The Tourist (remake) ~ Depp [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Cruise in Magnolia soll nicht amüsant wirken? In seinen Showmaster-Auftritten?
 

Joel.Barish

dank AF
Na ja, schmunzeln und vielleicht auch lachen wird schon erlaubt sein, aber es ist kein bewusstes Comedy-Element. Frank TJ Mackey meint das ja ernst bzw. sagt das aus ganz bestimmten charakterlichen Gründen und die sind, wie der ganze Film, eher weniger zu lachen. Deswegen widerstrebt es mir ganz stark, den in einer Reihe mit "Knight & Day" und "Tropic Thunder" zu sehen.

Hier mal meine Kritik zum Film. So als Gegenentwurf zu Jigsaws:
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/tourist2.jpg

BG Kritik: Tourist (Joel.Barish)
 

Joel.Barish

dank AF
Jau, stimmt! Na ja, hat der Chef gemacht. Hat seine Kritik als Vorlage genommen und dann meinen Text eingefügt und wahrscheinlich einfach den Namen vergessen umzuwandeln.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Soo, also ich fand ihn gut. Fühlte mich sehr gut unterhalten.

Nette, sympathische, gut harmonierende Darsteller. Selbst Frau Jolie war diesmal erträglich, auch wenn sie egtl immer überheblich durch die Gegend starren musste. Nette kleine Kurzauftritte von Dalton, Möller und Sewell. Hat mich gefreut die mal wieder zu sehen. Bei einem mehr, beim anderen weniger.

Der Film war in keinster Weise überladen und hatte von allem etwas zu bieten und wirkte in keinster Weise unglaubwürdig oder konstruiert. Spannung, Action, Witz, alles da.

Kein Film den man gesehen haben muss, aber bei dem mans garantiert auch nicht bereut.

8/10
 

Carlito

Well-Known Member
Original von j.@.c.K
Soo, also ich fand ihn gut. Fühlte mich sehr gut unterhalten.

Nette, sympathische, gut harmonierende Darsteller. Selbst Frau Jolie war diesmal erträglich, auch wenn sie egtl immer überheblich durch die Gegend starren musste. Nette kleine Kurzauftritte von Dalton, Möller und Sewell. Hat mich gefreut die mal wieder zu sehen. Bei einem mehr, beim anderen weniger.

Der Film war in keinster Weise überladen und hatte von allem etwas zu bieten und wirkte in keinster Weise unglaubwürdig oder konstruiert. Spannung, Action, Witz, alles da.

Kein Film den man gesehen haben muss, aber bei dem mans garantiert auch nicht bereut.

8/10

gut zu wissen werd mir den film heute im kino anschauen.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von j.@.c.K
Original von TheGreatGonzo
Also ich habs ja bereut. :wink:

Ausnahmen bestätigen die Regel:squint:

Also ich fühlte mich bestens unterhalten :smile:
Sei dir gegönnt. Aktuell würde ich aber sagen, dass du die Ausnahme von der Regel bist. Kannst mit dem Chef einen feuchten Händedruck austauschen, obwohl auch der ja nicht so angetan war wie du. Jedenfalls scheint die Mehrheit den eher schwach zu finden. :wink:
 

killerbunny!

New Member
Der Film war ein Katastrophe ! Null Chemie zwischen Depp und Jolie, keine wirkliche Handlung und der "Postkarten Charme" von Venig hat auch nicht mehr viel geholfen.

4/10
 

Cinefreak

New Member
...obwohl ich das was ich las (Verfolgungsjagd bei gefühlten 10 km/h) fast schon wieder für witzig halte, wenn es so ist :omg:
 

Chev Chelios

New Member
ich fand ihn eigentlich garnicht mal so schlecht, zwischendurch etwas langweilig, aber das war ja auch schon im dem trailer herauszufinen.
der film hat ein echt überraschendes ende, obwohl ich es mir irgendwie schon denken konnte, dass das so kommen würde!
allerdings muss ich sagen, The Tourist hat mich schon an manchen stellen ziehmlich an A. Jolies letzen (Agentenstreifen) Salt erinnert....
Fazit: auf jedenfall sehenwert, aber man sollte überlegen, ob es unbedingt im Kino sein muss....... viel spaß....
 

C@rnaby

Well-Known Member
Bin gerad aus'm Kino raus ('No Strings Attached') und beim Laufen seh ich links die Wand Filmplakate mit Now Playing
The Fighter
Black Swan
The Tourist

Beim letzteren als Einziger der Aufkleber drauf: 'Nominated for 3 Golden Globes'

Naja, sagt schon so Einiges würd ich meinen...
 

Becks303

Drinking Team
Original von C@rnaby
Bin gerad aus'm Kino raus ('No Strings Attached') und beim Laufen seh ich links die Wand Filmplakate mit Now Playing
The Fighter
Black Swan
The Tourist

Beim letzteren als Einziger der Aufkleber drauf: 'Nominated for 3 Golden Globes'

Naja, sagt schon so Einiges würd ich meinen...

:facepalm:

Spinnst wohl, dass du dir da drüben jetzt schon The Fighter angucken kannst!:knueppel: :wink:
 

C@rnaby

Well-Known Member
Dafür läuft Coppola's 'Somewhere' erst seit gestern hier an - das is ein Ausgleich würd ich meinen, zumal mich der mehr anspricht. Nichtsdestotrotz, next week heißt es dann finally 'The Fighter' - 'Somewhere' & noch'n Free Preview :yeah:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Hauptrollen sollte ja erst an Charlize Theron und Sam Worthington gehen. Was meint ihr, hätte das den Film auf- oder abgewertet?
 
H

Harvey Dent

Guest
Wobei ich auch wo gelesen habe das Donnersmark ein Drehbuch geschrieben hat welches eher düster war, Angie ihm von abriet und ihm the Tourist nahelegte.

Vielleicht wäre The Tourist dann ein ganz anderer Film geworden?
 

Becks303

Drinking Team
Original von Lord Dralnu
.... wobei es aber mit Theron und Worthington vielleicht doch interessanter geworden wäre.
Hab ihn ja noch nicht gesehn aber das hat auch seine Gründe. Mich hätten die 2 mehr angesprochen, n düsteres Drehbuch ebenso
 
Oben