The Dark Knight Rises [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Moviefreak
In Spoiler natürlich, da einige Elemente davon möglicherweiße im richtigen Film vorkommen könnten


Was reiner Zufall wäre.....insofern völlig unsinnig das in einen Spoiler zu packen.
 

Joel.Barish

dank AF
Master, ich weiß nicht so ganz, was bzw. wo das ist/liegt. Klar, Bane macht zunächst optisch den Eindruck eines tumben Kampfkolosses mit Superserum-Fähigkeiten. Aber dieses Serum ist ja kein Captain America Serum oder so. Bane muss dadurch auch nicht zum Superman werden, der Flugzeuge heben kann. Könnte man das nicht einfach wie eine Droge wirken lassen? Er hat mehr Energie, mehr Ausdauer, mehr Kraft und spürt weniger Schmerzen. Das sind Wirkungen, die sich logisch und realistisch erklären lassen.
Ich würde ihn vom Aussehen auch gerne etwas abändern. Vielleicht nicht gerade nur ein Tank-Top plus Wrestling-Maske, sondern irgendwas weniger Albernes. Der Darsteller müsste natürlich hühnenhaft und kräftig sein, aber mit ein paar guten Dialogen und eben der Berücksichtigung, dass Bane ein cleveres Kerlchen ist, sehe ich da auch im Nolan-Batman keine Probleme für einen Bane. Bane ist ja kein Killer-Croc oder so. :wink:

Aber ich bin ja sogar der Meinung, dass Poison Ivy in der Nolan-Version funktionieren könnte. Vielleicht bin ich da einfach ein wenig meschugge... :wink:
 
B

batgadget

Guest
Riddler wäre halt wieder dasselbe Schema, wie bei dem Joker gewesen. Körperlich unterlegen, er schickt seine Schergen vorraus, Batman erledigt sie und dann widmet er sich den geistigen Gepflogenheiten des Verbrecheralltags.

Bei Bane kann sich Batman an einer Person die Zähne ausbeißen und gerade dieser psychologische Faktor, das ihm jmd ebenbürtiges gegenüber steht, der nahezu jeden Schritt voraus ahnen kann, weil er kampftechnisch wie körperlich dieselben Grunderfahrungen wie Batman mitbringt, können viele dramaturgische Momente herbeizaubern.

Mein Favorit wäre Michael Jai White gewesen:

Masse + Athletik + Kampfsporterfahrung (und hätte Bale mittrainieren können) + hinterhältiges Charisma

[url]http://img3.imageshack.us/img3/7054/12102700798401undispute.jpg[/URL]
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Michael Jai White geht ja in sofern schon mal nicht, da er ja in The Dark Knight als Gamble bereits gestorben ist.. :ugly: Aber doch, das hätte schon interessant geklungen.
 
B

batgadget

Guest
Ja den Satz wollte ich jetzt nicht so explizit spoilern :aso:

vor allem: Michael Jai White is an avid chess player,(von Wiki)

Batman im Rollstuhl gegen Bane am Schachbrett, Herr Nolan, es hätte so gepasst :bibber:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von batgadget
Bei Bane kann sich Batman an einer Person die Zähne ausbeißen und gerade dieser psychologische Faktor, das ihm jmd ebenbürtiges gegenüber steht, der nahezu jeden Schritt voraus ahnen kann, weil er kampftechnisch wie körperlich dieselben Grunderfahrungen wie Batman mitbringt, können viele dramaturgische Momente herbeizaubern.

Mein Favorit wäre Michael Jai White gewesen

Hhmmm.....also wenn schon ein Schwarzer, dann würde ich Michael Clarke Duncan noch besser finden.
 
B

batgadget

Guest
Movie, da irrst du dich. Schon seit Undisputed II ging es für White bergauf :wink:

(Exit Wounds zählen wir mal auch dazu)
 
M

Maxwell89

Guest
Dolph Lundgren fände ich würde auch nen guten Bane abgeben :wink:

Wobei mein persönlicher Wunsch noch Gerard Butler oder Mark Wahlberg als Hush und Marion Cotillard als Talia al Ghul wären :wink:
 

Bukowski

New Member
Naja ich denke mir schon, dass man Batman gut sterben lassen könnte. Denn durch den Mord an seinen Eltern hat sich in Gotham ja schon was verändert und ich denke es wäre schon ein netter abschluss der Triologie, wenn man es so darstellt, dass die Bürger Gothams aus Batmans opfer was gelernt haben. Alleine die Demaskierung des toten Batman stell ich mir einfach als phantastische Szene vor.

Im hintergrund einer Heldenhaften Beerdigung könnte man sogar der Justice League einen kleinen Cameo geben... das wäre schon was feines in meinen Augen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Bukowski
Im hintergrund einer Heldenhaften Beerdigung könnte man sogar der Justice League einen kleinen Cameo geben... das wäre schon was feines in meinen Augen.

Um ehrlich zu sein, die Justice League würde ich in einem Nolan-Batman nicht sehen wollen.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
ich bin sehr stark für den riddler! und dabei bleibe ich, der ist perfekt, vor allem weil man in TDK eine sehr düstere seite eingeschlagen hat :wink:

das einziege problem ist wie ich finde: wer soll nur den riddler so gut rüber bringen wie es schon jim carrey vorgemacht hat :gruebel: sehr schwer :gruebel: , jim für mich einer der besten schauspieler underer zeit, überhaupt in dieser rolle very nice :waaa:
 
M

Master Chief

Guest
@moviefreak:
Zu deinem Plot:
Der ist doch nicht ernst gemeint, oder? Schon in den paar Sätzen die du aufgeschrieben hast, wirkt die ganze Chose überladener als "Spiderman 3" was eigentlich kaum geht.
Riddler wird mal kurz abgehakt, dann kommt der Ninja Trupp angestürmt und schlußendlich fightet Batman mit Bane, welcher sich evtl. auch dem Ninja Trupp angeschlossen hat. Dann natürlich noch Nebenstorys um Lucius und die Mafia... :wink:

Das ist doch viel zu viel. Und du machst leider gerade in dem Punkt schlapp, der mich doch am meisten interessierte: Wie kann man einen Charakter wie Bane in das realistische Setting einer Nolan Verfilmung einbauen...
Es passt doch einfach nicht und ist doch auch ein wenig realitätsfern, wenn man denkt, dass Nolan auf Fightsequenzen zwischen seinem Hauptprotagonisten und Bane setzt. Aber eben jene wären bei einer Einbindung Banes unabdingbar. Von daher kanns garnicht funktionieren.
 
ich hab mir gerade die folge "der zirkus" der zweiten akte x staffel angesehen, da kommt zu beginn ein mann mit einer realistisch wirkenden hautkrankheit vor, auf jahrmärkten präsentiert er sich selbst als krokodilsmensch.

dieser ansatz würde, denk ich, auch killer croc in nolans universum möglich machen.

in "the joker" von brain azzarello, und lee bermejo, wird croc als grosser, durchtrainierter afroamerikaner mit hautproblemen und einer schwäsche für rohes fleisch gezeigt:

http://www.kepregeny.net/galeria/gal/Cikkek/Olorin/20081125_joker/joker4.jpg

so eine interpretation würde mir schon sehr gefallen :super:
 

Paddywise

The last man
der Comic beweist aber auch das man wenn man nur will fast jeden Batman Charakter in das realistische Nolan Universum transportieren könnte.

Fand auch seine Harley Quinn klasse.
 

Bukowski

New Member
Croc wäre aber so gesehen erstmal nicht sonderlich anders als Bane, ausser dass ihm der Bezug zu Batman und der Geistige faktor.... ich favorisiere weiterhin Bane.
 

Paddywise

The last man
Original von The killing joke
Original von Paddywise
Fand auch seine Harley Quinn klasse.

jop, etwas schweigsam vielleicht :ugly:

fand auch joker noch verstörender charakterisiert als in TDK :bibber:

wenn man weiß wie sie ihn sonst immer volsabbelt.

Der Charakter von Harley hat mehr Potential als nur Jokers Psychofreundin.

http://img180.imageshack.us/i/wa8w8yxj.jpg/

Und das die vom Joker nachdem die einmal was sagt eine aufs Maul bekommt war schon krank.
 
harley würde ja im film eigentlich auch ohne direkten bezug auf den joker funktionieren, zB. als von ihm inspirierte serienmörderin, oder vielleicht sogar ein opfer des jokers das überlebt hat und danach nicht mehr alle tassen im schrank hat, und sich mit ihren peiniker identifiziert usw.

In punkto intelligenz, grausamkeit und unberechenbarkeit steht sie dem joker um nichts nach.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
habe das jetzt gehörthttp://www.moviepilot.de/news/batman-3-der-riddler-soll-christian-bale-einheizen-107351 das ist zwar nicht hundert prozentig sicher aber mit der nominierung von Joseph Gordon-Levitt sieht alles danach aus. also ich würde es klasse finden den riddler zu sehen ob das der junge auch so toll hin bekommt wie jim im vorgänger wird man sehen :super: :super:
 
Oben