Lunas schrieb:
Hätte es einen Film wie Matrix bisher noch nicht gegeben würde der Heute noch genau so einschlagen wie damals.
Dessen bin ich mir auch sicher. Matrix ein so dermaßen großartiges Gesamtpaket (Story, Figuren, Regie, Action, Look, Effekte), dass es heute wie damals funktionieren würde. Ich würd sogar so weit gehen und behaupten, exakt derselbe Film mit derselben Musik (RATM, Manson, Propellerheads etc).
Lunas schrieb:
Ich glaube wenn dann würde es nur mit einem Kompletten Stil Bruch gehen, aber dann bitte nicht mehr Matrix nennen.
Das ist aber auch verzwickt, oder? Es darf nicht genau so sein, weil es sonst zu gleich wär, aber wenns anders wäre, wärs nicht mehr Matrix. Was also?
Echos202000 schrieb:
Er wird vom Captain des Schiffs begrüßt. Dieser erklärt ihm, dass all seine Erinnerungen falsch, bzw. von den Maschinen verfremdet wurden. Morpheus und Trinity haben zwar tatsächlich existiert und haben Neo gesucht und gefunden, wurden allerdings durch die Matrix beschattet. Neo wurde nie aus der Matrix befreit,
Oh bitte nicht so etwas. Kein "übrigens, das bisherige war nicht echt und jetzt kommt das echte".
Viele haben ja damals erwartet, dass in 3 offenbart wird, dass es eine Matrix innerhalb der Matrix gibt und auch die vermeintlich befreite Welt noch immer Simulation ist. Wäre das nicht aber witzlos gewesen? Ich mein, dann hätten sie theoretisch nie fest glauben können, frei zu sein, weil jede erreichte Freiheit Simulation sein kann.
Diego de la Vega schrieb:
der neue Film könnte eine Vorgeschichte um den jungen Morpheus sein,
Och das bitte auch nicht. 3 Teile über Morpheus, wie er alles entdeckt, sein Team zusammenstellt, den weißen Raum erschafft und im Schlussbild von Teil 3 Neo entdeckt? Die Bewusstwerdung von Agent Smith? Nein, wenn dann bitte etwas komplizierter.