The Invasion (Körperfresser Remake Nr 3) ~ Nicole Kidman [Kritik]

Etom

Well-Known Member
Das Ende von V for Vendetta ist auch nicht mit dem Ende von Die Körperfresser zu vergleichen. Von beidem gibt es mehr oder weniger eine Vorlage und bei Vendetta gabs nunmal ein explosives Ende, aber doch nicht bei den Body Snatchers ..
Eigentlich schade, dass dieses Remake kommt..
 

Joel.Barish

dank AF
Und wie hieß der Regisseur von "V wie Vendetta"? Tadaa... James McTeigue. Die ollen Wachowskis haben nur als Autoren und Produzenten ihren Namen hingehalten und viele denken jetzt, das wäre ihr Werk...

Mal abgesehen davon... habe ich irgendwas verpasst oder gilt die Geschichte um die Körperfresser als beste Geschichte aller Zeiten? Ein drittes Remake braucht doch keiner, oder muss man alle 10 bis 20 Jahre eine Neuauflage machen? Das würde ja bisher passen...
 

gimli

Elbenfreund
Dann war aber George Lucas auch für Episode V und VI nicht verantwortlich.
Sie waren bestimmt mehr in das Werk involviert, als Produzenten bei anderen Filmen.
 

Joel.Barish

dank AF
Vielleicht waren sie das, aber letztendlich waren sie nur Autoren und Produzenten. Sie haben geschrieben: "Am Ende gibts nen riesen Knall" und haben das Geld beschafft, damit es auch schön knallt.

Bei George Lucas... also genau genommen sind Ep. V und VI nicht seine Filme, aber Lucas ist ein Kerl, der überall seine Finger im Spiel hat und Star Wars ist darüber hinaus sein Kind. Da darf er an allem entscheiden, da darf er überall mitbestimmen. Er brauchte damals nur einen anderen Namen auf dem Regiestuhl, da ihm der Wirbel zu groß wurde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In Hollywood geht ganz stark das Gerücht herum (hinter den Kulissen), dass die Matrix-Brüder die gesamte Slow-Motion Kampfsequenz von V am Ende entwickelt und auch gedreht hätten. Ich hab die DVD nicht, aber es heißt, für das Making-Of sei extra der Eindruck geschaffen worden, Teigue hätte das komplette Sagen gehabt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Natürlich hatten die bei V wie Vendetta mehr zu sagen als viele denken, ist doch bei Bruckheimer ähnlich...

----------------

Aber zu diesem Thema.
Das ist doch echt peinlich von den Studios und auch ne Beleidigung gegenüber Hirschbiegel...tsts

Extra nen Regisseur für einen explosiven Showdown holen... :flop:
 

Steve

New Member
Neben Marcus Nispel(Pathfinder) und Werner Herzog(Rescue Dawn) wird ein weitere deutscher Regiesseur ein Kino Film Debut dieses Jahr IN hollywood abgeben.Und zwar Oliver Hirschbiegel(der Untergang)

Das Cast sieht ja schonmal ganz vielversprechend aus mit Nicole Kidman,Daniel Craig ,Ben Tucker etc....

Die Story: Aliens versuchen ihr Glück mal wieder auf der Erde....

Was denkt Ihr,kann sich Hirschbiegel in Hollywood behaupten,oder geht der Film sang und klanglos unter?


Imdb Link:

http://www.imdb.com/title/tt0427392/
 

Joel.Barish

dank AF
Das ist ja schon ne große Menge Unwissenheit auf einem Haufen, Steve, sorry...
Das Board zum Film hast du ja schon selbst gefunden (oder hat das ein Moderator verschoben?) aber du erzählst schon mal nix Neues. Der Film heißt nicht mehr "The Invasion" sondern "The Visiting" und du scheinst nicht zu wissen, dass es sich um das bereits dritte Remake, sprich den Vierten Film, von Don Siegels "Die Dämonischen" handelt, wobei die Reihe als "Die Körperfresser" in Deutschland bekannter ist. Dementsprechend ist deine Storybeschreibung ja eher unzureichend.

Dann die Regisseure: Marcus Nispel hatte sein Debut schon mit dem "Texas Chainsaw" Remake und hat noch nichtmal einen Film in Deutschland gedreht, durfte nach ein paar Musikvideos direkt die Kettensäge schwingen. Werner Herzog ist schon lange in Hollywood, wenn auch die letzten Jahre mehr mit Dokumentation. Immerhin ist er ja auch schon um einiges älter. Und das z.B. auch ein Robert Schwentke mit "Flight Plan" letztes Jahr sein Hollywooddebut hatte, hätte in dieser Liste auch Erwähnung finden dürfen.

Der größte Gag ist aber die Nennung des Darstellers Ben Tucker. Das zeigt nämlich, dass man nicht simpel bei imdb die Listen kopieren sollte. Einen Ben Tucker kenne ich nämlich gar nicht, aber ich weiß, warum du ihn nennst. Daniel Craigs Charakter heißt "Ben", unter Craig steht bei der imdb Jeremy Northam, dessen Charakter "Tucker" heißt, daraus entstand dann wohl für dich Ben Tucker. Find ich sogar eher witzig, als schlimm, aber ist natürlich eine Fehlinfo...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img120.imageshack.us/img120/3846/582if1.jpg[/URL]

Erinnert sich noch jemand an das 3. Remake zum Film "Angriff der Körperfresser", in dem Daniel Craig und Nicole Kidman vor den Aliens fliehen? Richtig, das war 2005. 2005 gedreht, sollte der Film 06 in die Kinos kommen. Tat er aber nicht, denn - die Produzenten waren sehr unzufrieden mit Oliver Hirschbiegels (Der Untergang) erster Fassung.

Nach Ärger holte man die Wachowski-Brüder (Matrix) dazu, die gerade mit Vendetta fertig geworden waren. Die schrieben das Drehbuch um und filmten dann für 10 Millionen Dollar mit Hilfe ihres Proteges James McTeigue noch einmal neue Szenen. Gerüchte besagen, Hirschbiegels Fassung sei komplett umgeschnitten worden.

Hirschbiegel beschwerte sich, weil er meinte, er hätte damals noch weitere 10 Mio gebraucht, um mehr Action zu filmen... was er aber auch nur widerwillig getan hätte, weil er den Film nicht als Actionfilm konzipiert hatte.

Während das Studio sich was anderes von "The Invasion" erhofft hatte und lieber mehr Geld in Änderungen steckte als das Ding so rauszubringen, wurde Daniel Craig in der Zwischenzeit zum Superstar. Erst nach Invasion wurde er Bond, was noch mal deutlich macht, wie lange das Ganze schon her ist.

Aktuell ist The Invasion, der schon ein paar mal den Titel geändert hat, für Herbst 2007 angesetzt.

Inhaltlich geht es um Aliens, die sich insgeheim auf der Erde breit machen und Menschen nach und nach ersetzen.
 

Incubus

Smokin' Ace
Der Film ist ja komplett untergegangen, aber bei so nem Mischmasch kann eigentlich nichts tolles bei rauskommen, auch wenn große Namen dran beteiligt sind, zuviele Köche verderben nunmal den Brei!
 

Joel.Barish

dank AF
Mal wieder das typische Ergebnis, wenn reiche und geldgierige Produzenten einen jungen (häufig ausländischen) Regisseur ohne Geld, Macht und Mittel verheizen und sich daran bereichern wollen. Was hier dazu kommt ist, dass es ein Remake ist und dass dieser junge Regisseur sich scheinbar nicht alles gefallen lässt und dafür inoffiziell ersetzt, offiziell lediglich vertreten wird. Was für eine Katastrophe.

Dabei war die Idee ja eh schon überflüssig, denn die Körperfresser haben langsam genügend Filme bekommen. Mich hat lediglich Nicole Kidman bewogen, diesem Film ein bisschen Interesse zu geben, aber das hier ist eh nicht ihr Metier und von daher kann ich da eh drauf verzichten.

Ich finds nur mal wieder typisch, dass Produzenten immer alles machen, damit der Film so wird, wie er ihrer Meinung nach sein sollte, um am meisten Geld einzuspielen. Ich bezweifle stark, ob der Film, wenn er jemals kommt, die zusätzlichen 10 Millionen einspielen kann, bzw. ob es ohne die Nachdrehs in Hierschbiegels Fassung, nicht ein vergleichbares Ergebnis gegeben hätte. Es sei denn natürlich, sie werben mit der Zeile: "Von den Machern der Matrix-Trilogie" Dann sähe das Ganze anders aus...
 

neox

New Member
ich find nach faculty (welcher gut war) braucht man sowas nicht mehr....

da lief doch erst die fernsehserie invasion - hatte miese quoten!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Ein Insider hat Moviehole.net verraten, dass die Wachowskis 2/3 des Films umgeschrieben haben, also fast den gesamten Film! Sie selbst haben die neuen Sachen aber nicht gedreht, dafür haben sie ihr Protege James McTeigue (V for Vendetta) eingesetzt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Film ist übrigens schon das dritte Remake:

Die Dämonischen (1956)
- in Schwarz/Weiß

Die Körperfresser kommen (1978)
- mit Donald Sutherland und Spock

Body Snatchers (1993)
- mit Forest Withaker, auf einer Militärbasis

The Invasion (2007)
- mit Nicole Kidman und Daniel Craig
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Oje das ist wirklich niederschmetternd für Hirschbiegel. Ich frage mich was genau die Produzenten an seiner Version auszusetzen hatten.
 

der-kilian

Active Member
Hirschbiegel wollte halt KEINEN actionfilm, sowas kommt in hollywood halt net an, also holt man actionfilregisseure (so wie die wachowskis) und macht einen actionfilm draus.
wie auch immer, ich werde den sowieso net sehen wollen, sowas ist net so mein ding!
 
Oben