The Dark Knight Rises [Kritik]

B

batgadget

Guest
Wäre definitiv mein Favorit:

Black Mask + Bane

Trilogie abgeschlossen.

Dann eine Batman und das Phantom Verfilmung :smile:
 

wilwood

New Member
hm die Back Mask Beschreibung mit dem verbrannten Gesicht ähnelt der von 2Face aber schon n bisschen(zumindest der Entstehung von 2Face aus The Dark Knight).. glaub nicht das Nolan nochmal fast das gleiche macht. Auch wenn Black Mask natürlich nen cooler Gegner wäre :gruebel:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich denke halt das Mask und Pinguin storytechnisch am besten passen würden, da beide das Thema Mafia behandeln und darum geht es ja hautsächlich in den neuen Batmanfilmen. Einen Bane mit seiner komplexen Story einzuführen wäre wesentlich aufwändiger als einfach 2 Mafiosis zu nehmen. Wenn man Bane einfach so einführt ohne großartige Hintergrundgeschichte, wäre er für mich langweilig. Ich hätte die Befürchtung das dies den Rahmen sprengen könnte.

Ich denke wenn man Black Mask als die Person einführen würde die nach dem Joker versuchen würde die Mafia wieder zusammenzubringen (vielleicht schon im Gefängnis, da Harvey ja in TDK dafür gesorgt hat das alle für einige Zeit in den Knast kommen). Da alle Mafiosis ja die gleiche Zeit in den Bau mussten, kommen sie auch alle Gleichzeitig wieder raus. Black Mask hätte sich als Anführer im Knast behaupten können und will nach dem Aufenthalt mit seinen Schergen die Straßen wieder unsicher machen, doch einem seiner Handlanger, seinem Waffenhändler (Pinguin) passt das garnicht. Er versucht heimlich Leute zu mobilisieren und Black Mask zu überrumpeln.

In der Zwischenzeit kämpft Batman damit von der Polizei gejagt zu werden. Gleichzeitig versucht er aber auch eine Kette von Diebstählen aufzuklären und kommt in Kontakt mit Catwoman. Bei einem Raub bekommt Batman sie beinahe gefasst, doch als die Polizei hinzukommt müssen beide flüchten und es kommt zu dieser seltsamen Beziehung. Einmal will Batsie sie noch ziehen lassen, aber beim nächstem mal will er sie nicht so einfach entkommen lassen.

Als die Mafiosis dann frei kommen und in GC wieder Kriminalität herrscht, kümmert sich Batman nur noch um die Mafia und lässt die Diebstähle erstmal links liegen. Als die Verbrechen zunehmen, wenden sich auch die Bürger von GC wieder an Batman. Es kommt zu einem "wenn man ihn braucht ist er gut genug" Konflikt und Batsie zweifelt langsam auch an der Stadt, sowie der Joker es ihm in TDK prophezeiht hat. Letztendlich entschließt er sich dann doch die Mafia zu stürzen.

Am Ende läuft es darauf hinaus das Catwoman die Mafia bestehlen möchte, während diese ein großes Verbrechen ausüben wollen. Batman kommt hinzu weil er die Mafia aufhalten will. Es kommt zu einem Kampf, in dem der Pinguin in letzter Sekunde Black Mask stürzen will. Dadurch das die Mafiosis nun mit sich selbst beschäftigt sind, gelingt es Batman mithilfe sie zu stoppen, doch - das hier wird MovieFreak gefallen - Catwoman geht drauf. Am Ende stürzt Batman sowohl Mask als auch den Pinguin und Gotham ist sicher, da alle Mafiosi Anführer draufgegangen sind. Die GC Bürger haben wieder vertrauen in Batman und Batman hängt seinen Job an den Nagel, da die restlichen Mafiosis für die Polizei keine Gefahr mehr darstellen. Er lebt glücklich und zufrieden in seine Villa und heult nachts weil Catwoman tot ist. :ugly:

Kennt ihr das, wenn ihr kurze Beiträge schreiben wollt und diese während dem Schreiben ausarten? :super:
Ich hasse das. :ugly:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Würde mich auch sehr über Black Mask und den Pinguin freuen, da mir der Riddler noch nie gefallen hat, und er dem Joker zu stark ähnelt. Desweiteren wäre das Mafia-Thema ziemlich interessant. Als Hitman hätte ich dann gerne Killercroc in einem realistischen Setting.

Dazu würde ich das Kroko von einem bulligen schwarzen Darsteller verkörpern lassen (z.b. der Riese aus Blood and Bone, mir ist leider der Name entfallen).In Papua Neuguinea gibt es auch heute noch "Krokodilmänner", also Menschen die sich Narben in die Haut schneiden und die Zähne anfeilen um den Krokodilen zu ähneln. Hinzu kommt, dass diese Stämme früher hauptsächlich aus Kopfgeldjägern bestanden. Tjoa, und schon hätte man ein halbwegs realistisches Killercroc. Ich fände es jedenfalls ziemlich badass :wink:.
 
M

Maxwell89

Guest
Michael Clarke Duncan oder Terry Crews wären auch gute Schauspieler für Killercroc, finde ich :wink:
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Git es mittlerweile eigentlich eine Bestätigung von Nolan, oder sonst irgendwelche offiziellen Infos zu dem Film?
Inception läuft ja schon ein bisschen und solangsam sollte der Stein doch mal ins rollen kommen...
 
B

batgadget

Guest
Hinter vorgehaltener Hand gibt es nur zu berichten, dass Nolan das Script gerade den letzten Feinschliff
verleiht. Wie üblich hat dessen Bruder Jonathan Nolan das Script nach einer Story von Christopher Nolan und David Goyer ausgearbeitet, erstellt was weiß ich und das letzte Wort hat der ältere Bruder.

Sicherlich gehen dann auch die ersten Gespräche mit den Wunschkandidaten los und man will alles offiziell machen, wenn es unter Dach und Fach ist.

Gemunkelt wird noch, dass WB in einer Woche ihre Jahrespläne detaillierter preisgeben wird, aber Bati 3 noch nicht darunter sein soll (Filmjahrespläne konzentrieren sich wohl eher auf das TV Geschäft) :ugly:

und spätestens in einem Monat soll es ein offizielle Erklärung geben.

DASS

Nolan doch keine Lust hat *haha jaja*

Allgemeiner Konsens: Nix Neues :uglywink:
 

SlurmMcKenzie

New Member
habe mir gerade nochmal TDK angesehen, und mir ist aufgefallen, dass der große Schwarze auf dem Schiff scheinbar Hautprobleme oder ähnliches hat, könnte das eventuell sogar Killer Croc sein? Von der Körpergröße und Muskelmasse würde es ja passen :wink:. Irre genug sah er auch aus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Keine wirklichen News - Jonathan Nolan ist mit seinem Batman 3 Drehbuch fertig, jetzt sitzt Chris Nolan dran und überarbeitet das Ganze.

"I don't like to talk too much about things until I'm further along with them. But I'm working on the script right now. My brother Jonah has done a draft for the script and now I'm writing on it. We have set a release date and as far as the film being officially greenlit, they haven't told they don't want to do it. So I'm hopeful."

- joblo.com
 

Dwight

Charged and Cranked
NEWS

Norton hat in einem Interview gesagt, dass er sehr gerne im dritten Batman mitspielen würde. Auf die Frage, ob er gerne einen Bösewicht, genauer gesagt den Riddler spielen würde, sagte er:

We pushed Norton as to whether he'd be up for playing a villain in Batman 3, with the actor replying "That would be fun, I would not say no to that."

Quelle

Norton als Riddler? Was sagt ihr? Passt der? Gekränkte Eitelkeit wegen den Avengers? Oder doch interessante Castingidee?
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von batgadget
Er hatte ja schon für Harvey Dent abgesagt und wollte lieber den Hulk mimen.

Naja aber glaubst du er könnte ins Nolan Batman Universum passen? (ich frag extra nicht nach dem Riddler bei dir, weil du den eh nicht sehen willst. :ugly: )
 
M

Master Chief

Guest
Also ich denke, dass Edward Norton schlichtweg die Idealbesetzung für eine Rolle in einem Batman von Nolan wäre.

Der Mann ist einer der besten Charakterdarsteller seiner Generation, aber eben kein medialer "Superstar" wie z.B. ein Brad Pitt oder Will Smith. Letztere würden deswegen meines Erachtens nach z.B. überhaupt nicht in Nolans Batman Welt passen.
 
B

batgadget

Guest
Jetzt schreib mal keinen Mist.

Norton ist ein hervorragender Charakterdarsteller und sucht sich gut bis sehr gute Filme heraus. Hätte Nolan nur Mist bis jetzt zustande gebracht, aber auch sehr erfolgreich, wohlgemerkt, wäre auch ein Norton eher abgeneigt, da ein Angebot anzunehmen.
 
B

batgadget

Guest
Nein., aber du hast ihm unterstellt, dass er nur begierig ist von einem (Comic)Blockbuster zum Nächsten zu huppen.

Pro Zeile, die ich dir von deinen eigenen Beiträgen erklären soll, nehme ich 50 cent. :uglywink:
 
B

batgadget

Guest
ok, laut Statisitk verfasst du pro Tag 6,13 Beiträge und in der "suche" funktion komme ich beim ersten Überblick so auf 3 Zeilen pro Beitrag, im Durchschnitt.

6x3x365x0,5=3285 Euro.

Flatrate von 50 Euro im Monat? :ugly:

BTT:

wenn Norton wirklich ne reelle Chance hätte, könnte ich mir unter ihm auch den Riddler vorstellen, so lange Nolan auch noch kleinere Ecken bei TDK und Begins ausbügelt :smile:
 
Oben