The Expendables [Kritik]

S

SlyFan

Guest
Dann sollten die mal rasch produzieren, da ich ein dutzend Leute kenne, die sich darum reissen werden. :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Steelbook ist ja mal gekauft.

und schön, dass sie endlich die ganzen alten Actioner ent-indizieren...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Im Dezember erscheint in den USA das hier:

[url]http://img717.imageshack.us/img717/2154/350x420pxll55f3fbd26061.jpg[/URL]

The Expendables Extended Director's Cut includes 11 additional minutes over the theatrical cut. It also includes a newly recorded introduction by its writer, director and star Sylvester Stallone; a featurette on Stallone and his directing career; 'Inferno,' a feature-length behind-the-scenes documentary that provides a unique perspective on the filmmaking process from Stallone's distinctive point of view; Spike TV program 'Action: The Expendables;' and a Sully Erna of Godsmack music video. A digital copy will also be included.
q: thehdroom.com
 

Slevin

New Member
Na endlich! Hoffentlich dauert das nicht so lange, bis der DC auch bei uns erscheint. Das Cover finde ich gut gelungen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Okay, dann ist es jetzt auch offiziell. Wusste dasschon ein wenig länger. Trotzdem überrascht es mich immer noch. Bin da sehr gespannt drauf, weil dieser DC ja wesentlich gelungener als der Von Rambo 4 sein soll.
 
S

SlyFan

Guest
Für Fans des von Lundgren gespielten Gunner Charakter (der eindeutig zu kurz kam) wird der DC jedenfalls eine positive Auswirkung haben. Das US Cover gefällt mir allerdings besser, ma sehn, welches ich mir zulegen werde.
 

Dwight

Charged and Cranked
Gerade den Director's Cut gesehen.

Es ist aufjedenfall die bessere Version. Runder, weniger albern und professioneller. So ziemlich jede Szene wurde überarbeitet und jeder Charakter (außer Jet Li) bekommt ein Hauch von mehr Tiefe. Da stört es auch nicht, dass kleinere Gewaltspitzen verkürzt bzw. geändert wurden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kritik, Trailer, Bilder bei BGT

Als im Grunde jeder damit rechnete, dass Stallone als nächstes Projekt RAMBO 5 ankündigte, zauberte er plötzlich THE EXPENDABLES aus dem Hut. Welche Begeisterungswelle nach den ersten Infos durch das weltweite Netz raste, hatte sicherlich noch nicht einmal der PR-Profi-Stallone für möglich gehalten. Über Monate hinweg konnte die „Gier“ der Actionfans nicht nur aufrechterhalten, sondern durch ein geschicktes Marketing und einigen genialen Besetzungscoups sogar gesteigert werden. Als der Film dann in den Kinos anlief, waren die meisten Fans überwiegend zufrieden, verbanden ihre Freude aber nicht selten mit einem großen „aber“. Auch Regisseur, Autor und Hauptdarsteller Stallone kündigte ziemlich früh an, dass er zeitnah einen anderen Cut veröffentlichen wollte. Und der „Extended Director´s Cut“ liegt nun auch in Deutschland in den Regalen.

Bezieht sich auf den Extended Director´s Cut.
 
M

Master Chief

Guest
@Knobel:
Was sagst du zu der im Vergleich viel besseren Bildqualität der Kinofassung und des Tonfehlers? Hat mich bis jetzt ehrlich gesagt abgehalten, die BD bzw. DVD zu kaufen. So einen Mist war ich bis dato von Splendid nämlich nicht gewohnt. Hat ja auch einigen Aufruhr verursacht.

Falls du da in der Kritik näher drauf eingehst - sorry - habe die jetzt nur schnell überflogen :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nein, ich ging da nicht näher drauf ein, keine Sorge. :wink: Und das hatte seinen Grund: Um sich - aber das mag nur meine Meinung sein - bei technischen Dingen/Aspekten wirklich ein Urteil bildenund dann auch für andere glaubwürdig transportieren zu können, sollte man wirklich in der Lage sein, die Unterschiede zu definieren. Da mir jetzt ehrlich gesagt kein großartiger Unterschied auffiel (Vielleicht war das Bild etwas körniger) und mir jetzt auch nicht bekannt war, ob es ein Master-Fehler war, ließ ich diesen Aspekt außen vor. Entweder man macht es richtig oder gar nicht. Daher konzentrierte ich mich auf die inhaltlichen Unterschiede.
 

MamoChan

Well-Known Member
Klingt ganz danach als sei der DC genau das, was ich mir davon erhofft hatte. Gerade die schnellen Schnitte hatten mich furchtbar gestört, und Lundgrens Charakter hatte eh zuwenig Screentime. :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Master: ich kannte und kenne die Diskussion. Aber ich bleibe dabei, dass es meiner Meinung nach nur dann eine Erwähnung finden sollte, wenn ich davon überzeugt bin, dass es einen deutlichen Unterschied gibt. Und ehrlich gesagt bin ich das nicht. Bei Amazon geht es zudem um die BD und uns lag die DVD vor.
 

Rebell

Well-Known Member
Kann mir jemand verraten was um alles in der Welt die daran gehindert die Englische Sub mit auf die BDs zu brennen?

Keine Version die es zu kaufen gibt hat die.
Ich hoffe das die Expendables Box diesen nachliefert. Sehr ärgerlich für mich.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nachdem ich den Film schon vor Ewigkeiten für nen Zehner gekauft habe, weil ich die schwarze Uncut-BD-Hülle so geil fand, bin ich nun endlich mal dazu gekommen mir den Film anzusehen. Wie erwartet ist der eher mittelprächtige Kost. Story so gut wie nicht vorhanden, aber dafür alternde Action-Recken in Hülle und Fülle. Auch einige Sprüche kamen doch ganz gut rüber. Besonders gut fand ich die Ramboanspielung von Scwarzenegger und die Arnie for President Bemerkung von Stallone. Sowas mag ich, auch wenn es vielleicht etwas aufgesetzt wirkte. Das übrigens Bruce Willis während der Dreharbeiten auch nur einmal gemeinsam mit Arnie in einem Raum war wage ich zu bezweifeln. Man sieht die beiden nie gemeinsam im Bild, immer nur als Gegenschnitt. Hat wohl mit dem Terminplan nicht so gepasst.

Alles in allem ganz ordentliche Unterhaltung, hätte aber mit dem Aufgebot an alten Haudegen und mit der Absicht Achtziger-Action zurück ins Kino zu bringen, viel mehr sein müssen!

6/10
 
Oben