The Fog (remake) [Kritik]

Denyo

New Member
Sony veröffentlicht am 08.06.2006 die Leih DVD "The Fog - Nebel des Grauens"
Ein Kaufstart ist leider noch nicht bekannt!
Hier nun die Details der Leih-DVD!!

http://www.kino.de/pix/MBBILDER/KINOPLAK//Z0535501.JPG

DVD Ausstattung:

Anbieter: Sony Pictures
Bild: 2.35:1 (anamorph)
Ton: Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Freigabe: ab 16
DVDs: 1
Verpackung: Amary

Bonusmaterial:

- Regiekommentar
- Entfallene Szenen
- Filmdokumentationen inkl. Making of
- Trailer
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nachdem das unsägliche Remake hierzulande gefloppt ist, erscheint auch erst im Juni eine DVD zum Film.

Die DVD wurde schon von der "FSK" mit einer Freigabe ab 16 versehen und wird ca. drei Minuten länger sein, als die Kinofassung. Inhaltlich wird sie aller Voraussicht nach identisch sein, zur schon lange erhältlichen US-"Unrated"-DVD:

* Bildformat: 2.35:1 (anamorph)
* Ton: Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1
* Regiekommentar
* Entfallene Szenen
* Filmdokumentationen inkl. Making of
* Trailer

http://www.schnittberichte.com/news/pics/the-fog.jpg

(schnittberichte.com)
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich schätze die 3 zusätzlichen Minuten werden meine Meinung über den Film kaum bessern.
Fand den einfach nur abartig schlecht!
 
M

melbone

Guest
Da ich das Original von The Fog schon echt gut fand war ich natürlich schon sehr gespannt auf das Remake, doch ich muss sagen das ich leider bitter enttäuscht wurde.
Bei diesem Film wollte man mal wieder nur mit irgendwelchen Jungstars wie Tom Welling und Maggie Grace locken
doch der Film an sich ist einfach nur grottenschlecht geworden :flop:
ich frage mich warum die Macher sich nicht mal annährend ans Original gehalten haben??
Tom Welling und Maggie Grace kommen echt nicht an Jamie Lee Curtis und Tom Atkins heran...wenn man bedenkt das Curtis und Atkins sehr viel älter als ihre beiden Nachfolger waren :wink:
hinzu kommt das der Nebel im Remake computeranimiert ist (im Original war dies nicht so) und dadurch echt billig wirkt
auch die Piraten Zombies, im Original sah man diese nie richtig, was dadurch viel gruseliger und unheimlicher war,
im Remake sieht man diese jedoch, und wirken auf mich sehr dumm und lächerlich!!! :omg:
das Ende ist auch total anders als im Original,
das bescheuerte daran ist natürlich das dieses Remake ein typischer Teenie Horror ist :uglygaga: was war da auch anderes zu erwarten??
Das Remake ist wirklich zurecht ein Flop geworden
an dem Original kommt des niemals ran!!!!

1 /10 für Tom Wellling (der von allen Darstellern noch ganz gut gespielt hat)
 

Denyo

New Member
hab ihn mir gestern angeguckt!
und mir hat er nich gefallen.story war ganz schön flach und die schreckszenen haben mir gefehlt!muss nich nochmal sein!

4/10 Leuchttürme
 

Mr. Saw

New Member
Das war ganz sicher nix!!!
Sorry, aber das Remake ist so überflüssig wie ein Geschwür am Allerwertesten.
Zum einem nimmt man den Teenielastigen Darstellern ihre Rollen überhaupt nicht ab, absolut charakterlos.
Der Nebel ist reine CGI Effekthascherei und somit absolut unauthentisch.
Vieles wurde abgeändert und Sinnverfremdet, auch der neue Score erzeugt überhaupt keine atmosphäre.
Die Geister werden komplett gezeigt und somit wirken sie unbedrohlich.
Das Ende war völlig daneben und entbeert völliger Logik, das war im Original weitaus besser.
Alles zusammen, wäre es somit besser gewesen, der Film wäre im Nebel geblieben.

Verschleierte Grüße
 

mara

New Member
Wir haben vorgestern zum ersten Mal diesen Film gesehen. Ich fand den klasse, super spannend und zum Teil richtig gruselig :smile: An den Original-Film kann ich mich nicht mehr genau erinnern - ist zu lange her. ... denke, dieses Remake ist sehr gut gelungen. Mir hat er jedenfalls super gefallen!

8/10
 

Jenny

Gefangen im Cube
Original von mara
Wir haben vorgestern zum ersten Mal diesen Film gesehen. Ich fand den klasse, super spannend und zum Teil richtig gruselig :smile: An den Original-Film kann ich mich nicht mehr genau erinnern - ist zu lange her. ... denke, dieses Remake ist sehr gut gelungen. Mir hat er jedenfalls super gefallen!

8/10

ha :smile: Endlich ist wer meiner Meinung *g* Ich fand den Film auch klasse :smile:
 

Snogard

New Member
Als Ü30 und Videothekenmitarbeiter ist bei mir natürlich einer meiner Lieblings-Grusel bzw. Horror Filme der späten 70er THE FOG von Carpenter und seiner Frau.

Die Neuverfilmung ist eine Ohrfeige für jeden THE FOG Fan.
Ich meine die haben aus einem der besten Gruselstreifen vergangener Tage einen typischen Teenager-Metzelfilm gedreht ohne jegliches Talent für irgendwas.
Die neuen "Piraten" sehen einfach nur unspannend aus, die Jungdarsteller agieren absolut unglaubwürdig ect. ect.
Die Spannung des Originals wurde nicht annähernd erreicht.

Das ist keine Kritik an Remakes an sich. Es gibt auch gute Remakes. Aber THE FOG?
Also da schließe ich mit Kommentaren von Immortal und Mr.Saw an.

Ich hab gar nicht soviele Daumen wie ich runter zeigen will.
 

Maeth

New Member
Habe ihn mir gerade angesehen. So schlimm war er gar nicht, wie ich nach all den negativen Kritiken erwartet hatte. Was nicht heißt, dass er gut war. Die letzten 20-30 Minuten habe ich auch nur noch darauf gewartet, dass er zuende ist.

Allerdings hatte ich was (noch) schlechteres erwartet. Eine gewisse Atmosphäre baut sich auf, der Nebel hat mich nun auch nicht gestört. Die Charaktere und Schauspieler bleiben die ganze Zeit über blass. Die Flashbacks sind langweilig. Sowieso wird der Film nie wirklich spannend.

Öhm ja. Während des Films spielte ich mit dem Gedanken, ihm 5/10 zu geben, später dann 4,5/10, dann 4/10 und jetzt gebe ich ihm erst mal 3/10, da ich nun im Nachhinein ein Gefühl habe, als hätte ich meine Zeit verschwendet.

Bin zwar auch kein Fan vom Original, aber wenn man einen der beiden angucken will, sollte man wirklich Carpenters Streifen bevorzugen ...
 
L

Lois Lane

Guest
Original von Jenny
Original von mara
Wir haben vorgestern zum ersten Mal diesen Film gesehen. Ich fand den klasse, super spannend und zum Teil richtig gruselig :smile: An den Original-Film kann ich mich nicht mehr genau erinnern - ist zu lange her. ... denke, dieses Remake ist sehr gut gelungen. Mir hat er jedenfalls super gefallen!

8/10

ha :smile: Endlich ist wer meiner Meinung *g* Ich fand den Film auch klasse :smile:

also wenn ihr den schon spannend fandet, dann ist für euch die spannung bei "biene maja" auf dem höhepunkt ... :wink:

nee.... wer das original kennt, findet das remake einfach nur traurig.. schade...
 

Incubus

Smokin' Ace
Da war wohl selbst der Grusel im Nebel verschwunden!

Also das war nix für mich, ein paar Nebel-Effekte waren ganz ok, aber das ist auch alles, was das Remake dem Original voraus hat! Keine Atmosphäre, Klischees ohne Ende, schlechtes, einfallsloses Ende!

Optik war einigermaßen,paar gute Effekte und Selma Blair die recht ansehnlich war!

gebe mal 3/10
 

conker

War Sucks, Let's Party!
okay ich kenne das original nicht, deswegen bewerte ich den film als film an sich:

Ich fand den Film sehr erfrischend. Keine Story bei der sich das Gehrin verarscht vorkommt. Das Set ist wundervoll und die Nebel-Effekte haben mir sehr gefallen. Desweiteren muss ich mal anmerken, dass Selma Blair, die ich vorher nur aus Filmen wie "Cruel Intentions" oder "The Sweetest Thing" kannte, ihre "Reifere" Rolle wirklich gut spielt.


Alles in allem ein ganz guter Teenslasher, der stellenweise auch zu gruseln weiß, und vor allem nicht nur auf ein Höchstmaß an Brutalität udn Blut setzt :top: .

-> 8,5/10
 
R

RickDeckard

Guest
Nie gesehen - wiill ich auch nicht - da ich das Original kenne, dieses für sehr gut befinde - und die allgemeine Kritik den neuen Film nicht gut aussehen lässt, kann ich irgendwie kein Interesse am Remake entwickeln.

@conker : Hol Dir das Original - auch wenn der neue Film vielleicht cooler gemacht ist oder was was ich was daran "besser" werden sollte... das Original hat eine sehr gute Dichte und ist ist wirklich ein Klassiker der sich lohnt.
Ausserdem macht Carpenter selbst mit... sein bester Film übrigens für mich !
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von RickDeckard
Nie gesehen - wiill ich auch nicht - da ich das Original kenne, dieses für sehr gut befinde - und die allgemeine Kritik den neuen Film nicht gut aussehen lässt, kann ich irgendwie kein Interesse am Remake entwickeln.

@conker : Hol Dir das Original - auch wenn der neue Film vielleicht cooler gemacht ist oder was was ich was daran "besser" werden sollte... das Original hat eine sehr gute Dichte und ist ist wirklich ein Klassiker der sich lohnt.
Ausserdem macht Carpenter selbst mit... sein bester Film übrigens für mich !


mal schaun, vielleicht kommt der ja mal wieder im tv.


naja bei remakes ist es eigentlich verständlich, dass die fans des originals immer viel höhere erwartungen haben. ich habe den einfach als relativ guten teenslasher gesehen und da ich das original nicht kenne, habe ich einfach keine vergleiche gezogen, sondern den film an sich bewertet.
wenn man die beiden vorgänger nicht kennt, kann einem bestimmt auch "i'll always know, what you did last summer" gefallen, der aber im vergleich zu der reihe grottenschlecht ist
 
Oben