The Expendables [Kritik]

Puni

Well-Known Member
@Joel:

Aber Commando kommt doch bei dir höchstens auf 3 oder 4/10, oder? Alles andere würde mich ja mal extrem überraschen. :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Dann wirst du wohl oder übel überrascht sein, Puni. Im Thread zum Film habe ich es etwas erläutert, dass "Commando" mit seiner witzigen, selbstironisch Art und dem fiktiven Szenario so ziemlich der ideale Film ist, um Selbstjustiz ratatazong Geballer für mich spaßig und unterhaltsam zu machen. Und mehr als 4/10 würde sogar für die Expendables rausspringen. :uah: Say whaaa?
 

Puni

Well-Known Member
Das freut mich. :smile:

Ich werde mir wohl die Expendables nicht im Kino anschauen, dann wohl eher in geselliger Bierrunde auf DVD/BR.
 

serd

Well-Known Member
Komm grad ausm Kino wieder. Über die Wertung an sich muss ich noch mal nachdenken, aber es lässt sich schonmal sagen, dass der Kinobesuch an sich einer der besten bisher für mich war.

Der Saal war gut gefüllt, bis auf ein zwei Ausnahmen mannlich und gut gelaunt. Bei der ersten Aktion von Dolph gab es Jubel im Kino und Szenenapplaus. Von da an gab es kein halten mehr. Der Film wurde abgefeiert wie nichts zuvor. Sowas hab ich in über zehn Jahren in denen ich ins Kino gehe noch nicht hier erlebt. :super:

Immer wieder gab es Applaus, auch zum Schluss. Vor allem beim Tunnelkampf hörte man "ohh", "ahhh", "wie geil" und Jubel aus allen Richtungen.

Einfach nur Hammer
 

Dwight

Charged and Cranked
So, nach all der Euphorie, kann ich endlich auch mal was schreiben.

Hab ihn heute gleich ein 2. Mal gesehen. Das sagt ja eigentlich schon viel, denn ich gucke sonst kaum Filme zweimal im Kino.

Jedenfalls bin ich vollkommen begeistert. Der Film hat genau das, was ich erwartet habe. Der Showdown gehört mit zum besten, was ich in letzter Zeit so gesehen habe. Da kracht es einfach gewaltig. Auch der Goregehalt ist ordentlich und doch etwas höher, als ich erwartet hätte (Warnschuss :waaa: ) Die Nahkämpfe sind klasse und halten einige echt geile Moves parat.
Der Kampf Li/Statham vs Daniels und dessen Kill war awesome.
Man merkt, dass viel mit MMA Fighter gekämpft wurde, diese ganzen Wrestling Moves kommen aber richtig klasse und bringen ordentlich Härte in den Film. Die Wackelkamera hat mich jetzt nicht so sehr gestört. Sie ist zwar auffällig, aber nicht extrem nervend.

Die Charaktere sind allesamt cool, obwohl mir ein paar zu kurz kamen. Crews hätte man noch etwas mehr einbrigen können, obwohl sein Geballer bei beiden Kinobesuchen zurecht für ordentlich Jubel sorgte.
Wie geil war denn bitte die Tunnelszene?! Heilige Scheiße!!!! Zerliegt einfach mal alle Leute in diesem Gang. Wahnsinn!!!
Auch Couture hätte man etwas mehr geben können. Der hat ja echt ein paar abgefahrene Ohren :omg:. Dolph war als Drogenverseuchter Irrer super.
Das er nun zum Schluss doch überlebt hat und wieder im Team ist und alles vergeben wurde.....Naja.:ugly: Strange. Aber nun gut, hoffentlich hat er im zweiten Teil dann eine größere Rolle und kann dann richtig durchdrehen.
Rourke hat auch gute Szenen. Vor allem eine Szene hat mir sehr gut gefallen, die dem ganzen Film ETWAS Tiefgang gibt (Leute, die den Film gesehen haben, wissen was ich meine.)
Sly und Statham harmonieren perfekt und tragen für mich den gesamten Film. Ein Film nur mit den beiden könnte ich wunderbar vorstellen.

Die berühmte Arnie/Sly/Bruce Szene ist klasse. Kann man nicht anders sagen. Die Sprüche sind super und voller Ironie. :super:

Die Böse Seite geht in Ordnung, obwohl es hier nie wirklich bedrohlich wirkte, aber trotzdem mehr, als in Rambo 4. Roberts kam schon gut rüber und auch Austin als seine rechte Hand kam klasse. Paine. :omg:

Das die Story im Grunde nur um die Action herum konstruiert wurde, ist mir eigentlich relativ gleich. Denn in diesen Film gehe ICH nur, um die Action zu sehen und die rockt einfach mal gewaltig. Das alles ist für mich ausreichend verpackt und hält sich nicht mit nervigen Twists oder Ähnlichem auf.

Alles in allem wurde ich perfekt unterhalten und bekam einen der besten Actionfilme für mich serviert, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Sollte der zweite Teil wirklich kommen, soll es noch ausladener in Sachen Action UND Allstars werden. :super:

Für mich mein Highlight des Jahres.

9/10 Warnschüssen
 

SlurmMcKenzie

New Member
Schließe mich auch kurz und knapp den ganzen positiven Kritiken an. Die Action war deftig, Lundgren war einfach nur genial (hätte nie gedacht, dass ich mich so sehr freue den auf der Leinwand zu sehen) und auch der Rest des Casts war natürlich in Topform. Einziger Kritikpunkt ist für mich die Wackelkamera und der ein oder andere zu schlecht getrickste CGI-Splattereffekt. Das hinterlässt aber nur minimale Kratzer am Gesamtbild.

8/10 aufgeknöpften Piraten
 

Deathrider

The Dude
Warum wird die Wackelkamera eigentlich heute selbst in oldschooligen Actionfilmen verwendet, obwohl sich wirklich jeder nur darüber aufregt?
Gut, mir macht sie nur in Extremfällen groß was aus (hab wohl nen starken Magen), aber vermissen würde ich es nun auch nicht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wobei ich die Wackelkamera gar nicht so schlimm fand. Ja, sie wurde eingesetzt. Aber weder in jeder Szene, noch so eklatant, dass es mir wirklich sauer aufgestoßen wäre. Aber man könnte darauf verzichten, das ist natürlich unstrittig.
 

The Walking Dad

New Member
Original von 00Doppelnull
So stumpf, dass es schon wehtut, aber durchaus unterhaltsam. 6,5/10.

...da möchte ich mich mal anschliessen.
Bin ich eigentlich der Einzige, der Arnies Auftritt schwer daneben fand?
Die Szene mit ihm und Willis hätte man sich schenken können / sollen...
Ohne CGI - Blut hätte ich auch ne 7 gegeben, aber CGI hat in so nem " Retro - Actioner" mal nix, aber auch gar nix zu suchen.
Bin aber trotzdem mal auf den zweiten gespannt....

Bevor jetzt hier die BLASPHEMIE - Rufe losgehen, bin ich auch mal schnell wieder weg... :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hm, ich fand die Szene mit Willis, Arnie und Sly eigentlich super, nur viel zu kurz. Da hagelte es doch nur so amüsante Frotzeleien.
 

The Walking Dad

New Member
Weiss nicht. Das wirkte auf mich so aufgesetzt, wie gewollt und nicht gekonnt.
Der Spruch mit dem Schw.... lutschen hat mir dann den Rest gegeben, das war too much. Nicht, das ich prüde wäre, aber ich weiss nicht..., fands einfach nicht passend.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eins ist mal klar: seit Terminator III vor sieben Jahren ist Arnie sichtlich tierisch gealtert.

Trotzdem soll der Sausack aufhören, Bleifstifte anzuspitzen, mit Politikern kann der auch in seiner Freizeit Golfen gehen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jo, der ist wirklich gealtert. Ändert aber trotzdem nix daran, dass es schon genial war, die drei zusammen zu sehen. Und das er sich schnell in eine bessere Verfassung bringen kann, haat man ja vor T3 gesehen - da war der nämlich auch schon arg ... untrainiert. Die Frage ist, ob er es noch will.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Welt sagt jedenfalls jetzt schon mal Danke, dass er sich hier für nochmal aufgerafft hat. Kann mir nicht vorstellen, dass die Szene in irgendeinem Saal (emotional) vollkommen unkommentiert blieb...

:wink:
 

Incubus

Smokin' Ace
Ein Kumpel von mir war gestern drin und meinte dass es fetten Applaus gab, als Arnie seinen Auftritt in der Kirche hatte. :smile:
 
B

batgadget

Guest
Hoffentlich erlebt Gary Daniels wieder einen kleineren Aufschwung für sich. In den letzten Jahren lief es nicht wirklich gut bei ihm.
 
Oben