The Last of Us 1+2 [Kritik]

Scofield

Fringe Division
Muss sagen das ich kein COOP bei Last of Us benötige. Die Ally KI ist schon mehr als nur ausreichend.
Kann mir vorstellen das es schwer ist zu zweit in die Welt von Last of Us einzutauchen und alles zu genießen
 

Presko

Don Quijote des Forums
Das mit dem Coop für nen nächsten Teil ist völlig an mir vorbeigegangen und kann ich mir auch nur bedingt vorstellen bzw. wenn, dann dürfte das doch eine krasse Veränderung des Spielgefühls nach sich ziehen und ich frage mich, ob das dann nicht eher, wenn überhaupt, ein Spinoff sein sollte, anstatt ne Fortsetzung der bisherigen Geschichte.
 

Scofield

Fringe Division
Sorry aber kann es mir wirklich nicht vorstellen und glauben das Coop das Ziel von Last of Us 3 ist. Eine Art Multiplayer mit Horde Mode kann ich nachvollziehen , aber das Coop Erlebnis würde einfach die Story für zu viele Leute ruinieren. Hätte auch niemanden den ich vertrauen würde mir mein Story Erlebnis nicht zu ruinieren :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Was hast du denn für einen Freundeskreis, dass du den Leuten da nicht trauen würdest? :biggrin:

Naughty Dog wird schon wissen, was sie machen. Völlig egal, wofür sie sich entscheiden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Sorry aber kann es mir wirklich nicht vorstellen und glauben das Coop das Ziel von Last of Us 3 ist. Eine Art Multiplayer mit Horde Mode kann ich nachvollziehen , aber das Coop Erlebnis würde einfach die Story für zu viele Leute ruinieren. Hätte auch niemanden den ich vertrauen würde mir mein Story Erlebnis nicht zu ruinieren :biggrin:
Davon dass Last of Us 3 ein Coop-Spiel werden soll lese ich hier zum ersten mal. Kurz gegoogelt und nichts in der Richtung gefunden, außer dem Hinweis dass es im ersten Teil eine Online Multiplayer Variante geben soll, die ich nie genutzt/entdeckt oder doch einfach ignoriert habe. Kann mir nicht vorstellen dass das gut werden könnte. Es kann sich eh nur um ein Gerücht handeln, da Neil Druckmann kürzlich erst in einem Interview gesagt hat, dass er noch nicht weiß ob es überhaupt einen dritten Teil geben wird und sie noch nicht mal eine Idee für eine Story haben. Sollte ihnen eine gute Story einfallen, wird es ein drittes Spiel geben, wenn nicht, so sagt er, dann haben wir mit dem zweiten Teil ein gutes Ende.
 

Lametta

Well-Known Member
Er meint vermutlich das neue Multiplayer Spiel, das bei Naughty Dog in Arbeit und im "Last of Us"-Universum angesiedelt ist. Das Spiel hat mir der Hauptreihe aber nichts zu tun. Also eher ein Spin Off.
Wie Teil 3 aussieht (wenn es denn wirklich kommt) weiß man nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Okay, dann sind das doch keine neuen Infos. Mein stand war auch, dass man nicht abgeneigt sei einen dritten Teil zu machen und das man Ideen hätte aber aktuell nichts konkret geplant ist.

Aktuell wird es einen MP-Titel im Last Of Us Universum geben und es gab auch mal Gerüchte, Meldungen, dass was ganz neues kommen soll. Also weder Last of Us oder Uncharted.

Uncharted soll auch wiederkommen aber wohl von einem anderen Studio. Da dürfte es wohl im Sommer rum Material geben.
 

Scofield

Fringe Division
Okay, dann sind das doch keine neuen Infos. Mein stand war auch, dass man nicht abgeneigt sei einen dritten Teil zu machen und das man Ideen hätte aber aktuell nichts konkret geplant ist.

Aktuell wird es einen MP-Titel im Last Of Us Universum geben und es gab auch mal Gerüchte, Meldungen, dass was ganz neues kommen soll. Also weder Last of Us oder Uncharted.

Uncharted soll auch wiederkommen aber wohl von einem anderen Studio. Da dürfte es wohl im Sommer rum Material geben.
Ja habe auch gelesen das Neil gesagt hat "Wir sind fertig mit Uncharted". Das hat schon echt weh getan diese Aussage :crying:
 

Beckham23

Well-Known Member
Kann mir bitte mal jemand erklären wie man folgendes abstellt: dauernd wechselt Joel Dinge in seinen Händen - mal hat er eine Waffe, dann eine Pistole oder ein Heilpäckchen in der Hand und wechselt so alle paar Sekunden durcheinander - selbst in einem Schußwechsel wechselt er von ´ner Pistole zu einer Schrotflinte. Wie stelle ich das ab? Ich möchte, daß er bsw. nur eine Pistole in der Hand hält.

Gemeint ist Teil 1 - ich spiele auf dem PC. Ist das vielleicht ein Bug? Ich hoffe nicht - hoffe darauf, daß man das in den Optionen ausstellen kann.

Jennifer
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die PC Version ist verbuggt. Ich habe es auf der Playstation gespielt und da hatte ich das Problem nicht.
 

Scofield

Fringe Division
DIe PC Version ist total broken für ca 80% der User.
Bei mir läuft es bis jetzt einwandfrei , aber das liegt auch am High End System. Habe bis jetzt auch keine T-Pose oder sonstigen bösen Bug gehabt.

Kannst aber davon ausgehen das jedes Problem was du in der PC Version entdeckst am Spielzustand liegt.
 

Scofield

Fringe Division
Bei dir tritt dieser Fehler also nicht auf? Welche Version/Patchnummer spielst du?

Jennifer
Hmm denke die aktuelle 1.0.7
Habe aber das Spiel angefangen mit 1.0.5 und da hatte ich auch keine Probleme. Gerade wieder 2-3 stunden gespielt und kein einzigen Bug oder ähnliches gehabt.
Wie aber schon gesagt bin ich einer der wenigen bei den es wirklich sehr gut läuft.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ok.

Mit Uncharted hatte ich keinerlei Probleme, da fragt man sich schon, warum die dieses Mal die Umsetzung so verbockt haben...

Jennifer
 

Puni

Well-Known Member
@Beckham23

Wie kannst du das Spiel denn überhaupt mit so einem Bug spielen? Die Munition ist ja eh sehr begrenzt und davon ab heilt man sich dann manchmal einfach anstatt zu schießen, wenn man vor einem Gegner steht? Stell ich mir ja super anstrengend vor. Oder ist das nur ein kosmetischer Bug, und man kann trotzdem ballern?
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich spiele auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, weil ich keine Lust habe in Kämpfen tausend Tode zu sterben - bisher bin ich noch ziemlich am Anfang (Kapitel 3) da kam ich bisher ganz gut mit schleichen und lautlos töten zu recht. Ein paar Mal habe ich geschossen, was ganz gut ging. Nur dieses hin- und hergewechsel nervt extrem...

Jennifer
 

Scofield

Fringe Division
Habe Heute Part 1 auf dem PC durchgespielt. Morgen kommt noch Left Behind ran und dann müsste ich auch direkt Platin haben.
Echt seltsam. Habe nun ca 12 Stunden für das Spiel auf dem PC gebraucht und hatte von Anfang bis Ende kein einziges Problem mit der Version.
Weder einen Bug noch Grafik Probleme. Verstehe es echt nicht wie das sein kann , aber bin recht happy mit der Pc Erfahrung.

Habe es relativ schnell durchgezogen weil ich das Game schon oft genug durchgespielt habe. Die neue "Part 1" Version kannte ich persönlich noch nicht, weil ich mich geweigert hatte auf der PS5 dafür 79,99€ auszugeben. Nun nach dem ich die PC Version gespielt habe muss ich aber gestehen das ich echt begeistert bin.

Das Grafische Update ist echt Genial geworden. In 1440p , Ultra Details und 144 FPS ist Last of Us echt eine neue Erfahrung.
Die neuen Details in der Spielwelt sind wirklich wunderschön und die Bewegungen/Animationen der Charaktere sind in 144hz ein absoluter Augen Schmauß.

Die Anpassung an Last of Us 2 hat mir auch sehr gut gefallen. Die Werkbänke haben nun den Stil von Teil 2 und man sieht nun was Joel an der Waffe ändert.
Es gibt einige neue Dialoge und Anpassungen die den Übergang zum zweiten Teil besser machen. Wie z.B der Blick auf die Stadt Jackson und so weiter.

Muss aber auch gestehen das bei mir nun echt die Luft raus ist was Teil 1 angeht. Seit der Ps3 Version locker 5-7 mal durchgespielt und denke mein PC Durchgang war nun der letzte.
Nun heißt es warten auf Last of Us Part 2 für den PC. Echt seltsam denn einerseits würde ich mich über den Release freuen aber auf der anderen Seite habe ich kein großes Interesse mich nochmal 20 Stunden durch den zweiten Teil zu quälen. Würde es definitiv machen , aber es wird kein Spaß. :biggrin:
 

Beckham23

Well-Known Member
Keine Ahnung, mit der RTX 3060 ´ne neue Grafikkarte drin, neue Treiber drauf, neueste Spieleversion drauf und trotzdem ist der "Wechselfehler" immer noch net weggepatcht - dauernd wechselt der die Gegenstände/Waffen durch - zum Kotz...

Kann man nur mit Trainer spielen, sonst unspielbar...

Jennifer
 
Oben