The Expendables [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Bandi: Du bist wirklich der erste, der Lundgren als Enttäuschung bezeichnet. Überraschend und für mich nicht nachvollziehbar, aber okay.
 

Bandi

New Member
@Knobel

Kann auch daran liegen das er wie die meisten zu kurz kam um richtig gute Szenen zu bekommen. :wink:

Ich fand ihn ja nicht schlecht aber so wie ihr über ihn gesprochen habt war ich schon enttäuscht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mit dem "zu kurz kommen" von allen abseits von Statham, und Li sehe ich ja auch so, was mein Hauptkritikpunkt ist. Aber wenn einer wirklich Szenen gehabt hat, dann Lundgren.
 

Kurt

New Member
Habe den Film Donnerstag und Freitag gesehen.
Absolut genial. Schwache Dialoge, eine Story die man schon 1000x gesehen hat in Kombination mit Sly- typisch harter Action und einen Cast zum nieder knien und nicht zu vergessen - die Action mit einem guten Schuss Humor und Selbsironie. Gute und vor allem echte Action. Einfach ein Traum.

Jeder der sich über einen Mangel an Charakter- Inszinierung und Story beklagt sollte sich noch einmal klar werden was das für ein Film ist, nämlich ein sinnfreier Action-Streifen. Und zwar einer der Besten.

9/10
 

ManU

New Member
The Expendables - Die Überflüssigen, genauso wie der Film: überflüssig.

Ich gebe ja zu das ich von Anfang skeptisch war. Aber das war auch bei Rocky Balboa so und ich wurde eines besseren belehrt. Der Film wirkt als ob ein Dildo Regie geführt hätte und das Drehbuch 3 Seiten lang war. Da hilft es auch nicht wenn man die ganzen alten C-Movie Stars in einen Film vereint die alleine nichts mehr gebacken bekommen.

Einzig bei Crews musste ich schmunzeln und auch die Kirchenszene war eine nette Hommage. Aber der vulgäre Spruch hätte nicht sein müssen, welcher Idiot kommt nur auf solche Ideen.

Verstehe echt nicht warum man so eine Niete wie Sly die Regie überlassen hat. Schauspielern kann er doch so halbwegs aber das macht ihn noch lange nicht zu einen guten Regisseur! Hätten mal lieber auf einen Lester oder von mir aus auch auf Bay zurückgreifen sollen/müssen.

2/10 Explosionen
 
S

SlyFan

Guest
@ManU

Deine Bewertung lass ich so mal dahin gestellt.Aber Sly als Regisseur ne Niete zu nennen,ist schon ziemlich daneben,sorry.Ich verstehe Master Chiefs Kritik und stimme durchaus zu,das eben zuwenig auf Charaktere eingegangen wurde,etwas zuviel Wackelkamera eingesetzt wurde(was aber jetzt sooo schlimm net war/Bourne war übler)und das Sly oft in seinen Filmen zu schnell ins "Finale"will.
Aber die Action war grandios insziniert.Und das Sly auch ruhige Momente filmen kann und es anders kann,hat er gerade bei RB bewiesen.Wer das nicht sieht,sorry ist in meinen Augen im falschen Film/Genre gewesen.Ist nicht persönlich gemeint. :wink:
 
M

Master Chief

Guest
@SlyFan:
Aber die Action war grandios insziniert.

Gerade das könnte ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben. Denn eine grandiose Actioninszenierung hätte mir zumindest die Zweikämpfe in übersichtlicher Form präsentiert. Dazu noch die verwackelte Verfolgungsjagd... Ich weiß nicht, aber grandios inszenierte Action war es eher nicht. Sly hat halt gegen Ende mit einer Menge Pyrotechnik auftrumpfen können, aber speziell bei den kleineren Scharmützeln konnte man das Potenzial nur erahnen.
Natürlich ist "Expendables" ein guter Actionfilm, aber eine grandiose Inszenierung bot er nicht. Es sind alle Zutaten vorhanden, da stimme ich dir zu, wie zB eine immense Pyroshow, perfekte Darsteller und blutige Shootouts, aber die Optik hätte besser sein können (müssen?).
 
S

SlyFan

Guest
Hatte ja beschrieben,das ich die Wackelei auch nicht gut fand,aber auch nicht so schlimm empfand wie bei Bourne oder Crank.Und das Ende,oder die Flugzeugszene waren sehr sehr gut.Von daher sind wir uns ja schon einig.Bin nur auf Manus Nieten Spruch eingegangen,denn das ist dann doch sehr übertrieben.Ich sage nur RB.
Und wenn ich PC gut finde muss man Expendables eigentlich lieben..
 

SlurmMcKenzie

New Member
Werde nochmal reingehen, um das Ganze ein zweites Mal auf mich wirken zu lassen :wink:. Vl. stört ja bei der zweiten Sichtigung die Wackelkamera auch nicht mehr so extrem, aber muss dem Chief Recht geben, die hat einiges kaputt gemacht. Mit einer besseren Kameraführung wären auch von meiner Seite 9/10 drinnen gewesen.

Man kann nur hoffen, dass Stallone auf diesen Kritikpunkt aufmerksam wird und es im 2. Teil besser macht. Apropo Teil 2, der erste läuft noch im Kino und ich kann den Zweiten schon jetzt kaum abwarten :ugly: ...
 

<Rorschach>

Well-Known Member
es gab einige kritikpunkte die mir sauer aufgestoßen sind (feuer, zu kurz, wackelkamera usw) aber verdammt noch mal: DER FILM IST GÖTTLICHE ACTION UNTERHALTUNG!!!
er ist nicht perfekt, bei gott nicht... aber ich finde das dieser aspekt jedem action fan am a**** vorbei geht wenn er dafür totgeglaubte actionstars vereint in einem einzigen action-inferno bewundern und bestaunen darf...

objektiv betrachtet würd ich ws 6,5/10 punkten geben

aber DAMN 10/10 verdammte expendable action unterhaltungspunkte!!!
 

Schorsch

New Member
Original von <Rorschach>
es gab einige kritikpunkte die mir sauer aufgestoßen sind (feuer, zu kurz, wackelkamera usw) aber verdammt noch mal: DER FILM IST GÖTTLICHE ACTION UNTERHALTUNG!!!
er ist nicht perfekt, bei gott nicht... aber ich finde das dieser aspekt jedem action fan am a**** vorbei geht wenn er dafür totgeglaubte actionstars vereint in einem einzigen action-inferno bewundern und bestaunen darf...

objektiv betrachtet würd ich ws 6,5/10 punkten geben

aber DAMN 10/10 verdammte expendable action unterhaltungspunkte!!!

Kann man sich irgendwie so anschließen.

Alleine schon wegen einer Stelle:

Als Terry Crews mit der dicken USAS-12 anfing rumzuballern.
Das ganze Kino hat abgefeiert :ugly:

Von mir gibts insgesamt 9/10
 

Pippen

Well-Known Member
Natürlich gibt es Filme, wo es noch mehr von der Wackelkamera zu bewundern gibt. Aber bei einigen Filmen passt das auch.
Bei Crank z.B. hat es mich überhaupt nicht gestört, da passt es für mich persönlich zum Film.
Aber bei diesem Film, wo man die Könige des Actionkinos bewundern darf, von denen man schon 1a Kampfszenen sehen durfte, bekommt man in den Kampfszenen ultraschnell zusammen geschusterte Bruchstücke vorgesetzt, dass ich hier und da mal dachte "was ist das für ein Körperteil? Wer ist das jetzt? Tritt der oder schlägt der?
Teilweise fühlte ich mich ein bisschen an Ninja Assassin erinnert, da haben mir die Actionszenen auch bitter aufgestoßen durch das Gewackel und Geschnipsel......Schade!
 

Fratos

New Member
Der Film gibt mir Rätsel auf! :gruebel:

Die überwiegende Meinung hier ist das der Film toll ist und es bei manchen sogar Standing Ovations am Ende gab. Ein Kumpel von mir hat den Film gestern gesehen und meinte das die Leute im Saal gebuht hätten und Sachen Richtung Leinwand geworfen haben als der Abspann begonnen hat.
Er meinte auch das der Film selbst eine totale Katastrophe wäre und wohl der schlechteste Film indem Sly, Statham usw. bisher mitgespielt haben.

Ich bin jetzt tierisch verunsichert weil ich mir den eigentlich heute ansehen wollte. Darum würde ich gerne von euch wissen ob sich ein Kinobesuch lohnen würde wenn man nicht gerade der größte B/C Movie Fan ist aber Filme wie Rocky oder Crank mag? :gruebel:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Jo war Freitag drin gewesen und will mich kurz fassen (hab heut nicht soviel Zeit) der Film ist echt geiles Unterhaltungskino. Also ein richtiger Männerfilm!

08/10...fliegenden Körperteilen
 
Oben