The Dark Knight Rises [Kritik]

sirgoele

New Member
Den ersten Batman mit Bale fand ich mässig, den zweiten(TDN) fand ich total überschätzt und absolut langweilig, der Film lebte vom Hype um den verstorbenen Ledger, der Posthum aus Mitleid den Oscar bekam den er nicht verdient hatte.
Insofern kann ich auf jeden weiteren Batman verzichten, obwohl Bale zu meinen Liebslingsschauspielern gehört....leider dreht er des Geldes wegen in letzter Zeit die falschen Filme.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ohne dich beleidigen oder dir was unterstellen zu wollen, aber müsstest du als Amerikaner nicht am besten wissen, dass der Film the Dark Knight heißt und nicht The Dark Night. Oder war dein TDN nur ein Vertipper? :wink:
 

nebomb

Well-Known Member
Original von sirgoele
Den ersten Batman mit Bale fand ich mässig, den zweiten(TDN) fand ich total überschätzt und absolut langweilig, der Film lebte vom Hype um den verstorbenen Ledger, der Posthum aus Mitleid den Oscar bekam den er nicht verdient hatte.
Insofern kann ich auf jeden weiteren Batman verzichten, obwohl Bale zu meinen Liebslingsschauspielern gehört....leider dreht er des Geldes wegen in letzter Zeit die falschen Filme.

Du solltest vermerken das es nur Deine Meinung ist, weil es eigentlich unsinn ist. Der zweite lebt sicher net durch nen Hype wegen einem Todesfall, sondern einfach weil der Film gut ist und Ledger sowie Bale gute Arbeit geliefert haben. Ob Ledger einen Oscar verdient hatte mag ich nicht beurteilen, da ich das Oscarzeugs für völligen Mumpids halte.
 

Cartman

Well-Known Member
Nolan dreht einfach klasse Filme, das spricht sich langsam rum. Inception hatte auch keinen Hype nötig und läuft sehr erfolgreich.
 
R

RickDeckard

Guest
Azrael - oder irgendein anderer "Held" der für Batman einspringt, ist eigentlich ein netter Gedanke. Wenn Wayne dann auch noch eine Zeit ausser Gefecht gesetzt ist (Schwere Verletzung z.B.) dann hätte dieser Batman-Ersatz einen guten Vorsprung um Batman gefährlich zu werden.
Ein solcher Ansatz würde gut ins Nolan Konzept und zur aktuellen Storyline passen. Vor allem weil Batman dann zum Anfang des 3. Teiles (die Verletzung könnte in der Eröffnungssequenz stattfinden) mehrer Probleme hätte :

- angeschlagene Gesundheit
- aufgrund seines Status gejagt zu werden müsste er sich ohnehin etwas zurückziehen
- ein neues Problem für Gotham und ein starker Gegner...

Batmans Ruf kann ja nur auf zwei Wegen hergestellt werden (und beide müssen gegangen werden).
1.) Gotham muss Batman brauchen, weil ein starker Gegner die Stadt terrorisiert.
2.) Batman muss das Problem lösen seinen Ruf wieder herzustellen, ohne dabei Harvey Dent zu belasten.

Gerade wenn ein Batman-Ersatz ebenfalls selbst Kriminell wird, belastet dies den Ruf von "superhelden" in Gotham zusätzlich...

Natürlich könnte sein Plan Harvey nicht zu belasten immer unbedeutender werden, wenn Gotham im Terror versinkt (denn das sollte ja dadurch auch irgendwie verhindert werden). Allerdings würde das auch der Aussage von Teil 2 generell schaden...
bin mal echt gespannt wie sich Nolan dieser Herausforderung stellt. Ich traue ihm jedenfalls eine geniale Lösung zu...
 

SlurmMcKenzie

New Member
1) Wen wollt ihr als Gegner haben?

Hm, würde mich mit vielen zufrieden geben: Croc, Black Mask, Pinguin, Bane, Catwoman, Poison Ivy. Habe alle Potential, finde sowieso, dass das Batman-Universum die besten Villains hat.

2) Wollt ihr ein definitives Ende im Dritten?

Ein Abschluss wäre schon was feines, aber zur Not würde ich mir auch nen vierten Teil ansehen, wenn Teil 3 die Qualität hält :ugly: .

3) Bale 3D?

Ne, zum Glück nicht, der 3D-Boom nervt gewaltig.

4) Wie sieht das mit dem Batmobil aus - neues, das alte nachbauen oder doch besser Batwing?

Mir wurscht.

5) Gibt es einen kommenden Comic-Heldenfilm, der euch aktuell mehr interessiert als dieser?

Hm, Deadpool, aber das kann man irgendwie nicht wirklich vergleichen.
 

Cartman

Well-Known Member
Original von Trasch
Eben, ich sag ja nicht, dass die Knightfall Storyline eins zu eins umgesetzt werden muss. Die beiden Vorgänger haben sich ja auch Elemente aus den unterschiedlichsten Batman Geschichten geliehen und daraus was ganz eigenes gemacht.

@Rodario
Naja wenn sie Bane richtig umsetzen wollen sollte der Darsteller eher wenig Muskeln haben da Bane in seiner normalen Gestalt eigentlich ein totaler Schlaffi ist und seine enormen Muskeln erst durch die Droge bekommt.

Man kann Bane umsetzten wie man möchte, da gibt es kein "richtig" oder "falsch". Und besonders das durch Dorgen hervorgerufene Muskelwachstum wird in der Form wie in den Comics sicher nicht in Batman III Einzug erhalten - Für Nolans realistischen Ansatz ist das zu abgespaced wenn ein dürrer Kerl sich eine Flüssigkeit in die Venen pumpt und dadurch auf das Dreifacher seiner Größe anwächst.

Stell mir Bane daher mehr wie oben schon beschrieben vor. Ein gut durchtrainierter Söldner/Soldat, der gleichzeitig nicht auf den Kopf gefallen ist und daher vllt. auch mit Batman auf einer Ebene stehen kann wenn es um strategisches und taktisches Denken geht - und das Ganze dann vllt. unterstütze von einem Drogencocktail der ihn nicht stärker/größer/härter macht, sondern eben nur bewusstseinserweiternd wirkt oder sien Schmerzempfinden drastisch senk (so könnte er mit Batman und seinem High-Tech Kram mithalten bzw. nen sehr guten Kontrast dazu bilden)

Bloß nicht! Knightfall verdient eine eigene Trilogie!

Ich bin sicher, wir sehen die Bathöhle wieder. Für ein definitives Ende muss Bruce sein Cape schon an die Wand hängen oder sterben. Ich tippe auf ersteres. Das funktioniert aber nur, wenn es auch einen Nachfolger gibt.
 

yojimbo

New Member
ich bin stark dafür dass batman einen psychisch starken und einen physisch starken gegner bekommt.
also einen der ihn geistig fordern sowie einen der ihn ordentlich vermöbeln kann. bis auf rha s al ghul hatte bats noch nicht wirklich nen ebenbürtigen gegner. der joker war halt psycho und dadurch gefährlich, aber nicht wirklich ne körperliche herausforderung.

könnte mir bane sehr gut vorstellen aber auch killer croc. nolan könnte auch diesen glaubhaft darstellen. es gibt nunmal hautkrankheiten die menschen sehr entstellen, er könnte sich die zähne spitz gefeilt haben und vielleicht mit messern oä attakieren!?
 
M

Maxwell89

Guest
Hab vorhin einen interessanten Beitrag im imdb Forum von TDKR gefunden, da stand iwas das in Batman Begins Bruce als er die Leute rauswarf iwas mit "Two-Faced people" gesagt hat und halt die Jokerkarte am ende .. Welche Gegner kamen in TDR? Two-Face & Joker!
In The Dark Knight haben wir ja die Stelle mit "Gegen Katzen sollte es helfen" und den riesen auf der Fähre der wohl irgendwie ein "Face Society" Tattoo hatte oder ein Black Mask Tattoo .. Und dann noch "what doesn't kill you make you stranger" Also können wir zu 99% von den Catwoman,Black Mask, Strange ausgehen :tongue:

Achso, ich kann das hier nicht Spoilern, das Spoilerzeichen ist hier nicht ,also sorry im voraus :heul:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Maxwell89
Hab vorhin einen interessanten Beitrag im imdb Forum von TDKR gefunden, da stand iwas das in Batman Begins Bruce als er die Leute rauswarf iwas mit "Two-Faced people" gesagt hat und halt die Jokerkarte am ende .. Welche Gegner kamen in TDR? Two-Face & Joker!
In The Dark Knight haben wir ja die Stelle mit "Gegen Katzen sollte es helfen" und den riesen auf der Fähre der wohl irgendwie ein "Face Society" Tattoo hatte oder ein Black Mask Tattoo .. Und dann noch "what doesn't kill you make you stranger" Also können wir zu 99% von den Catwoman,Black Mask, Strange ausgehen :tongue:

Achso, ich kann das hier nicht Spoilern, das Spoilerzeichen ist hier nicht ,also sorry im voraus :heul:

Brauch man ja auch nicht zu spoilern. Bevor das nicht was offizielles ist, sind das nur Theorien. :tongue: :tongue:

Achja, es sind dennoch interessante Theorien :super:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Maxwell89
Achso, ich kann das hier nicht Spoilern, das Spoilerzeichen ist hier nicht ,also sorry im voraus :heul:

Gab's hier jemals ein Spoilerzeichen?
Einfach
vor den Text und [/spoiler.] (ohne den Punkt) hinter den Text und schon ist er entsprechend als Spoiler gekennzeichnet. :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerücht:
http://www.abload.de/img/hardystrange7njc.jpg
Einer Quelle zufolge spielt Tom Hardy in der Tat den Bösewicht und zwar Hugo Strange.
Die Quelle habe sich bereits früher als zuverlässig erwiesen, u.a. habe sie bereits vor der Bekanntgabe möglicher Schauspielerinnen Rachel Weisz und Anne Hathaway mit der weiblichen Hauptrolle in Verbindung gebracht.
Auch habe sie davon gewusst, das der Riddler nicht im Film ist, bevor Nolan dies erklärte.
q.: batman-news.com
 
B

batgadget

Guest
Eher ein jein

BOF schreibt auf Facebook


An FYI regarding the Tom Hardy/Hugo Strange rumor: BOF's Mark Hughes has long suspected that Hardy might be playing that character in TDKR and has discussed it at length for weeks now. What I believe has happened is that a BOF Message Board lurker passed it along to other site's as "inside news" as it's being reported EXACTLY as Mark hypothesized.
 

nebomb

Well-Known Member
Tom Hardy ist gerad ein aufgehender Stern in Hollywood und es ist doch klar das er mit jedem kommenden Blockbuster in Verbindung gebracht wird
 

Slevin

New Member
Lese schon seit einiger Zeit still mit, echt gute Informationen, die man hier bekommt. :super:


Original von Maxwell89
Hab vorhin einen interessanten Beitrag im imdb Forum von TDKR gefunden, da stand iwas das in Batman Begins Bruce als er die Leute rauswarf iwas mit "Two-Faced people" gesagt hat und halt die Jokerkarte am ende .. Welche Gegner kamen in TDR? Two-Face & Joker!
In The Dark Knight haben wir ja die Stelle mit "Gegen Katzen sollte es helfen" und den riesen auf der Fähre der wohl irgendwie ein "Face Society" Tattoo hatte oder ein Black Mask Tattoo .. Und dann noch "what doesn't kill you make you stranger" Also können wir zu 99% von den Catwoman,Black Mask, Strange ausgehen :tongue:

Achso, ich kann das hier nicht Spoilern, das Spoilerzeichen ist hier nicht ,also sorry im voraus :heul:

Das ist ja mal richtig interessant. Wäre echt genial, wenn die Anspielungen auf die Schurken absichtlich reingepackt wurden und tatsächlich wahr sind.
Habe mal etwas recherchiert und dabei noch eine mögliche weitere Anspielung unter den Zitaten gefunden:

"Joker: Are you the real Batman?
Brian: No.
Joker: [laughs] No? Then why do you dress like him?
Brian: He's a symbol... that we don't have to be afraid of scum like you.
Joker: Yeah, you do, Brian. You really do! [strokes his face] Oh, hush, hush, hush, hush . So, you think that Batman's made Gotham a better place? Hm? Look at me. LOOK AT ME! [faces the camera] See, this is how crazy Batman's made Gotham! You want order in Gotham, Batman must take off his mask and turn himself in. Oh, and every day he doesn't, people will die... starting tonight. I'm a man of my word.
"
"hush" heißt zwar übersetzt "still", könnte bei deiner Theorie aber auch eine Anspielung auf den gleichnamigen Schurken Hush sein.
 
Oben