The Grey: Unter Wölfen ~ Liam Neeson [Kritik]

Der Pirat

New Member
Gefällt mir mittlerweile auch besser als nach dem ersten Trailer :smile:
Besonders der Moment inner Nacht wo man nur die leuchtenden Augen der Wölfe sieht... Gruselig wie sau.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Geist und die Dunkelheit + Lost World + Taken + Flug 571


DAS ist ein Liam Neeson Film! Auch wenn ich das schlecht plazierte Fluchen und die Wölfe eher schlecht finde. Warum machen die Tiere das? Blutrausch? Fressrausch? Hunger? Normalerweise meiden Wölfe die Menschen und nähern sich ihnen nur bzw. ihren Siedlungen wenn sie Hunger haben aber selbst dann fallen sie nur Menschen an wenn sie keine Wahl haben.

Das jagdverhalten von fleichfressenden Tieren wird durch das Jagverhalten der Mutter geprägt. Wenn die Mutter die Beute heranschafft oder den Jungen vorsetzt, lernen die Jungen nicht nur den Geschmack sondern auch den Geruch. Sie lernen das dieses Tier so riecht und dieses so. Diese Tiere werden somit das spätere Beutechema der Jungen wenn sie ausgewachsen sind.

Menschen sind da logischerweise nicht drunter.

Sollen die alle tollwütig sein?

PS: Bei den Löwen bei Geist und die Dunkelheit lag es an anderen Dingen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Note:

Eigentlich startet der erst nächste Woche, aber in einigen Kinos gibt es diesen Mittwoch schon Vorpremiere!
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich bin mal auf andere Meinungen gespannt. Habe ihn vor ein paar Wochen in der Sneak gesehen und er hat mir sehr gut gefallen! :smile:
7-8/10
 

SlurmMcKenzie

New Member
Den hat ich gar nicht auf dem Radar. Schaut nach gutem Tierhorror aus. Und das ist selten! Das abnormale Verhalten der Wölfe stört mich nicht wirklich, ist bei dem Genre ja Standard und ohne die Abweichung funktioniert der Film nicht :wink:. Wird geschaut!
 

Andi

New Member
Hab ihn heute hier in Ungarn gesehen. Der einzige Film, der nichts synchronisiert war, neben Project X, den wir letzte Woche schon angeschaut hatten. Kinokarte 2,50€, viel falsch machen konnten wir da nicht. Also sind wir einfach mal rein. Kannte keinen Trailer und wusste nicht wirklich um was es eigentlich geht.
Aber der Film hat sich auf jedenfall gelohnt! Waren zu viert im Kino und fanden ihn durchweg gut bis sehr gut. Richtig spannend, ein paar Schockmomente und die Kälte konnte man beinahe im Kinossal spüren. Perfekte Rolle für Liam Neeson. Inwieweit das Verhalten und vor allem das Auftreten der Wölfe realistisch ist, naja keine Ahnung. Aber darauf muss man sich einfach einlassen :wink:
Auf jedenfall gibts von mir eine Empfehlung ihn anzuschauen und 8 / 10 Geldbörsen
 
A

Azrael

Guest
Blöde Story, schlechte CGI, keine Spannung ... was ein Schwachsinn.

2/10 für ein paar halbwegs gute Naturaufnahmen (wenn sie mal nicht CGI waren).
 

TheWolf82

Well-Known Member
War gestern im Kino und mir hat er gefallen.

Score war gut, Soundeffekte der Wölfe richtig gut. Der Flugzeugabsturz ist auch gut umgesetzt. Das leicht Philosophische hat mich leider auch etwas gestört. Aber dafür hab ich mich bei dem fetten Sound 2 oder 3 mal bei plötzlichen Angriffen sehr erschrocken. :wink: Zum ganz großen Kino fehlte am Ende trotzdem einfach etwas.

Von mir bekommt er gute 7/10 Portemonnaies!

PS: Noch ein Tip: Bei mind. einer Kritik stand bis zum Ende Sitzen bleiben. Da kommt noch was nach dem Abspann. Macht es lieber nicht. Das lohnt nicht wirklich was zu sehen ist. :wink:
 

TheWolf82

Well-Known Member
squizo schrieb:
@TheWolf82

Ah bin leider früher gegangen. Was kam denn? Kannst du es spoilern :smile:?
Klar. Kann ich. :wink:

Du siehst aus einer schlecht gewählten Kameraperspektive die letzten Atemzüge vom Wolf der in der letzten Szene mit Neeson zu sehen ist. Man sieht zwar auch den Hinterkopf von Neeson auf dem wolf, aber unmöglich zu sagen ob er lebt oder Tot da liegt. Gehe aber mal persönlich vom letzteren aus.
 

Lacrizera

New Member
fand ihn auch sehr enttäuschend, die ersten 20 minuten fand ich perfekt, das philosofische, das aufzeigen des hauptcharakters, aber alles was nach dem absturz kommt hat man einfach tausendmal schon gesehen.
und die letzten 10 sekunden waren einfach zum haare raufen, den ausgang mochte ich, aber das ganze so verpuffen zu lassen.....ärgerlich.

5 von 10 weil er trotzdem handwerklich solide gemacht ist
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Liam "Ich bin der härteste Hund" Neeson gegen bösartige Wölfe und unbarmherzige Witterungsbedingungen. Was kann da schon schief gehen? Glücklicherweise nicht viel, denn Joe Carnahan ist durchaus ein Könner, und das in beinahe jeglichem Genre. Und das beweist er hier erneut, mit einem Survival-Action-Thriller-Drama, mit einer Priese Horror.

Anstatt hieraus einen Reißer zu inszenieren, konzentriert sich Carnahan auf eine kleine Gruppe Überlebender, und dezimiert und demoralisiert diese in überraschenden und schnellen Angriffen. Carnahan geht hierbei mit der Kamera direkt in den Infight, und präsentiert in den Kämpfen sehr nahe am Geschehen eingefangene Bilder, die hier und da ins wackelige abgleiten, aber insgesamt stimmig verbleiben.
Zwischen diesen verläuft der Überlebenskampf eher ruhig, und in schönen Naturaufnahmen verpackt. Ein Lob an den Regisseur, dass er den Film überwiegend nicht im behaglichen Studio, sondern in der tatsächlichen und realen Kälte der Natur gedreht hat. Da geht nichts drüber. Hier und da sind zwar digitale Spuren, also solche zu vernehmen, aber das trübt nicht merklich die Stimmung des Überlebenskampfes.

Zwar fehlt dem Werk unterm Strich ein wenig der letzte Schliff, und ein Quäntchen Originalität, aber als Unterhaltungsfilm mit nachdenklichem Touch, funktioniert er allemal. Wollte den ja eigentlich schon im Kino gucken, aber da das nicht klappen wollte nun halt auf BD geschaut. Und die lohnt sich, denn das Bild ist abgesehen vom gewolltem etwas grobkörnigen Look, absolut Top.

7/10 Szenen nach dem Abspann.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab ich vor ein paar Wochen auch gesehen und war positiv überrascht.

Im Vorfeld war da nur Neeson, der den für mich etwas interessant gemacht hat. Sowohl Trailer als auch Bilder konnten da sonst kein großes Interesse wecken.
Dazu kommt, dass ich mit Tierhorror öfter mal nicht viel anfangen kann.

Aber dann war der Film doch sehr gut. Toller, spannender Storyverlauf, ein guter Cast sowie ein schönes Setting.
Und mit dem Ende habe ich so nicht gerechnet. Fand ich aber gut, weils auch irgendwie passte.

7/10 Szenen nach dem Abspann.
Gerade erst realisiert und direkt mal bei YT nachgeholt.
Ändert soweit ich sehe nicht wirklich was am Ende. Hätte man dennoch weglassen sollen, meiner Meinung nach.

Das einzige, was mich gestört hat (zumindestens bis ich die after credit scene gesehen habe), war das kurze Gedicht.
Jeweils einen ganzen Punkt für diese beiden kleinen Punkte abziehen, wäre jetzt vll etwas viel. Mache ich einen Punkt insgesamt draus.

Macht 9/10 Alpha Wölfen
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerade das Gedicht (und solche Szenen mag ich manchmal nicht) hat mir hier sehr gefallen. Auch die Szene nach dem Abspann passte und unterstreicht den Film für mich sogar.
 
Oben