The Dark Knight Rises [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In der Castmeldung wurde ja auch nur bekannt gegeben, dass Selina Kyle mitspielt. Von Catwoman ist keine Rede, also vielleicht kommt die Figur an sich ja gar nicht vor.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man Nolan dazu gezwungen hat, die Figur mit aufzunehmen. Dann wäre Batman 3 auch in 3D. Er und sein Bruder werden schon gute Ideen gehabt haben, wieso sie drin vorkommen soll.
 

Cartman

Well-Known Member
Aber trägt Bane einen ganzen Film? Ich kann mir das nach dem Doppelpack Joker und Two Face nicht so recht vorstellen...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Cartman
Was glaubt ihr eigentlich wie es nach TDKR mit Batman weitergeht? Weitere Batmanfilme wird es mit Sicherheit geben. Ein Teil 4 ohne die Stammcrew? Oder eher ein erneuter Restart wie bei Spiderman?

Solange Nolan nicht einen Sinnungswandel hat und sich dazu entscheidet, einen weiteren Film zu machen, gehe ich von einem Neustart aus. Ob der dann bunter wird, will ich mal nicht orakeln. Wär aber jedenfalls schön, wenn dann nochmal ein paar neue Gegner vorkommen würden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht gehts ja wie in 1 wieder stärker um Batman/Bruce selbst, außerdem gibt es da noch die Cops, die Batman seit dem TDK Ende unerbittlich jagen.

Hier im Forum waren ja sehr viele kritisch der Meinung, TDK habe sich zu sehr um die Gegenspieler gekümmert und Batman selbst zu wenig Spotlight gegeben.
 
H

Harvey Dent

Guest
Original von Cartman
Aber trägt Bane einen ganzen Film? Ich kann mir das nach dem Doppelpack Joker und Two Face nicht so recht vorstellen...
Wenn er dem Comic Bane nachempfunden wird dann ganz bestimmt.
Two Face kam ja auch eher
zum Schluss von TDK zum Einsatz. Auch wenn die paar Minuten schon ungemein spannend waren.

Und Nolan ist Warner zu wichtig.
Immerhin bekam er doch Inception genehmigt, damit er TDKR macht (oder?).
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bane ist ja alles andere als ein tumber, muskelbepackter Rohling. Den als Gegner und Batman ist mehr als genug beschäftigt. Außerdem kommt ja noch dazu, dass er wohl auch noch einige Probleme mit der Polizei zu bewältigen haben wird, wenn man logisch an TDK anknüpft (wovon man ausgehen kann).
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Mestizo
Bane ist ja alles andere als ein tumber, muskelbepackter Rohling. Den als Gegner und Batman ist mehr als genug beschäftigt. Außerdem kommt ja noch dazu, dass er wohl auch noch einige Probleme mit der Polizei zu bewältigen haben wird, wenn man logisch an TDK anknüpft (wovon man ausgehen kann).

Sehe ich genau so. Kann nicht jemand mal ein Charakterprofil der beiden Gegner erstellen, damit man mal erfährt um wen es sich denn bei den beiden genau handelt? Am besten jemand der mit dem Batman Universum vertraut ist. :bye:
 
M

Maxwell89

Guest
Mal ne Frage zum Thema Anne Hathaway wurde Offiziell nur als Selina Kyle gecastet: Wie war das denn damals bei Aaron Eckhart? Wurde er Offiziell als Harvey Dent/Two-Face gecastet, oder NUR als Harvey Dent? :gruebel:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Woodstock
Ich blick nicht mehr durch.

Kann mir jemand mal sagen wer jetzt alles im dirtten Film erscheint und wer nicht?


Gibt es noch andere die in den Film kommen? Hieß es nicht noch von drei anderen Gegnern das sie im Film sind? Langsam wird es voll.
Ich könnte mir vorstellen, dass Scarecrow wieder vorkommen wird, zumindest kurz. Damit hätten wir dann drei Gegner :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Maxwell

Aus der damaligen Pressemeldung:

"The film also stars Academy Award winner Michael Caine ("The Cider House Rules") as Alfred; Academy Award nominee Heath Ledger ("Brokeback Mountain") as arch-villain The Joker; Gary Oldman as Lieutenant Jim Gordon; Aaron Eckhart as District Attorney Harvey Dent, who becomes better known as another of Batman's arch-nemeses, Two-Face; Maggie Gyllenhaal as Rachel Dawes; and Oscar winner Morgan Freeman ("Million Dollar Baby") as Lucius Fox. "

Die heutige:

"Warner Bros. Pictures announced today that Anne Hathaway has been cast as Selina Kyle in Christopher Nolans THE DARK KNIGHT RISES. She will be starring alongside Christian Bale, who returns in the title role of Bruce Wayne/Batman. "

@Tyler
Scarecrow muss vorkommen! Er war schon zweimal dabei, dann sollen sie ihn nochmal dazu holen. Er könnte am Venomgift für Bane beteiligt sein...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Jigsaw
@Tyler
Scarecrow muss vorkommen! Er war schon zweimal dabei, dann sollen sie ihn nochmal dazu holen. Er könnte am Venomgift für Bane beteiligt sein...

Das hab ich mir auch direkt gedacht. :omg:

Und wenn Scarecrow durch Banes oder Batmans Hand am Ende stirbt fände ich auch einen tollen Schluss für die Vogelscheuche im Bezug auf die Trilogie. :smile:
 

Batou9

Well-Known Member
Die Storyline (Um mal zu zeigen was möglich sein wird!)

Nach geglückter Flucht aus dem Hochsicherheitstrakt, beschließt Bane seinen Vater zu finden. Bei einem Besuch auf Santa Prisca kann ein Jesuitenpater den Kreis der verdächtigen für die Vaterschaft auf vier einengen: Thomas Wayne, Edmund Dorrance, Charlton Lehah und ein einheimischer Revolutionär.

Wir begleiten Bane auf seiner Reise.

Bei seiner Suche nach LeHah traf Bane schließlich auf Talia al Ghul, die Tochter des größenwahnsinnigen Ökoterroristen Ra's al Ghul. Diese ist auf dem Weg nach Gotham City, um ihren Vater zu rächen!

Nun gehts zurück nach Gotham:

Catwoman (ohne irgendeine Einführung, ähnlich wie Joker, bizarr und psychisch gestört, brutal und hinterlistig) und Talia al Ghul vereinen sich mit Gothams Unterwelt, um Batman zu jagen. Sie bedrohen gemeinsam das Wayne-Imperium.

Es kämpfen alle gegen Batman, doch dieser gibt nicht auf, muss jedoch dann mit ansehen, wie die Stadt in die Hände der Unterwelt gerät. Er wird schwer verletzt und muss sich zurück ziehen. Chaos, Furcht und ein Paukenschlag als Bane in die Stadt kommt. Er tötet Drogenboss um Drogenboss, studiert seinen Bruder Bruce, folgt ihm überall hin, findet heraus, dass er Batman ist und stellt sich zum Schluß an seine Seite, um Gotham zurück zu erobern! Batman zögert, da er seinen Bruder als kriminellen Psychopaten sieht.

Doch er muss ihm vertrauen, hat keine andere Chance. Gordon und Alfred überreden ihn schließlich. Er soll endlich jemanden an sich ran lassen, sich helfen lassen. Batman nimmt die Hilfe an! Megashowdown in Gotham; Batman hat derbe aufgerüstet, Bane schlägt überall zu und zerschlägt zusammen mit Batman die Herrschaft der Unterwelt. Dann nähern sie sich Catwoman und Thalia; ein Toter (Raz) kehrt zurück und die Fäden laufen zusammen.

Vor ihrem Tod erfährt Catwoman, dass Batman = Bruce Wayne ist! Talia wird gerettet! Bruce bleibt alleine, hat jedoch die Hoffnung ein STück weit zurück gewonnen, hat einen Bruder gewonnen, der ihm im ( kommt eh) vierten Teil das Rückrat brechen wird! Batou
 

s!d

New Member
@Batou:

Ich zitiere mich dann mal selbst:

Original von s!d
Ich kann mir das sehr sehr interessant vorstellen.
Habe gerade mal den Artikel über Bane bei Wiki gelesen und finde, dass da viel dabei ist, was Bale auch bei seiner Arbeit über die Backstorywound Banes verwenden kann.

Gerade die Geschichte mit Rha's al Ghuls Tochter würde den Kreis ja gut schließen.
 

Batou9

Well-Known Member
@ s!d

Gerade die Geschichte mit Rha's al Ghuls Tochter würde den Kreis ja gut schließen.

Da finde ich auch. Diese Elemente sind es, welche seit Year One das Batman-Universum neu gedreht haben. Die aktuellen Entwicklungen der Story bauen alle darauf auf.

Es ging mir bei dem Beispiel einer möglichen Story nur um die Tatsache, dass man den dritten Teil mit einer einleuchtenden Aussage enden lassen wird. Was wäre da naheliegender als die innere Zerrissenheit Bruce Waynes, welcher selbst die Hilfe seiner Bruders ausschlagen müsste, als auch die Person Catwoman, welche sich im Realleben in Bruce verliebt und im dazu kontrastreichen Untergrunddasein den Tod Batmans vor Augen hat? Beide gewinnen am Ende das Vertrauen, auch wenn sie es gleich wieder verlieren!

Ich glaube kaum das wir Anne Hathaway auch nur im Ansatz wieder erkennen werden, sowohl schauspielerisch als vom Auftreten her als Catwoman. Bevor sie den angedachten Effekt vermasselt wird Nolan sie ausgetauscht haben :squint:
 

Kanalratte

New Member
Beeindruckend. Da gibt es nun ein Ende um das Rätselraten wer der Bösewicht sein wird. Und gleich geht das Rumoren weiter, was passieren wird.

Anne als Selina? Michelle P's Erbe ist mindestens so anspruchsvoll wie das von Jack Nicholson es war...

Hardy als Bane... :uah: aber gut, dass hab ich bei Heath als Joker auch gedacht...

Dammich. Immernoch >500 Tage bis man es endgültig weiß...
 

Slevin

New Member
Original von Raphiw
Original von Jigsaw
@Tyler
Scarecrow muss vorkommen! Er war schon zweimal dabei, dann sollen sie ihn nochmal dazu holen. Er könnte am Venomgift für Bane beteiligt sein...

Das hab ich mir auch direkt gedacht. :omg:

Und wenn Scarecrow durch Banes oder Batmans Hand am Ende stirbt fände ich auch einen tollen Schluss für die Vogelscheuche im Bezug auf die Trilogie. :smile:

Ne, der muss wieder verhaftet werden, das ist doch der Running Gag der Reihe. :wink: Würde mir wünschen, dass Scarecrow, falls er vorkommt, auch mal ein düsteres Gewand passend zur Maske trägt und mehr in Kämpfe integriert wird.
Könnte mir auch vorstellen, dass wie im Game Arham Asylum
versucht wird, mithilfe des Venoms eine Armee von Titangefolgssleuten zu erschaffen.
 
H

Harvey Dent

Guest
Lieber wäre mir irgendwas in Südamerika, da er in den Comics afair dort, in einem Gefängnis, geboren wurde.

Möglich wäre das dort Talia oder gar Ras al Ghul lebt.
Könnte sein das Ras doch irgendwie überlebt hat.
Außer Nolan hat bereits verkündet das er wirklich tot ist.
 
Oben