ein wenig auf BB zurück besinnen sollte. So sah man afaik so garnix Gotham-typisches mehr. Keine Monorail, kein Wayne Tower, keine Narrows ..einfach nur Chicago.
Auch wurde Two-Face leider sehr verschwendet :/.

Dennoch gefällt mir Nolans Stil insgesamt sehr gut und im Falle eines Abgangs müsste ein neuer Regisseur mit Bedacht gewählt werden. Dieser sollte zwar an den Stil anknüpfen, aber dennoch eine gewisse Eigenständigkeit aufbauen, denn Kopien werden nie so gut wie das Original.

Ledgers Performance toppen? Wieso sollte man das versuchen? Am sinnvollsten ist es ohnehin diesmal wieder einen weniger - oder auf andere Art und Weise - Irren Gegenspieler zu wählen. Damit erübrigt sich dann jeder Vergleich ohnehin.

@Rahl
Das ein x-beliebiger "besserer" Schauspieler das genauso hingekriegt hätte ist aber mal arge Spekulation. Vor allem ist der Satz als Argument mal nix wert ...das könnte man dann im Prinzip bei jeder schauspielerischen Leistung behaupten. Eine Würdigung wäre somit überhaupt nicht mehr möglich, weil das ja sowieso "jeder gleich gute oder bessere Schauspieler" genauso kann. Ledger hat ne echt interessante Vorstellung geliefert, die zwar sicher gehyped wurde, was aber noch kein Grund ist das ganze dann klein zu reden. "Was wäre wenn" interessiert dabei einfach nicht und ist pure Spekulation ohne jegliche empirische Grundlage.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Rahl
Was die Leute wollen, ist mir leider klar, aber ich würde mich freuen, wenn es anders käme. Kann mit TdK einfach nix anfangen und ich finde auch diese ganze Lobhudelei übertrieben, für einen, in meinen Augen, mittelmäßigen Film.

Was war den so bahnbrechend an Ledgers Performance? Mit dick Schminke im Gesicht, über die Lippen lecken und irre lachen, macht für Dich eine bahnbrechende Performance aus?

Absolut meine Meinung!

Ich würde mich ehrlich gesagt auch freuen, wenn sie für die nächsten zwei Batfilme einen anderen Regisseur nehmen. Dann bleibt es wie bisher. Pro Regisseur zwei Filme. Oder könnten ja mal bei Joel Schumacher anfragen, ob der noch mal nen knallbunten Batman drehen will.

Nein, Quatsch. Ich freue mich wirklich, wenn Nolan raus ist aus der Nummer. TDK war für mich eine absolute Enttäuschung. Ich sehe ihn schon hin und wieder auf BD, er kommt aber absolut nicht an den genialen Batman Beginns ran!

Jetzt wäre die Frage: Wen könnte man sich als Regisseur vorstellen?
 

Licki

New Member
Woody Allen. :uglylol:

Nein, jetzt mal im ernst, ich würde gerne einen Fincher oder Ridley Scott Batman sehen.
 
Oben