The Last of Us (Gameverfilmung) ~ Craig Mazin, Neil Druckmann

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, das ist wohl diejenige, die einem auf Anhieb für die Rolle einfallen würde. Hatte die auch dafür direkt auf dem Radar.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!

Das paaaaaasst schon gut. Und von der Statur her wird da sicherlich noch trainiert.

Hab das Bild eben erst entdeckt und finde es auf Anhieb echt eine passende Wahl. Katy O'Brian ist wegen ihrer Statur sicherlich die erste Wahl, aber so unpassend finde ich Kaitlyn Dever nicht.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Sollen die Pissnelken halt einfach weiterhin nur die Spiele spielen und uns mit ihrem geistigen Durchfall verschonen. Unglaublich, wie dumm und ignorant die Leute teilweise sind. Adaption ist wohl einfach zu komplex zu verstehen.

Presko

Don Quijote des Forums
Wow, das schaut fantastisch aus. Am Schluss hätte ich gehofft, wir hören ein paar Sekunden aus dem Song des Games, den Joel singt.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mich hat der Trailer jetzt auch nicht aus den Socken gehauen, aber was stört dich denn so daran?

Lametta

Well-Known Member
Finde Spiel und Trailer überragend. Auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich das gefühlsmäßig nochmal durchstehe

Scofield

Fringe Division
War Sco nicht eher unglücklich mit der Wendung, die Teil 2 genommen hat?
Naja wer fand denn die Wendung richtig gut in Last of Us 2 ? Vielleicht 5% aller TLOU Fans auf der Welt.
Habe kein Problem damit gehabt , in welche Richtung Teil 2 gegangen ist. Ich fand nur den Zeitpunkt echt bescheuert gewählt.

Meiner Meinung nach hätte man mit Last of Us 2 die Geschichte halt aufbauen können auf ein Episches Level und dann im Finale die Bombe platzen lassen.
Das hätte alles um Welten besser gemacht und wäre verdient gewesen.

Der Trailer ist mir garantiert nicht egal , weil ich die erste Staffel wirklich fantastisch fand. Deswegen schalte ich mit Sicherheit auch in Season 2 rein und habe immer noch die kleine Hoffnung das die Geschichte ein wenig anders erzählt wird. Der Trailer zeigt aber irgendwie eher eine 1:1 Umsetzung des Spiels.
Staffel 1 hat sich ja aber auch einige Freiheiten genommen , also mal abwarten was kommt.

Das Foto war halt eher ein kleines Meme weil ein Sack von Golfschläger *hust*

Puni

Well-Known Member
Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Großteil der Gamer die Wendung in TLOU 2 schlecht fand. Kommt wohl aber bestimmt auch drauf an, wo im Internet man unterwegs ist.

Scofield

Fringe Division
Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Großteil der Gamer die Wendung in TLOU 2 schlecht fand. Kommt wohl aber bestimmt auch drauf an, wo im Internet man unterwegs ist.
Ja das denke ich auch. Ich bin halt viel bei Youtube und Reddit unterwegs in dem Englisch Sprachigen Bereich und da war der Shitstorm wirklich beachtlich.

Dazu zeigt Metacritic relativ klar dass das Spiel nicht so gut ankam. Ich war aber auch von Anfang an der Meinung das Last of Us 2 kein Meisterwerk ist wie sein Vorgänger. Dafür war die Story zu schlecht geschrieben und inszeniert , das Pacing zum teil schrecklich und einfach zu sehr in die Länge gezogen.

Screenshot 2024-10-01 191957.png

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bin ebenfalls nicht der Meinung, dass das allgemein so negativ aufgefallen ist. Im Gegenteil. Es war einfach eine sehr laute Gruppe, die dagegen gebrüllt hat. In meinem unmittelbaren Umfeld war der Konsens komplett gegenteilig, das war unangenehm, aber keineswegs wurde es negativ aufgenommen.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dazu zeigt Metacritic relativ klar dass das Spiel nicht so gut ankam.
Sorry, aber wasn Quatsch. Da haben gerade mal 163.343 Leute abgestimmt. Von wievielen, die das Spiel gespielt haben? Zig Millionen haben es gespielt und ich würde wetten, dass deutlich mehr begeistert waren, als es die lauten Nörgler (oder der User Score) vermuten lassen.

Gray_Fox

Well-Known Member
Sires, ihr habt da bestimmt alle einen Punkt.
The Last of Us (1) und das Remaster haben sich 26+ Millionen Mal verkauft, während The Last of Us Part II auf 10+ Millionen Einheiten kam.
Quelle waren u.a. Leaks. https://www.neogaf.com/threads/the-last-of-us-part-2-sold-44-fewer-copies-than-predecessor.1665207/
Zu dem ersten Teil kommt ja noch das PS5 Remake, welches es gerade für PS+ Abonnenten gibt.

Auf IMDB, Amazon etc. kann man ebenfalls Spiele bewerten und dort kommt Part II hervorragend bei weg.
Das Remaster von dem Titel hat zudem "plötzlich" eine erheblich höhere Userwertung auf Metacritic erhalten (nun fast 8 zu vormals unter 6).
Gab es "Stimmungsmache", wegen u.a. Abby?

Oben