The Expendables [Kritik]

Constance

Well-Known Member
Genau DAS was ich sehen wollte.
Action, Action und nochmal Action.

Was ein Cast, was ein Film!
Sehr unterhaltend - Brain aus und Film an.

Mit der Kamara, die fand ich anfangs echt nervig, aber nach 10 minuten störte es mich nichtmehr!

Thumps up!
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Komme auch gerade aus dem Kino und fand ihn ganz gut.

+
Der Cast
Die Sprüche
Die Aktion :biggrin:

-
Hätte vieeeeeel länger sein müssen
Wackelkamera und viel zu hektischer Schnitt


7/10
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also das FSK 18 ist definitiv gerechtfertigt. Da waren Kills dabei, meine fresse! :ugly:

Ansonsten, coole Sprüche, massig Action und ein genialer Cast. Auch Sly als Regisseur kann sich da ein Lob abholen. :super: Schade das es Rourke nicht öfters zu sehen gab, den hätte ich gerne mitmischen gesehen. Auf Lundgren hätte ich hingegen verzichten können. Bis auf seine Anfangsszene war das für mich eine Fehlbesetzung.

Fazit: Bester Action Film des Jahres der meiner Meinung nach zum Pflichtprogramm für jeden Action Fan gehört. Teil 2 darf gerne kommen.

8,5/10
 

Fratos

New Member
Will mich auch kurz dazu äußern:squint:

Also ich bereue den Kinobesuch sicher nicht aber verdammt nochmal wer kam auf die Idee den so kurz zu machen :facepalm: Hätte man die überflüssigen Dialoge weglassen sollen und mehr Aktion reinnehmen.

Auch die Wackelkamera nervt hier so tierisch wie bis jetzt noch in keinen anderen Film. Dazu sind Lundgren und Couture wirklich total fehlbesetzt bzw. überflüssig. Die hätte man rausstreichen sollen und dafür Crews und Rourke einen größeren Auftritt beschweren. Generell hätte Rourke besser Lundgrens Rolle gespielt und Rourkes Rolle hätte man weglassen sollen.

Kann gar nicht glauben das außer Ghost und mir alle Lundgren so toll fanden :gruebel:

Richtig geärgert hat mich das Dolph am Ende nocheinmal auftaucht und uns so wahrscheinlich für Teil 2 nicht verschont bleibt
7/10
 

<Rorschach>

Well-Known Member
also das rourke keine knarre bekommen hat und nicht mitmischen durfte hat mich anfangs auch geärgert... aber da steigt die vorfreude für teil 2, wo er dann sicher mit seiner(und sly´s) vergangenheit konfrontiert wird und sicher rache oder sonst was nehmen will, ins unermässliche... ich freu mich schon!

und zu lundgren muss ich sagen das er für mich auch nicht wirklich einen super eindruck gemacht hat... das er dabei ist ist super (gehört ja auch zu den alten hasen) aber seine rolle war irgendwie eigenartig... hat mir persönlich noch weniger gefallen als die von austin...

aber egal... der ganze haufen ist der wahnsinn!!

Everyone of us is expendable!!!
 

Bandi

New Member
Mit Lundgren muss ich euch auch leider Recht geben, den fand ich auch äußerst blass. Aber es ist toll das mitmacht und mal wieder auf der Kinoleinwand war. Auch wenn ich ihn anders als die meisten hier auch verheizt fand. :smile:
 

matte

New Member
War gestern drinnen (Kinokarte war in Verbindung mit der ersten Action Con in Österreich).

Fim war einfach nur Toll... hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Alles was ich mir Erwartet hatte habe ich bekommen.

Gibt 8/10 Punkten.
 

gióne

New Member
Gute Action, Große Helden mit Muskeln und viel Geballer. Leider aber auch etwas "Dumm" .. Hat nie irgendwie bei mir gezündet der Film.. für mich war es einfach ein "haufen" und fertig.

6/10
 

Raptor

New Member
hab mich tierisch auf den Film gefreut, aber komm mit sehr gemischten Gefühlen aus dem Kino.
Zum einen ist die Action schon sehr kool, aber der Rest ist wirklich nur so lala. Die Chemie zwischen allen ist zwar gut getroffen, aber ich fand die komplette Story so extrem B-Movie haft, dass ich es schon nicht mehr als Homage ansehen kann. Man kann eine Homage auch einfall reich gestallten, aber das war ja schon fast dreist schlecht.

Die Action ist definitiv sehenswert, aber alles drum herum fand ich total lahm und fühl mich auch etwas verarscht, weil so ein Cast hätte gewaltiges Potential gehabt.

Btw, bei den Chameos hatte ich überhaupt keinen "wow" Effect, ich dachte eher hmm das schaut aus wie bei Lost...

04-05/10 für einen Film auf den ich mich seit Ewigkeiten freu -.- Kann die ganzen positiven kritiken nicht verstehen, weil der Film reicht höchstens für einen kleinen Dvd Abend. :heul: :facepalm:
 

Gunnar

New Member
Ein ziemlich unterhaltsamer Streifen mit toller Besetzung! Lundgren spielt Gunnar sehr gut, nur hätte ich es besser gefunden wäre er an der Seite von Sly geblieben. Ich denke er hätte auf der Insel so ziemlich Chaos angerichtet.

Highlights:
- Jet Li vs. Lundgren
- Stallone vs. Austin
 
S

SlyFan

Guest
Am We 311.000 Besucher.Platz 1.Wird somit aber die Million verpassen.In anderen europäischen Ländern läuft er deutlich besser.Allerdings dürften am Ende so um die 850.000 dabei rum kommen,nicht schlecht,bedenkt man die FSK 18 Freigabe.Dennoch etwas ernüchternd bei dem Cast.Dem Gesamterfolg schmälert das nicht und so wird der Film am Ende bei meiner Schätzung vor Start bei 230 Mille liegen.+/-
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Aso ... alles nur Mundpropaganda. :aso:

Mal den Durchschnittswert der Bewertungen hier im Thread genommen oder auch nur ansatzweise registriert?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Und? Wenn der Film wirklich so schlecht/mäßig wäre, würde die ganze Mundpropaganda nichts bringen - die Bewertungen wären schlecht. Daher wird und kann es nicht nur Werbung sein, was dem überwiegenden teil der Leute gefällt. Der hat alleine hier einen Durchschnittswert von ~7,5/10 bekommen. Nur wegen Werbung?

Und du wusstest erst vor deinem Kinobesuch, wer da mitspielt? oder wie soll ich deinen letzten satz verstehen?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von ION
1. Die meisten die den Film so hoch bewertet haben, haben auch gleichzeitig von dem schönen Gore gehalt im Film gesprochen. Gore = Gut ?

Dann erfüllt er scheinbar aber trotzdem die Erwartungen. Ist das nicht Aufgabe eines solchen Films? Wenn es deine nicht war: In Ordnung, aber dann hast du Pech gehabt. Aber dazu kommen wir weiter unten noch.

2. Ich wusste eigentlich nur dank unseres Banners wer da so mitspielt. Ich dachte Arnold und Willis wären länger als nur 1min zu sehen.

Dann hast du scheinbar die letzten Monate auf einem anderen Planeten gelebt. Und außerdem: Wenn so viel unverschämte Werbung gemacht wurde - das ist dir dann entgangen? Überraschend. Und selbst wenn: Dann erfüllte es halt deine Erwartung nicht, die du ja gerne durch deine Meinung und Bewertung kund tun darfst und auch getan hast. Gab es da irgendwelche negativen Rückmeldungen. Nein. Warum auch? Jetzt behauptest du jedoch, dass das Einspiel einzig und allein auf das Marketing zurück zu führen ist. Und das wiederum steht halt im völligen Gegensatz zu der Tatsache, dass der Film bei einem Großteil der Leute gut ankam. Oder wie würdest du 7,5/10 bezeichnen? Ergo kann es sich nicht nur um eine Werbeblase handeln, denn dann wären die Bewertungen erst recht schlecht.

Es ist eben ein reiner Actionfilm für Männer. Jetzt wirst du vll argumentieren. Und ? waren das Filme wie Rambo, Phantom Comando oder auch Tango und Cash nicht auch ? Ja waren es, aber diese hatten alle was, was diesem hier fehlt. Und zwar Charme.

Nochmal: Es geht gar nicht darum, wie du den Film siehsst. Wenn das deine Kritikpunkte sind: Bitte. Es geht darum, dass du den Erfolg des Films auf das Marketing zurück führst. Doch dann gäbe es die positiven Bewertungen hier und an anderer Stelle nicht.
 

Raptor

New Member
Original von ION
waren das Filme wie Rambo, Phantom Comando oder auch Tango und Cash nicht auch ? Ja waren es, aber diese hatten alle was, was diesem hier fehlt. Und zwar Charme.

Ich stimm dir voll und ganz zu.
Ich fand Rambo 4 sogar sehr gut. Die Expendables find ich einfach nur maximal mittelmässig und fühl mich nach einmal drüber schlafen immer noch total verarscht.
 
S

SlyFan

Guest
Wem er nicht gefällt,dem gefällt er halt nicht,da würde ich nicht gegen angehn,auch wenn ich ihn natürlich gut finde,aber der Erfolg spricht für sich und das kann nicht nur auf Werbing etc. zurück geführt werden.Auch bei mir in der Firma und Bekanntenkreis waren fast alle sehr begeistert..Auch ich habe Kritikpunkte,klar,aber der Grossteil meiner pers. Erwartungen wurden ganz und gar erfüllt.

Wenn ein Film wirklich mies ist,kann auch die Werbung nicht helfen und dieser floppt.Hier ist es eindeutig anders,was ja die nicht gerade schlechte Wert belegt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da hätte kein Mensch was gesagt. Es ging einzig und allein um die Aussage: Mundpropaganda/Werbung macht den Erfolg aus.
Und das passt eben objektiv betrachtet nicht, auch wenn kein Mensch bestreitet, dass das Ding gut promotet wurde. Doch gute Werbung kann Bewertungen nicht in dem Maß beeinflussen. Und sonst kämen auch nicht diese 7,5/10 hier zustande.
 
Oben