The Dark Knight Rises [Kritik]

Phreek

temporär mal "Schatz"
Interessant.... :gruebel:

Jetzt bin ich mal gespannt WAS/WEN er spielt und was Nolan noch aus ihm rauskitzelt :super:
 

Primetime

Well-Known Member
Ich denke mal auf den Riddler, Black Mask oder Deadshot wirds hinauslaufen. Als Black Mask ist er schon lange meine Wunschbesetzung und das er Aggressionen (für die Black Mask bekannt ist) wunderbar darstellen kann hat man in Bronson gesehen. Würde mich aber jetzt auch nicht überraschen wenns dann doch jemand ganz anderes wird, ich erinnere mich nur an die Gerüchte um die Joker-Besetzung damals, wo Paul Bettany und Guy Pearce kurzzeitig nachgesagt wurde sie ständen für die Rolle bereits fest. Ledger hatten da genauso wenige auf der Rechnung wie Eckhardt, dessen Rolle eigentlich ganz andere spielen sollten (Jamie Foxx, Liev Schreiber, Eion Bailey, um nur einige wenige zu nennen die zur Disposition standen).
 

Time Lord

of The Doctor
Black Mask kann man wohl zu 100% vergessen, dafür ähnelt er zu sehr Red Skull und das würde nur Ärger geben mitm Cap.America Film :wink: und sws is der zu unbekannt, da wird eher ein bekannter Gegner herhalten!
 
M

Maxwell89

Guest
Hoffentlich spielt er Tommy Elliot alias Hush :super: #

Ahh genial das freut mich voll, ich mag den Kerl seit Inception :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hardy ist ein fantastischer Schauspieler. Hoffe er gibt den Bösewicht und nicht´s anderes. Nach Bronson und Inception trau ich dem Mann fast alles zu.
Egal ob es Riddler, Black Mask,Clayface, Deadshot, Red Hood oder doch jemand ganz anderes wird, Hardy kann in so gut wie jede Rolle schlüpfen. :super:

Der finale Teil kann kommen.
 
B

batgadget

Guest
Oh Layla, du scheinst mich gerade arg missverstanden zu haben. Ich muss aber auch zugeben, dass meine "einwortige Formulierung" etwas vieldeutig daher gekommen sein mag.

Das Bild und mein Kommentar sollten darauf schließen lassen, welcher Bösewicht bei Hardy noch in Frage käme :smile:

Sag jetzt bitte nicht, dass er hoffentlich

das GQ Model
spielen soll :ugly:
 
B

batgadget

Guest
ach du sch . . . :facepalm:

Mark Millar hat getwittert, dass ihm Tom Hardy als

Killer Croc
gefallen täte.
 
R

RickDeckard

Guest
Hab hier noch gar nicht mitgemischt ... oder doch ? Egal :

1) Wen wollt ihr als Gegner haben?

den Riddler nicht - weil den irgendwie alle Mainstreamfans verlangen :wink:
Lieber einen unbekannteren der genausogut in Nolans Konzept passt. Und ich finde es ist für den dritten Teil gar nicht so wichtig einen Hauptgegner zu haben - man sollte sich einfach auf Batmans Rehabilitation und seinem Charakter konzentrieren. Den Joker kann und sollte man eh nicht (versuchen) zu toppen.
Ausserdem sind Nolan Comicverfilmungen nicht unbedingt den typischen Comicverfilmungs-Klischees unterworfen. Ihm geht es oft um andere Aussagen als einen Endgegner platt zu machen.
Fazit : egal wer kommt - und wenns dann auch der Riddler sein sollte.
Hauptsache er dominiert im Film nicht so sehr.
Würde ansonsten einem weiblichen Gegner favorisieren...

2) Wollt ihr ein definitives Ende im Dritten?

man sollte alle offenen Storylines einigermaßen schließen - und ein Abschluss wäre das beste für alle Nolan Teile. Definitiv ... naja Batman muss ja nicht sterben oder abgeschafft werden. Von mir aus kann man ein Hintertürchen offen lassen, denn vielleicht mach Nolan in 15 Jahren eine weitere Trilogie - bis dahin kann man gealterte oder verstorbene Schauspieler sicher digital perfekt recasten.

3) Bale 3D?

unnötig

4) Wie sieht das mit dem Batmobil aus - neues, das alte nachbauen oder doch besser Batwing?

Ein neues Bodenfahrzeug muss sicher her - es muss aber nicht dem alten Tumbler entsprechen. Ein Batwing könnte ich mir gut vorstellen, dann müsste es aber sowas wie Little Nellie bei "Man stirbt nur Zweimal" sein. Also etwas authentisches für das man nicht einen eigenen Airport braucht.

5) Gibt es einen kommenden Comic-Heldenfilm, der euch aktuell mehr interessiert als dieser?

nein
 

Trasch

New Member
@Moviefreak

Das es nicht darum gehen wird, einen großen finalen Feind plattzumachen ist schon klar. Aber da es das Finale dieser Trilogie wird, soll einer der Schurken schon jemand sein, der kräftemäßig Batman gefährlich werden kann.

Volle Zustimmung, deswegen finde ich, dass sich die "Knightfall" Storyline mit Bane als Gegner (evtl. unterstützt von einem Mobboss ala Pinguin oder Black Mask, wenns was weibliches sein darf, könnte es passend zur Triologie aber auch Thalia Al Ghul werden) zumindest als Inspiration, einfach super anbieten würde.

Batman ist von der Jagd durch die Cops und das gleichzeitige Bekämpfen des aufflammenden BAndenkrieges so geschwächt/beschäftigt, dass Bane ihn aufsprüen und "erledigen" kann (wer es nicht kennt, die Knightfall-Storyline erzählt wie Batman erstmals wirklich überlistet, besiegt und, wenn natürlich auch nicht dauerhaft, verkrüppelt wird). Nolan würde ich an dieser Stelle sogar zutrauen, dass er seine Triologie damit abschließt, dass Batman den Kampf zwar irgendwie am Ende für sich entscheiden kann, das Kostüm aber an den Nagel hängen muss - Auf jeden Fall bietet die ganze Idee um Knightfall herum einen haufen großartiger Momente, Konfliktpotenzial und einen verdammt guten Stoff für einen dritten, abschließenden Teil. Wenn eben auch nur wie erwähnt als Inspiration.

Ich drück die Daumen.

Edit: Und wenn wir grad beim spekulieren sind - Tom Hardy wäre sowohl für Black Mask als auch für Bane (vllt. müssten hier noch ein paar Muskeln drauf) sicher nicht die schlechteste Besetzung.
 

Deathrider

The Dude
Jau. Der als Bane! Da kann man auch die Story so Enden lassen wie es auch in den Comics ist, also dass
Bane Batmans Rückgrat bricht, kurz bevor er irgendwie anders fertig gemacht wird (vielleicht wird er von den Bewohnern Gothams überwältigt, weil sie sich von Batman haben inspirieren lassen das Verbrechen zu bekämpfen). Dann ist Wayne gezwungen das Cape an den Nagel zu hängen und wir haben ein definitives Ende ohne dass Batman stirbt und ohne ein Klischee-Happy-End.
Bliebe noch die Frage wegen New Orleans. Also Killer Croc als Hauptgegner fände ich nicht so berauschend. Vielleicht liegt die Herkunft der Venom-Droge auch in den Sümpfen und KC kommt, wenn, dann bloß am Anfang kurz vor, oder irgendsowas...
 
Oben