The Dark Knight Rises [Kritik]

nachoz

New Member
Original von Deathrider
Jau. Der als Bane! Da kann man auch die Story so Enden lassen wie es auch in den Comics ist, also dass
Bane Batmans Rückgrat bricht, kurz bevor er irgendwie anders fertig gemacht wird (vielleicht wird er von den Bewohnern Gothams überwältigt, weil sie sich von Batman haben inspirieren lassen das Verbrechen zu bekämpfen). Dann ist Wayne gezwungen das Cape an den Nagel zu hängen und wir haben ein definitives Ende ohne dass Batman stirbt und ohne ein Klischee-Happy-End.
Bliebe noch die Frage wegen New Orleans. Also Killer Croc als Hauptgegner fände ich nicht so berauschend. Vielleicht liegt die Herkunft der Venom-Droge auch in den Sümpfen und KC kommt, wenn, dann bloß am Anfang kurz vor, oder irgendsowas...

aaalso

Neeeeee....die sollen Bane net das Rückgrat brechen lassen. klar wärs irgenwo was anderes aber ney. ich will mehr von batman. mehr mehr mehr.

und vorallem will ich das man batman richtig geil mal wieder in szene setzt. das man sieht und spürt wieso jeder ganove vor dem schiss hat und haben sollte.
das hat mir bisl gefehlt in tdk.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also ich denke nach dem Handlungsverlauf von TDK ja, dass Nolan es bei einem 2,5 bis 3 Stunden langen Film schaffen könnte, 3 Gegner adäquat unterbringen zu können. Daher würde ich das ja gerne mal sehen. Aber da dass sicher nicht passieren wird.....btt. :ugly:
 
B

batgadget

Guest
Kleine Anmerkung zu New Orleans:

Da sollen nur Soundstage Aufnahmen stattfinden. Green Lantern wurde auch in den Studios da gedreht und Warner scheint es sehr gefallen zu haben, auch mit den Steuern :clap:
 

Dwight

Charged and Cranked
Der soll den Bane spielen. Riddler passt nicht wirklich zu so einer Statur, es sei denn er speckt jetzt noch n bisschen ab, glaube aber eher er baut jetzt noch mehr Masse auf. Außerdem wurde ja schon gesagt, dass es sehr überraschend sein wird, wer der neue Gegner ist. Mit Riddler rechnen die meisten. Mit Bane aber nicht.

@ bati
Wie alt ist denn das Bild?
 
B

batgadget

Guest
Ist vom Inception Dreh, für Mad Max hat er ja wieder abgenommen,

ABER Drehstart ist erst im April :super:
 
B

batgadget

Guest
oder möchtest du wieder in deinem fast schon Rain Man anmutenden Gedächtnisprotokoll nachschauen? :ugly:
 

rodario

New Member
@Trasch
Naja wenn sie Bane richtig umsetzen wollen sollte der Darsteller eher wenig Muskeln haben da Bane in seiner normalen Gestalt eigentlich ein totaler Schlaffi ist und seine enormen Muskeln erst durch die Droge bekommt.

Die Knightfall reihe in einem Film runterzuspulen fände ich etwas schade währe aber sicher nicht unmöglich.
Aber ich denke das so ein Ende geradezu nach einer Fortsetzung schreien würde. Vorallem da man mit Knightsquest und KnightsEnd auch schon die passenden Storys an der Hand hätte.
Ich kann mir eher vorstellen das es eher in die Richtung geht das Batman mental belastet wird und es wieder darum Geht ob die Stadt ihn braucht, ob er das richtige tut und das Ende der Triologie dann entweder ein klares Ja ich mach weiter oder Nein ich höre auf. Und als gegner die ihn Mental richtig fordern können würden mir spontan Riddler, Hush oder Ras al guhl einfallen.
Ich bin auf jeden fall sehr gespannt auf den Dritten teil.
 

Cartman

Well-Known Member
Knightfall in einem Einzelfilm wäre ein Frevel. Man kann die Saga aber sehr gut in einer Trilogie darstellen.

Original von Trasch
@Moviefreak

Das es nicht darum gehen wird, einen großen finalen Feind plattzumachen ist schon klar. Aber da es das Finale dieser Trilogie wird, soll einer der Schurken schon jemand sein, der kräftemäßig Batman gefährlich werden kann.

Volle Zustimmung, deswegen finde ich, dass sich die "Knightfall" Storyline mit Bane als Gegner (evtl. unterstützt von einem Mobboss ala Pinguin oder Black Mask, wenns was weibliches sein darf, könnte es passend zur Triologie aber auch Thalia Al Ghul werden) zumindest als Inspiration, einfach super anbieten würde.

Batman ist von der Jagd durch die Cops und das gleichzeitige Bekämpfen des aufflammenden BAndenkrieges so geschwächt/beschäftigt, dass Bane ihn aufsprüen und "erledigen" kann (wer es nicht kennt, die Knightfall-Storyline erzählt wie Batman erstmals wirklich überlistet, besiegt und, wenn natürlich auch nicht dauerhaft, verkrüppelt wird). Nolan würde ich an dieser Stelle sogar zutrauen, dass er seine Triologie damit abschließt, dass Batman den Kampf zwar irgendwie am Ende für sich entscheiden kann, das Kostüm aber an den Nagel hängen muss - Auf jeden Fall bietet die ganze Idee um Knightfall herum einen haufen großartiger Momente, Konfliktpotenzial und einen verdammt guten Stoff für einen dritten, abschließenden Teil. Wenn eben auch nur wie erwähnt als Inspiration.

Ich drück die Daumen.

Edit: Und wenn wir grad beim spekulieren sind - Tom Hardy wäre sowohl für Black Mask als auch für Bane (vllt. müssten hier noch ein paar Muskeln drauf) sicher nicht die schlechteste Besetzung.
 

The_Riddler

New Member
Da hab ich ja noch gar nich dran gedacht :biggrin: ich weiß halt nich, wie ich zum Thema Robin bei Nolan stehen soll.. aber eigentlich hat Nolan bisher alles gut in Szene gesetzt..

wie auch immer, ich vertraue ihm in allem und hoffe, dass er nen richtig geniales Finale abliefert :smile:
 
R

RickDeckard

Guest
naja Knightfall wäre schon mal ein prima Titel der Bezug auf den letzten Teil nehmen würde und zudem einen Hinweis auf einen Abschluss gibt.
Fänd es auch gut wenn Batman nachdem er schon sowieso gejagt wird noch einen weiteren "Rück"schlag erleiden würde und von Bane schwer verletzt würde. Dann könnte in Gotham wieder das Chaos ausbrechen wärend Batman sich regeneriert und man würde sein Comeback sehnlichst herbeiflehen.
Das ganze muss ja nicht dem Comic 100% entsprechen, hier wird sich Nolan sicher wieder eigene Freiheiten nehmen.
Nebenbei könnte Wayne bei seiner Arbeitsunfähigkeit von dem neuen Wayne-Manor aus die Situation verfolgen und dabei herausfinden wie er seine eigene Reputation wieder erlangen kann - und natürlich eine böse Verschwörung aufdecken die nur er aus seinem Krankenbett durchschaut...
 

Trasch

New Member
Eben, ich sag ja nicht, dass die Knightfall Storyline eins zu eins umgesetzt werden muss. Die beiden Vorgänger haben sich ja auch Elemente aus den unterschiedlichsten Batman Geschichten geliehen und daraus was ganz eigenes gemacht.

@Rodario
Naja wenn sie Bane richtig umsetzen wollen sollte der Darsteller eher wenig Muskeln haben da Bane in seiner normalen Gestalt eigentlich ein totaler Schlaffi ist und seine enormen Muskeln erst durch die Droge bekommt.

Man kann Bane umsetzten wie man möchte, da gibt es kein "richtig" oder "falsch". Und besonders das durch Dorgen hervorgerufene Muskelwachstum wird in der Form wie in den Comics sicher nicht in Batman III Einzug erhalten - Für Nolans realistischen Ansatz ist das zu abgespaced wenn ein dürrer Kerl sich eine Flüssigkeit in die Venen pumpt und dadurch auf das Dreifacher seiner Größe anwächst.

Stell mir Bane daher mehr wie oben schon beschrieben vor. Ein gut durchtrainierter Söldner/Soldat, der gleichzeitig nicht auf den Kopf gefallen ist und daher vllt. auch mit Batman auf einer Ebene stehen kann wenn es um strategisches und taktisches Denken geht - und das Ganze dann vllt. unterstütze von einem Drogencocktail der ihn nicht stärker/größer/härter macht, sondern eben nur bewusstseinserweiternd wirkt oder sien Schmerzempfinden drastisch senk (so könnte er mit Batman und seinem High-Tech Kram mithalten bzw. nen sehr guten Kontrast dazu bilden)
 

nachoz

New Member
Ich bin generell mal gespannt in welchem Ton nun der 3. Batman gehalten sein wird.

1. Batman war ja ein ziemlich brauner und dreckiger Streifen.
2. Batman war alles etwas in blau gehalten.

Hab mir die letzten Tage mal wieder beide Batmans angeguckt.
Ein paar Sachen finde ich irgendwie nicht so prall.

In BB ist Gotham ja noch ziemlich angeschlagen. Alles ist etwas dreckiger usw.
Fand es ziemlich komisch das davon im 2. Film nichts mehr zu sehen war. Generell finde ich das Gotham City in TDK viel anders als im BB aussieht. Sogar die Luftbahn fehlt komplett. Finde das etwas schade das die City so verändert wurde.

Was mir auch fehlte war die Bathöhle.
Klar, das Haus ist abgebrannt.
Aber 1. seit wann dauert es ein Jahr eine VIlla, für einen Millionär neu aufbauen zu lassen. Und 2. ist die Bathöhle ja nicht eingestürzt.
Ich will die Bathöhle zurück!!! :smile:

Hoffe mal das wir nicht wieder ne komplett andere Stadt sehen jetzt und ne neue Bathöhle bekommen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von nachoz
In BB ist Gotham ja noch ziemlich angeschlagen. Alles ist etwas dreckiger usw.
Fand es ziemlich komisch das davon im 2. Film nichts mehr zu sehen war. Generell finde ich das Gotham City in TDK viel anders als im BB aussieht. Sogar die Luftbahn fehlt komplett. Finde das etwas schade das die City so verändert wurde.
Vielleicht hat man in BB einfach andere Stadtteile von Gotham City gesehen als in TDK. Man kann sicherlich auch New York aus zwei unterschiedlichen Perspektiven zeigen, je nach dem, in welchem Viertel man ist :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Tyler hat definitiv recht. Ist mir schon aufgefallen, als ich vor ein paar Monaten Batman Begins und The Dark Knight hintereinander geschaut habe. Die Stadt sieht größtenteils komplett identisch aus. Begins spielt nur viel öfters in den Narrows, die eben als dreckig und düster präsentiert werden. Das fällt bei TDK eben weg und deswegen entsteht ein anderer Eindruck, aber ansonsten gibt es da nur minimale Unterschiede.
 

nachoz

New Member
naja aber selbst die bahn fehlte komplett.
und das obwohl der wayne tower einige mal zu sehen war.

klar gibt es verschiedene viertel. aber trotzdem hätte man zumindest leichten bezug nehmen können.
 
Oben