The Tourist (remake) ~ Depp [Kritik]

Pippen

Well-Known Member
Nun auch endlich gesehen.
Mir hat der Film eigentlich recht gut gefallen.
Ich habe aber auch nichts erwartet.
Mir hat auch die etwas langsamere Geschwindigkeit des Films gefallen.
Hätte ich mich aber auf einen actiongeladenen Thriller gefreut, wäre ich maßlos enttäuscht worden.
Leider war alles relativ vorhersehbar und so richtig spannend war das Ganze auch nicht.
Depp hat mir trotzdem recht gut gefallen, auch wenn er etwas blasser blieb als normalerweise, aber das lag wohl auch an der Rolle.
Von der Jolie bin ich nicht wirklich Fan, aber sie hat mir auch recht gut gefallen...

6,5/10 Touristen
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Schoen gefilmte Langeweile, bei der der eigentliche Star die Stadt Venedig ist. Lieber das Geld fuer den Film ins Sparschwein schmeissen und selbst mal hinfahren :smile:

4 von 10
 

Deathrider

The Dude
Na, das war ja mal nix. Depp lässt sich von Szenerie zu Szenerie schubsen und Jolie markiert die ewig überlegene, joviale High-Society-Schnepfe. Das bietet an sich ja eine super Plattform für ausufernde, geistreiche, witzige und bissige Dialoge, doch nichts passiert! Überhaupt nichts! Der einzige halbwegs brauchbare Satz im Film wurde noch nichtmal von den beiden Hauptdarstellern gebracht. Hat das miese Script beiden die Sprache verschlagen? Zwei große Namen also, die es beide vollkommen versäumen zu schauspielern und die Hauptrolle nur allzu bereitwillig an die ansehnliche Location abgeben. Auch Ex-Bond Dalton und #1-Gangster Bettany scheinen mehr als gelangweilt und vollkommen desinteressiert angesichts ihrer ohnehin zu blassen Rollen und einer Handlung die auch in einem 15 minütigen Kurzfilm hätte untergebracht werden können.

Nach dem ersten Identitätstwist war der finale zweite Twist, mit ein bisschen Gespür für typisches "Heist-Movie-Screenwriting", auch nicht schwer zu erraten. Auch wenn ich auf eine andere Lösung gehofft hatte, denn das war wirklich etwas an den Haaren herbeigezogen. Gut, es hätte auch wesentlich schlimmer kommen können. Doch langweilig war das Ende trotzdem.
Und vor allem auch eigentlich vollkommen unlogisch, wenn man bedenkt dass sich der Tourist auch in vollkommener Einsamkeit wie ein Trottel verhält und auf einmal ist er doch der Supermeisterdieb? Und Interpol hat einfach so kein Bock mehr? Ja, nee, is klar. Und es gibt außer ihm selbst auch niemanden der seine Größe und Statur hat, weswegen Jolie ja nur ihn im Zug aussuchen konnte!

3 / 10 mal absolute Zeitverschwendung mit E-Zigaretten.
 

Rhodoss

Well-Known Member
gestern zum ersten Mal und zum Glück im TV gesehen...

was soll ich sagen - hatte vorher nicht viel Info zu dem Film. Aber das was da kam...naja...ich hatte mir nen Espresso gewünscht und bekam nen lauwarmen Kakao. Einer der langweiligsten und vorhersehbarsten Filme die ich gesehen haben.

vor allem wenn der Haupttwist
bereits durch den Bullen Bettany eine halbe Stunde vor Filmende ausgeplaudert wurde, dieser es aber nicht ernst meint und jeder sofort denkt...ach so wird es wohl sein

Jolie, Depp und Venedig sind einfach nur hübsch in Szene gesetzt...das wars..Rufus Sewell in seiner Nebenrolle vollkommen überflüssig...gab es entfallende Szenen mit ihm? Das Ex-Bond Dalton nen Geheimdienstchef spielt, fand ich ja noch witzig...

Die Flucht über den Dächern sah so sehr nach Studio aus...ich sag mal nix...das ist heutzutage besser umsetzbar..

Pluspunkte sammelt dann aber doch die Kulisse - Venedig sieht einfach gut aus, Jolie und Depp auch. Ich mag Bettany...

3,5/10 Rückreisetickets
 
Oben