The Expendables 3 ~ Mel Gibson und Wesley Snipes [Kritik]

Butch

Well-Known Member
Ach kommt schon da versuchen die uns doch nur wieder auf den Arm zu nehmen, das war beim 2. Teil doch genau das selbe der sollte auch PG 13 werden weil Chuck Norris sonst nicht mitmachen wollte und der war dann letztendlich noch härter als der Vorgänger. Reine Panikmache um den Film ins Gespräch zu bringen mehr nicht, der kommt R rated!
 

Metroplex

Well-Known Member
Ansehen werd ich mir den Film sowieso, und Panik schiebe ich mal auch noch nicht.
Hiess es nicht bei jedem Expendables Film bis jetzt dass er PG13 sein soll? Wurde dann jedes mal wieder geändert.

Entweder machen die das doch um den Film etwas zu hypen (die Leute diskutieren darüber) und am ende steht er als der grosse Held da, weil er aufgrund der vielen Beschwerden der Fans nun doch auf Rated R hochschraubt, oder aber das Studio will unbedingt PG13, und Stallone hängt es an die grosse Glocke dass die Fans beim Studio solch einen Druck machen dass sie den Schwanz einziehen und am Ende doch eine blutigere Fassung raushauen.

Viel mehr als das fehlende Blut stört mich an PG13 übrigens der kastrierte Wortschatz. Es wirkt einfach unnatürlich wenn sich diese Testosteron Muskelberge so politisch korrekt und anständig unterhalten wie eine kanadische Reisegruppe.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Fich ich echt gut! PG-13 finde ich sogar noch zu hoch. Wie wäre es mit "Keine Altersbeschränkung"? :top:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Metroplex schrieb:
Viel mehr als das fehlende Blut stört mich an PG13 übrigens der kastrierte Wortschatz. Es wirkt einfach unnatürlich wenn sich diese Testosteron Muskelberge so politisch korrekt und anständig unterhalten wie eine kanadische Reisegruppe.

Das sind genau die beiden Aspekte, die einen harten Actionfilm auszeichnen. Davon abgesehen ist es genau dieses Konzept, alte Actionrecken auf der Leinwand vereint, die amtlich und hart auf die Kacke hauen, durch das sich die Reihe definiert. Nimmt man jetzt einen der beiden Pfeiler mit dem PG-13 weg, fällt das gesamte Konstrukt in sich zusammen.
“We want as many people to see it as possible.”

Wenn sich Sly damit mal nicht selbst ins Knie geschossen hat. Wie sieht denn die Zielgruppe der Expendables aus? Definitiv sind das keine 12 Jährige, die die Darsteller, wenn überhaupt, nur durch Hörensagen ihrer Väter oder erwachsenen Brüder kennen und die jüngeren Neuzugänge der Expendables sind jetzt auch nicht wirklich die Zugpferde für ein junges Publikum!

Metroplex schrieb:
Entweder machen die das doch um den Film etwas zu hypen (die Leute diskutieren darüber) und am ende steht er als der grosse Held da, weil er aufgrund der vielen Beschwerden der Fans nun doch auf Rated R hochschraubt, oder aber das Studio will unbedingt PG13, und Stallone hängt es an die grosse Glocke dass die Fans beim Studio solch einen Druck machen dass sie den Schwanz einziehen und am Ende doch eine blutigere Fassung raushauen.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt aber in diesem Fall rechne ich eher mit der Ankündigung eines Unrated-Cuts für's Heimkino, vermutlich sogar noch vor dem Kinostart, was strategisch fatal wäre.
 

Lunas

Well-Known Member
Denke auch das der Film mit R-Rating daherkommt. Wird wohl eine Marketing Strategie sein und das Feuer anzuheizen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Also genau wie schon zur Ankündigung von Teil 2. Damals ruderte man ja zügig zurück. Macht man dies nun erneut? Kann ich mir nicht vorstellen.
Klingt auf alle Fälle nicht berauschend. Ist wohl was für das Publikum, welches sich auch von Teil 1 und 2 die FSK 16 Cut-Fassung im Mediamarkt kauft. Also nichts für mich.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Was meiner Meinung mach noch beiden Exp. Filmen gefehlt hat, um sie ultimativ oldschoolig zu machen, waren bloodpacks. Ich vermisse deren Einsatz sehr, da es deutlich zur Härte beitrug. Cgi-Blut wirkt oft einfach zu unecht.
 
M

McFlamel

Guest
Härter als das hier und dann ab 13?
Hm.
Wenn der wirklich ab 13 kommt, hat sich auch mein Interesse erledigt.
 

McKenzie

Unchained
@Serizawa
THIS. Fehlendes CGI-Blut ist mir eigentlich wurscht, aber ordentliche Squibs...
Mein erster Gedanke bei der News war folglich "Tja, dann wird wohl weniger CGI-Blut eingefügt". Ärgerlich und blöd ist es aber trotzdem.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Einfach beide Fassungen bringen. :smile: Um 17 und 20 Uhr PG-13, um 22 und 0 Uhr die R Rated.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
Einfach beide Fassungen bringen. :smile: Um 17 und 20 Uhr PG-13, um 22 und 0 Uhr die R Rated.
Wenn man dann auch noch die unterschiedlichen Preise zwischen den Uhrzeiten bedenkt, bezahlt man pro Minute.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Dr. Serizawa schrieb:
Was meiner Meinung mach noch beiden Exp. Filmen gefehlt hat, um sie ultimativ oldschoolig zu machen, waren bloodpacks. Ich vermisse deren Einsatz sehr, da es deutlich zur Härte beitrug. Cgi-Blut wirkt oft einfach zu unecht.

Genau das ist ja das Traurige daran. Der Film wurde ja laut Sly und Co. von Anfang an als R-Rated-Projekt angekündigt/konzipiert und Regisseur Patrick Hughes ließ auch verlauten, dass er wenn möglich auf bloodpacks zurückgreift. Zudem geisterte vor einiger Zeit ein Drehbuch im Netz rum, welches Szenen des zweiten Teasers beinhaltete und in diesem Drehbuch gab es Unmengen an derben Szenen und unflätiger Sprache
, z.B. eine, in der ein Typ der Länge nach explizit mit einer Axt zerteilt wurde.
Ob das nun das tatsächliche Drehbuch war, kann man (noch) nicht sagen.

Es besteht jedoch noch die sehr unwahrscheinliche Möglichkeit, dass zumindest die Einschüsse für das Rating retuschiert wurden und man die unbearbeitete Fassung für's Heimkino nachreicht.

Naja, so oder so, es ist ein heftiger Schlag ins Gesicht...
 

Butch

Well-Known Member
Kommt der jetzt etwa echt in PG 13?
Ich hoffe immernoch das die uns nur veräppeln. :huh:
Der Teaser macht aber wirklich ganz schön Eindruck, sieht bis jetzt alles sehr gut aus. :top:
 

McKenzie

Unchained
Meh. Der Fokus auf die jungen Unbekannten behagt mir nicht wirklich. Ich fürchte das wird wirklich so ein "Staffel-Übergabe an die Jungen Wilden" - Ding.
 
Oben