The Elder Scrolls 5: Skyrim

Deathrider

The Dude
Sehr schön gemacht. Bin zwar kein großer TES-Spieler (hatte mal für ne Woche oder so Oblivion ausgeliehen, das wars dann aber auch schon), aber interessieren tuts mich trotzdem.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich persönlich tue mich mit Oblivion immer noch schwer, denn für mich ist es einfach kein Rollenspiel sondern ein Openworld-Action-Adventure ohne vernünftiges Erfahrungspunktesystem weil man es sich generell mit dem Balancing zu einfach gemacht hat (Gegner leveln einfach mit :facepalm: ). Deshalb bin ich da erstmal sehr sehr skeptisch.
 

Deathrider

The Dude
Naja, den Fehler mit dem Schwierigkeitsgrad-Matching werden die sicher nicht zwei mal machen, zumal das ja wirklich ein vielgenannter Kritikpunkt war.
 

DiMaggio

Active Member
Na endlich, ganz klar mein Most Wanted Rollenspiel, ich habe Oblivion 4 geliebt auf der Ps3.
Hoffentlich gibt's wieder diese grottige Deutsche Synchro, das gibt dem Spiel für mich einen Charme der seinesgleichen sucht, und lachen kann man auch, neben diesem tollen Spielerlebnis.

Edit: Der Teaser gefällt mir.
 
M

Master Chief

Guest
Ich weiß noch genau, wieviele Nächte ich mir damals mit "Morrowind" um die Ohren geschlagen habe. Das war eine komplett eigene Welt mit unendlicher Freiheit und massenhaft Geheimnissen, die es zu lüften galt.

Bei Oblivion habe ich dann ausgesetzt, da es einfach nicht mehr dasselbe Spielgefühl bot. Der neueste Ableger ist allerdings schon so gut wie gekaut, da ich glaube, dass Bethesda sich wieder auf die alten Stärken konzentrieren wird.

Und die Musik ist einfach nur göttlich :super:
 

Deathrider

The Dude
Schon der Morrowind-Soundtrack benutzt exakt die selbe Melodie. Aber der Trailer sieht echt fett aus.

Kann es sein dass man als Spieler den erlegten Drachen Energie entziehen kann? Wenn ja, was hat das für Auswirkungen?
 

Woodstock

Z-King Zombies
Original von Deathrider
Schon der Morrowind-Soundtrack benutzt exakt die selbe Melodie. Aber der Trailer sieht echt fett aus.
Ist mir auch aufgefallen, gefällt mir aber sehr gut.

Ich muss ja sagen das mich das Kampfsystem bei solchen Spielen immer abgeschreckt hat. Das ewige und eintönige Draufgekloppe nervt mit der Zeit. Kann es aber sein, dass das hier nun dynamischer von Statten geht? Im Trailer sah es an manchen Stellen so aus.
 

Deathrider

The Dude
Original von Woodstock
Original von Deathrider
Schon der Morrowind-Soundtrack benutzt exakt die selbe Melodie. Aber der Trailer sieht echt fett aus.
Ist mir auch aufgefallen, gefällt mir aber sehr gut.
War auch nicht negativ gemeint. Finds gut, wenn so ne Reihe ein gewisses "Thema" hat. Vor allem weils ein echter Ohrwurm is.

Das finde ich z.B. bei Fallout 3 so schade. Die Hauptmenü-Musik ist total cool, aber der Track wird nur von seiner Art her ungefähr aufgegriffen im Spiel. Es gibt einfach kein durchgängiges Thema, sondern zig Radiosender die einem auch irgendwann auf den Keks gehen. Wie ist das eigentlich bei Vegas?
Naja egal...
 

Woodstock

Z-King Zombies
Original von Deathrider
Original von Woodstock
Original von Deathrider
Schon der Morrowind-Soundtrack benutzt exakt die selbe Melodie. Aber der Trailer sieht echt fett aus.
Ist mir auch aufgefallen, gefällt mir aber sehr gut.
War auch nicht negativ gemeint. Finds gut, wenn so ne Reihe ein gewisses "Thema" hat. Vor allem weils ein echter Ohrwurm is.

Das finde ich z.B. bei Fallout 3 so schade. Die Hauptmenü-Musik ist total cool, aber der Track wird nur von seiner Art her ungefähr aufgegriffen im Spiel. Es gibt einfach kein durchgängiges Thema, sondern zig Radiosender die einem auch irgendwann auf den Keks gehen. Wie ist das eigentlich bei Vegas?
Naja egal...
Das erinnert mich an die Battlefieldreihe. Jeder Teil hat sein Theme und immer klingt es leicht wie das Erste. hat wirklichen Wiedererkennungswert. :super:
 

NewLex

Active Member
Original von Esum
Ist hier schon bekannt ob die Gegner mit leveln? Oder lassen sie den scheiß sein?
Sie leveln nicht mit! Jedenfalls nicht alle. So wie ich das mitbekommen habe, werden wohl nur die Drachen an das Level angepasst, da diese ja zufällig auftauchen...
 
Oben