The Flash (DC EU) ~ Ben Affleck und Michael Keaton sind Batman

Etom

Well-Known Member
Ich finde es schade, dass auch dieser Film die Snyder Optik fortführt. War irgendwie klar, aber ich kann das einfach nicht mehr sehen.
Die Geschichte des Films kann ich anhand des Trailer noch nicht zusammensetzen, aber das ist in Ordnung. Kino riskiere ich nicht, aber streaming (wo landet der? HBO? Netflix) sicher.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Batou9 Ja, Sonic spielt mit. Man muss nur im richtigen Moment pause drücken. Batman ist eine totale Witzfigur, weil er sich so verhält wie auch damals schon im 89er Streifen. Dieser Film war übrigens wie alle Batman Filme außer TDK, auch FSK12 und hatte über das Merch eine jüngere Zielgruppe angesprochen. Ich bin gespannt ob flash das auch macht.

Ich verstehe die Erwartungshaltung nicht. Wenn man denkt das Flash eine Figur für ein FSK16 oder 18 Publikum ist, hat man die Figur nicht ganz verstanden. Für mich ist Flash von der Stammbesetzung immer noch am ehesten das Äquivalent zu Spiderman, was die Tonalität angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Batou9

Well-Known Member
@Raphiw Das beruhigt mich. Wenn schon so flache bunte Zirkuszelte, dann bitte so breit wie nur möglich aufgestellt.

"Ja, ich bin Batman! :facepalm:" und hüpfe zum Beweis als geliehene Videospielfigur durch das immer bunt knallende Multiversabenteuer! Freut ihr euch dass ich aus dem Dark Circus Film-Noir Gotham's ausgebrochen bin, mich damals geirrt habe als ich Joel Schumacher's Rollenangebot in Batman Forerver wegen des zu erwartenden Konfetti-Blödsinns abgelehnt habe und nun mit euch im noch bunteren Multiverse gemeinsam mit Sonic für alle 6-12 jährigen der Zielgruppe in Zeug lege, um nicht weniger als das ganze verschissene Universum zu retten? Wie aufregend und kreativ ist das bitteschön? Ja, ich bin Batman! Mich gibt es auch zusammen mit Supergirl in Fortnite, wisst ihr? Ja ihr kennt sie ja, weil sie hilft uns mit. Wahnsinnig diese Entwicklung!" :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Für mich ist das wie mit Terminator 1 und 2. Darüber hinaus hat nie jemand versucht, das Universum der beiden ersten Teile erneut zu betreten und die Geschichte weiter zu erzählen. Genauso wird es hier. Es wird in irgendeiner Art & Weise ein lächerlicher Gardinenaufhänger namens Carl, den man mit ein paar "ach was sind wir lustig!"-Gags der hippen Nachwuchshelden gerne cgi-lastig im Kampf an seiner Seite stehen hat. In der Hoffnung, dass die Kasse klingelt und niemand bemerkt, dass hier nichts mehr ernst oder kreativ weiterführend gemeint ist, dass alles nur immer ein scheiß langweiliger und immer größer, epischer, multivers unterwältigender Flachwitz wird.

Und den bin ich bzgl. DC und Marvel's Gaga-Phase 4 sowas von Leid. Das ist doch alles nur noch zum Fremdschämen was hier produziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joel.Barish

dank AF
Puh. In erster Linie werde ich froh sein, wenn wir diese Chose bald hinter uns haben und das DCU aus den (wie auch immer gearteten Multiversums-)Trümmern neu aufgebaut werden kann. In der Hoffnung, dass Gunn (und Partner) einen konsequenten Schlussstrich ziehen und/oder den Rest ins "Elseworld" verlagern.

Davon ab...
na ja. Langweilig siehts nun nicht aus. Aber ich kann mir noch nicht vorstellen, dass wir hier mehr bekommen als IP-Huldigung und Insider-Gags. Keaton hin oder her. Scheint einerseits überfrachtet und andererseits scheint das alles unverdient, weil die Figuren und der Franchise die Früchte noch kaum gesät hat, die man hier zu ernten versucht.
 

MamoChan

Well-Known Member
Meine Güte, bin ich auf diesen Film gespannt. :bibber: Auch wenn der Film stark von der Comicvorlage abweicht, glaube ich, so einige Dinge daraus wiedererkannt zu haben. EIgentlich wollte ich den Film ja auch nur wegen Michael Keatons Batman schauen, aber nun sieht auch der Rest wirklich interessant aus. Für mich ist das einer der Filme, die ich am meisten erwarte. :smile:
 

Dwight

Charged and Cranked
Heute soll es einen neuen Trailer geben. Parallel dazu läuft heute auf der CinemaCon die erste Premiere. Überraschenderweise dürfen Pressevertreter direkt im Anschluss frei ihre Meinung auf Social Media preisgeben.

Warner scheint großes Vertrauen in den Film zu haben...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wann kommt denn über Twitter mal eine Meinung, die nicht voller Lobeshymnen ist? Gebe da persönlich relativ wenig drauf. Wird trotzdem interessant zu sehen sein, wie viel Lobhudelei dort zu lesen sein wird. Wenn man nicht in Superlativen spricht, ist das wohl auch eine klare Message. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wieder einer der DC Filme die keine Rolle mehr spielen, da alles gecancelt wurde. Fällt mir schwer mich dafür zu begeistern. Besonders bei der Vorgeschichte um den Film und bei dem Hauptdarsteller.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Zwei Dinge, die ich gar nicht mag:
Batman bei hellichtem Tag
Batman, der lustig ist.

Supergirl gefällt mir hingegen sehr im Trailer
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Aber nehme Michael Keaton heraus und kaum wer würde sich für interessieren.
So richtig macht mich der Trailer auch nicht an, bis eben auf Keaton.
Da es aber eh ein Reboot gib, ist der Film womöglich recht "belanglos".
 
Oben