The Jungle Book ~ Jon Favreau [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Faustus
Diesen Gedanken hatte ich überhaupt nicht.

@Presko
Ich denke, alle die erfolgreich waren und eine menschliche Figur enthalten haben, wie hier Mowgli. Sowas wie der Lion King, wird wohl nicht kommen. Aber ich würde gerne sehen, wie Aladdin aussehen würde.
Das muss aber auch nichts schlimmes sein. Viele Kinder damals mochten das gezeichnete Dschungelbuch (ich auch) und viele Kinder heutzutage haben dazu keinen Bezug mehr. Ich bin froh, dass sie davon wenigstens ein bisschen mitkriegen und gleichzeitig ist es noch ein Nostalgietrip für die Disneyveteranen.

Ich muss zugeben, eine OV-Version des Films würde mich in ein Kino bewegen.
 

McKenzie

Unchained
Für mich passt das irgendwie alles nicht zusammen...wirkt echt komisch. Die Viecher sehen realistisch aus, aber dann noch längst nicht realistisch genug, um nicht ins Uncanny Valley zu fallen. Dann die stimmen...Hab ja schon bei Rocket Raccon nie das Gefühl gehabt, dass diese Tierschnauze menschliche Sätze formen kann - Hier haben wir Problem vervielfacht, es wirkt einfach nicht als würden die Tiere das wirklich sprechen. Da sind nur Stimmen im Raum. Und dann ist sogar Mogli in der Hälfte der Shots CGI...hätten sie gleich mit mocappen können.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Effekttechnisch sieht das weiterhin reichlich beeindruckend aus. Will jedoch noch nicht so ganz sitzen, wie das aussieht, wenn die Tiere sprechen.

Und ja, es fühlt sich befremdlich an, ausgerechnet diesen Disney Klassiker für ein neues Publikum neu aufbereitet zu sehen. Den wird er schwer schlagen können.
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Also das Bildmaterial sieht echt porno aus und der Score ist der Hammer. Und dann noch dieser Crème de la Crème Voice Cast.
Den geh ich auf jeden Fall im O-Ton schauen. Und dann nochmal auf deutsch. :thumbsup:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Marcus Vinicius schrieb:
und der Score ist der Hammer.
Finde ich auch super. Ging mir Gestern nicht mehr aus dem Kopf.

Was wäre euch eigentlich in der Synchro lieber: Das man die deutschen Stimmen der amerikanischen Stars (also Murray, Walken ect.) nimmt oder das man Sprecher nimmt, die evtl. mehr an den Stimmen des alten Zeichentrickfilms erinnern?

Ich befürchte ja schon, die nehmen wieder irgendwelche deutschen Comedy-"Stars". Oder will das jemand?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hab den gerade gesehen, musste aber ein Schweigegelübde ablegen. Sollte ich es brechen bekomme ich Besuch von King Louie und Shere Khan im Tag Team. Nur soviel, ich dachte der wird sicher ganz ok werden. Ich lag falsch. Sooo falsch.
Kritik folgt nach Ende der Sperrfrist an dieser Stelle, so um den 04. April. Ab 14. April dann im Kino. In 3D.
 

NewLex

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Nur soviel, ich dachte der wird sicher ganz ok werden. Ich lag falsch. Sooo falsch.
Also ne 1/10 oder ne 10/10 :huh: Hmm, mir wäre lieber gewesen wenn du nichts geschrieben hättest. Jetzt bin ich aber auf deine Kritik mehr gespannt als auf den Film selbst :thumbup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Nur soviel, ich dachte der wird sicher ganz ok werden. Ich lag falsch. Sooo falsch.
Ich sage, Diego fand den gaaanz schlecht. Wer schließt sich mir an? Wer hält dagegen?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich denke ebenfalls, der fand den ganz schlecht. Wobei ich das widerum auch schlecht finden würde, da ich mich drauf freue und den gut finden will. :ugly:
 

patri-x

New Member
Ich war heute auch drin, war sogar extra in Köln, wo ich sonst nie bin. Aber mein Urlaub hat mich dazu getrieben. :biggrin: Ich denke, ich weiß, wie Diego den Film findet. Ich sage nur so viel: Er war so, wie ich vermutet habe.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
patri-x schrieb:
Ich war heute auch drin, war sogar extra in Köln, wo ich sonst nie bin.
Hahahah, dann haben wir uns ja "gesehen". Tja, hätte ichs gewusst.

Edit: Jetzt zum ersten mal einen deiner Links geklickt, und ja den Kerl hab ich da definitiv gesehen. :biggrin:
 

patri-x

New Member
Diego de la Vega schrieb:
patri-x schrieb:
Ich war heute auch drin, war sogar extra in Köln, wo ich sonst nie bin.
Hahahah, dann haben wir uns ja "gesehen". Tja, hätte ichs gewusst.

Edit: Jetzt zum ersten mal einen deiner Links geklickt, und ja den Kerl hab ich da definitiv gesehen. :biggrin:
Hahaha, verflucht! Ja, hätten wir das mal gewusst. Bin nie in Köln... Dann hast du heute aber auch A War gesehen, oder? Den hab ich in Frankfurt verpasst, ist bestimmt richtig gut.
 
Oben