The Grudge: Der Fluch 1-3 (remake) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
The Grudge 2 ist noch nicht mal in den US-Kinos angelaufen, da wird auch schon ein dritter Teil nachgeschoben. Regisseur Takashi Shimizu, der mittlerweile bereits sechs (!) Grudge Filme gemacht hat (darunter 3 Remakes), will den neuen Film zumindest produzieren, und wenn möglich, auch hier wieder Regie führen.

In der Fortsetzung, die im Herbst erscheint, kommt die Schwester von Sarah Michelle Gellar's Figur aus dem ersten Teil (Amber Tamblyn) nach Japan, um den Verbleib dieser aufzuklären.

The Grudge 2 läuft bei uns am 26. Oktober an.

[url]http://img291.imageshack.us/img291/3069/derfluch206sl9.jpg[/URL]

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT
 

Denyo

New Member
und im 3. teil reist denn die mutter nach japan weil sie ihr töchter sucht!
naja,der erste war ja ganz gut!erstma de 2. teil gucken und denn ma weiter sehen!
 

LordKriss666

New Member
Ich halte nichts von Remakes.
(Außnamen bestätigen die Regel)
Es nimmt langsam überhand....
Der erste Film war ganz gut, aber ich könnte auf eine Fortsetzung verzichten. "The Grudge" war eine in sich abgeschlossende Handlung und ließ keine Fragen offen, warum dann das.....

Naja, ich schaue ihn mir auf DVD an!!
 

ShiZzu

Goldjunge
Hab the Grudge gesehen und finde Teil 2 überhaupt nicht nötig... Werd mit der Zeit was besseres anfangen und nicht vom TV hocken o_O
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Fand "The Grudge" sehr ordentlich, gefiel mir zeitweilig sogar besser als das Original. Da dasselbe Team wie bei Teil 1-Regie, Drehbuch, Raimi als Produzent-wieder dabei ist und der Trailer doch vielversprechend aussieht, freue ich mich darauf.

Außerdem ist "The Grudge" im Vergleich zu den Splatterorgien der vergangenen Monate fast schon wieder subtil, von daher auch einmal eine willkommene Abwechslung.

Fazit: Wird im Kino geschaut!
 

Sacrifice

New Member
Ja Klasse !

Der erste Teil war ja schon super und ich werde mir den zweiten wohl auch im Kino angucken. Wird denke ich mal wieder ne FSK 16 bekommen.

Trailer ist sehr ordentlich und Shockies kommen wirklich nicht zu kurz :top:
 

MajorBullfrog

New Member
Naja hauptsache mal alles was in dem film so passieren wird in den trailer gepackt.
fand den trailer jetzt nicht so den reißer, 2. teil ist nicht nötig.

der erste war wirklich geil, für mich der gruseligste Film, den ich bis jetzt gesehen hab.
 

Janno

New Member
Fande den ersten auch sehr gut. Das Remake hat mir allerdings nicht ganz so gefallen. Wollen wir hoffen, dass dieser Film besser als der japanische Grudge 2 wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Grauen kehrt im zweiten Trailer zurück; nachdem Karen (Sarah Michelle Gellar) im ersten Film von den bleichen Rachegeistern heimgesucht wurde, trifft es im zweiten Teil ihre Schwester Aubrey. Gespielt von Amber Tamblyn, wagt das Mädchen sich tiefer in das Geheimnis um Toshio und Kayako als es ihr lieb ist.

The Grugde 2 startet im Oktober in Deutschland.

The Grudge II Trailer

[url]http://img160.imageshack.us/img160/3613/wo2of4.jpg[/URL]

(dank an Mestizo)
 
Oben