The Expendables [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es ist heute üblich, dass man bei vielen Filmen für mehrere Teile unterschreibt - siehe Downey Jr. für "Iron Man", der unterschrieb auch für 2+3 gleich mit. Jetzt schaue doch mal, wieviele Jahre zwischen Teil 1 und dem neuen liegen. Da war ja nicht vorhersehbar, das Universal Soldier mal zur DtD Produktion verkommt. Kein Wunder, dass er davon nicht begeistert ist.

Und logo: Er bekommt dafür Kohle. Aber die hätte er für "Expendables" auch bekommen und hat abgelehnt. Ich glaube, der meint das wirklich ernst, was er in letzter Zeit von sich gibt.

Hätte gerne Lundgren und Van Damme in dem teil gehabt. Und warum auch nicht?
 
S

SlyFan

Guest
Sicher,das konnte man nicht wissen,dennoch hat er unterschrieben und muss jetzt damit klar kommen.

Weiss auch garnicht,ob jetzt sicher ist,ob Lundgren bei Unisol 3 dabei ist,er sagte ja kürzlich in einem Interview,das er sowas nicht mitmacht,nur aus Geldgründen.Wenn Lundgren und Van Damme auf dem Cover stehn,sollen die Fans auch einen guten Fight zwischen beiden sehen und nicht nur wegen den Namen auf dem Cover den Fim ausleihen und feststellen,das beide nur n paar Minuten dabei sind.So in etwa hat er sich bei MTV geäussert.

Sicher hätte ich nichts dagegen gehabt,beide in Expendables zu sehen,im Gegenteil,wäre klasse gewesen.Aber wenn ich wählen müsste,würde ich Lundgren nehmen,weil ich finde,das die Rolle eines Söldners ihm besser steht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Van Damme's nächster Film ist ein Drama... kann also sein, dass er jetzt auf dem Höhenflug ist und seit den guten Kritiken von JCVD meint, jetzt wirklich ernstgenommen zu werden.

Aber geht das?

Und mal ehrlich, sich zu schade sein für einen Stallone ist schon ganz schön hoch gegriffen. Das war vielleicht seine letzte Chance wieder zurück ins Kino zu kommen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Er kommt ja auch damit klar und beschwert sich auch nicht großartig.
Fakt bleibt jedoch, dass er es machen muss. Bei "Expendables" hatte er eben die Freiheit "nein" zu sagen, und die hat er genutzt. Daher kann man sein Engagement bei "US 3" nicht mit "Expendables" vergleichen. Das eine muss er machen, das andere nicht.
 
S

SlyFan

Guest
Da gebe ich dir völlig recht und ich gönne Van damme auch seine Freiheit und das er eben andere Filme(Dramafach)machen möchte.
Aber er wird leider feststellen müssen,das der Name Van Damme nur im Actionbereich(viell. auch ne Mischung aus beidem) finanziellen Erfolg haben wird.
Da als Actionstar raus zu kommen,haben nur wenige geschafft.(Willis oder Gibson)
(JCVD seh ich nicht als finanziellen Erfolg,aber immerhin auf Kritiker Ebene)

Bin gespannt,wie sein Weg weiter gehen wird.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ist ja richtig. :wink:

Mir ging es nur darum, dass du seine Entscheidung, "Expendables" abzulehnen mit anderen Engagements verglichen hast - und da hakt es dann einfach. :bye:
 

Envincar

der mecKercheF
Diese Einstellung passt für mich aber absolut nicht zu seinen bisherigen Werken....ich mein was hat JCVD großes geleistet? hatten seine Rollen jemals irgendeine Tiefe???

der typ glaubt auf einem hohen ross zu sitzen und könnte es sich leisten angebote auszuschlagen...ich meine Stallone wird da schon was auf die Beine kriegen und ich kann mir nicht vorstellen, dass VanDamme einen so vollen terminkalender hat.
 

nighthawk

New Member
Mich würd ja eher mal interessieren was Stallone sagt warum er abgelehnt hat. Vielleicht hat er erkannt dass es ein fehler war abzulehnen und will sich das jetzt nur schönreden.Ich bezweifel irgendwie dass Stallone den Film nur macht weils Kohle bringt.
 

Dwight

Charged and Cranked
Mächtig großer Fehler her Van Damme. Wie schon gesagt wurde, hätte er die Rolle angenommen, hätte das vielleicht sein Comeback auf die Leinwand werden können.
Ich kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sly ihm mit solchen Argumenten kam. Würde gerne mal beide Seiten hören. JVCD mag zwar ein Erfolg bei den Kritiker sein, doch trotzdem sollte er sich nicht auf so einen Höhenflug begeben.

Aber ganz ehrlich, wenn jemand mit so einer Einstellung an so ein Projekt ran geht, dann trauer ich dem wirklich nicht nach. Immerhin gibt es noch genügend andere große Namen in dem Streifen.
 

Starsky

New Member
Original von Mr.Anderson
Cool. Die Einstellung hätte ich gar nicht von ihm erwartet. Ist ja nicht so, als könne man ihm eine gute Rollenauswahl in der Vergangenheit attestieren. Einige Filme... oder sagen wir mal die meisten Filme von VanDamme sehen doch sehr nach "ich war wasauchimmer und brauchte das Geld" aus.

Hut ab! Für die Einstellung hat er sich nen Bonuspunkt verdient! :super:

Echt nicht? Diese Einstellung hat dafür gesorgt das er heute ist wo er leider ist.
 
A

Azrael

Guest
Und die Frage ist letztendlich auch ob es nicht sogar gut ist das er nicht dabei ist. Ich sehe ihn nicht als Aufwertung eines Filmes an und schon gar nicht als Zugpferd (das war mal vor über 10 Jahren so, wobei man auch da diskutieren kann).
Im Gegenteil könnten eine Menge der Meinung sein, ach der schon wieder, nee, tu ich mir nicht mehr an ....

Kurz, ich finde es gut das er nicht dabei ist. :smile:
 

Lacrizera

New Member
also ich finde es mehr als schade dass er nicht dabei.....aber ich denke seine entscheidung ist richtig.
ich finde dass van damme von all den kloppern der 80er und 90er noch am besten schauspielern kann und wenn stallone dann nicht mal weiß um was es bei seinem charakter geht hätte ich auch nein gesagt.
Lasst ihm doch die nachenfreiheit mit mitte 40 nicht mehr den actionhelden zugeben...ich finds gut.
nicht wie ein her seagal(ich liebe ihn trotzdem:smile: ) der wahrscheinlich noch im rollstuhl terroristen vermöbelt.

in meinen augen verdient er für seine entscheidung respekt anstatt hohn....punkt.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Dr Knobel
Ist ja richtig. :wink:

Mir ging es nur darum, dass du seine Entscheidung, "Expendables" abzulehnen mit anderen Engagements verglichen hast - und da hakt es dann einfach. :bye:

Ich wollte es auch nicht vergleichen.Klar,er muss Unisol 3 machen,ok,er hat nunmal damals einen Vertrag gemacht,aber viel wichtiger ist doch,das er laut eigener Aussage auch weiter andere Actionfilme ala TC 2 oder BS 2 machen will...und das hakt,wenn man bedenkt,das er Expendables abgesagt hat..ich messe ihn jetzt danach,was er nach Unisol 3 machen wird.Und er wollte nunmal ins Characterfach,was er aber mit dieser Auswahl definitiv nicht macht.

Kann aber nur nochmal sagen,find es auch sehr schade,das er nicht dabei ist!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von SlyFan
Original von Dr Knobel
Ist ja richtig. :wink:

Mir ging es nur darum, dass du seine Entscheidung, "Expendables" abzulehnen mit anderen Engagements verglichen hast - und da hakt es dann einfach. :bye:

Ich wollte es auch nicht vergleichen.Klar,er muss Unisol 3 machen,ok,er hat nunmal damals einen Vertrag gemacht,aber viel wichtiger ist doch,das er laut eigener Aussage auch weiter andere Actionfilme ala TC 2 oder BS 2 machen will...

TC 2 ist einer seiner ganz wenigen Highlights in dr A-Liga gewesen und BS 2 will er als düsteres Drama mchen, welches in dieser Form nie grünes Licht bekommt

und das hakt,wenn man bedenkt,das er Expendables abgesagt hat..ich messe ihn jetzt danach,was er nach Unisol 3 machen wird.

Das ist ein wahres Wort!

Und er wollte nunmal ins Characterfach,was er aber mit dieser Auswahl definitiv nicht macht.

Kann aber nur nochmal sagen,find es auch sehr schade,das er nicht dabei ist!
 
S

SlyFan

Guest
Original von Dr Knobel
Original von SlyFan
Original von Dr Knobel
Ist ja richtig. :wink:

Mir ging es nur darum, dass du seine Entscheidung, "Expendables" abzulehnen mit anderen Engagements verglichen hast - und da hakt es dann einfach. :bye:

Ich wollte es auch nicht vergleichen.Klar,er muss Unisol 3 machen,ok,er hat nunmal damals einen Vertrag gemacht,aber viel wichtiger ist doch,das er laut eigener Aussage auch weiter andere Actionfilme ala TC 2 oder BS 2 machen will...

TC 2 ist einer seiner ganz wenigen Highlights in dr A-Liga gewesen und BS 2 will er als düsteres Drama mchen, welches in dieser Form nie grünes Licht bekommt

und das hakt,wenn man bedenkt,das er Expendables abgesagt hat..ich messe ihn jetzt danach,was er nach Unisol 3 machen wird.

Das ist ein wahres Wort!

Und er wollte nunmal ins Characterfach,was er aber mit dieser Auswahl definitiv nicht macht.

Kann aber nur nochmal sagen,find es auch sehr schade,das er nicht dabei ist!

Bin mir ziemlich sicher,das er danach trotzdem wieder Actioner spielen wird!
 
S

ShadowGhost

Guest
Ich finde JCVD sollte nicht so verdammt Eitel und Hochnäsig sein.Der hätte annehmen sollen.
 

Dwight

Charged and Cranked
Kritik kommt wann? :biggrin: Hab aber auch schon gehört, dass das Drehbuch wohl nicht der große Wurf sein soll.
 
M

Master Chief

Guest
Ach ich denke, dass es ganz ok sein wird. "Aintitcoolnews" fand es ja auch überraschend gut. Und die zerreißen wirklich ziemlich viel :ugly:
 
Oben