The Punisher: War Zone (2008) [Kritik] - Ray Stevenson ist der Punisher (Cut-Fassung)

Paddywise

The last man
endlich hab ich den Film auch gesehen.

Handgemachte raue, Kompromisslose Action ohne Tiefgang für die einen

5 von 10 Punkten

Für Fans der Comics ist dieser Film allerdings ein Geschenk. Die dürfen gerne noch 2 Punkte dazu addieren.

Die kleinen verweise. Die Inszenierung bei der man meint Garth Ennis hätte mitbestimmt.


Dazu Soaps Nebenrolle. Zum Glück hat man ihm aber hier die ausufernden peinlichkeiten aus den Comics ersparrt.
Zum Glück hat man ihm die Stelle ersparrt, wo er ausversehen mit seiner Schwester im Bett landet.

Bei den Bösewichten hat man in diesem Fall, auf 2 abgedrehte Freaks gesetzt. Diese haben so einen Spaß das sich das ein wenig auf den Film überträgt.

Der Punisher an sich darf kompromisslos zur Sache gehen, das man Jane fast gar nicht vermisst.

7 von 10 Flaschencontainer
 

Paddywise

The last man
Original von livingaccident
War das im Comic nicht seine Mutter?

is länger her das ich es gelesen habe. Es war auf jeden Fall familiär :omg:

Finde Soap auch den lustigsten Running Gag beim Punisher. Neben seiner respektlosen Art mit Superhelden natürlich.
 

delta

Ghost in the Wire
Kurze Zwischenfrage: Ich hab den Film gestern im Laden stehen sehen - FSK 18. Ist der uncut oder ist die ungeschnittene Version indiziert?
 

Captain

New Member
Original von delta
Kurze Zwischenfrage: Ich hab den Film gestern im Laden stehen sehen - FSK 18. Ist der uncut oder ist die ungeschnittene Version indiziert?

Der Film mit dem FSK 18 Logo ist CUT!!
Aber bei Müller oder Karstadt gibt es auch die ohne FSK-Logo - die ist soweit ich weiß ziemlich uncut -
jedenfalls in deutscher Sprache. Andere Versionen kenn ich nicht. Toller Film, auf alle Fälle sehenswert!
 
B

Bader

Guest
Grad gesehen und muss sagen, dass es eindeutig der beste Teil ist. Ich kenne die beiden anderen Punisher und kann somit ein Vergleich ziehen. Warzone hält sich an dichtesten der Vorlage und ist ganz schön brutal. Sicherlich ist der Film stumpf, aber mir war es wichtiger dass der Look des Comics eingefangen wurde und wurde da nicht enttäuscht.

8/10
 

Etom

Well-Known Member
Leider haben sie anscheinend zuviel Zeit damit verbracht den Look einzufangen und sich weniger auf Story, Charaktere und Dialoge konzentriert, denn gerade die waren bei Garth Ennis Geschichten so genial.
 
M

Master Chief

Guest
@livingaccident:

Stimme dir voll zu. Und genau deswegen ist der Film eben nicht so nah an den Comics, wie viele meinen.
Die Dialoge und manche Aktionen sind dermaßen bescheuert, dass sich dem lieben Ennis bestimmt nie Nackenhaare aufstellen würden, wenn er diese Grütze sieht.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Wahrscheinlich erstere Fassung, Bader. Habe in Müller immer noch beide geschnittenen Punishers im Regal gesehen, diese Woche.
 
B

Bader

Guest
Original von The Blorps
Wahrscheinlich erstere Fassung, Bader. Habe in Müller immer noch beide geschnittenen Punishers im Regal gesehen, diese Woche.

Ja Müller. Die pfeifen doch darauf frisch indizierte Filme rauszunehmen. Wenn bei Saturn & Co. die FSK 18 auch raus ist, dann wissen mer Bescheid. Die SPIRO/JK fand ich damals nur bei Müller.
 

Denyo

New Member
Original von Lord Dralnu
NEWS

"Punisher: War Zone" wurde nun nach Tradition der Vorg�nger in Deutschland ebenfalls indiziert (Liste A).
Diese b���se, b���se Selbstjustiz ..... :ugly:

Nur die SPIO/JK Fassung wurde Indiziert ! Die FSK 18 Fassung wurde extra für den Handel ein wenig gekürzt.
 
Oben