The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Seit jetzt fast 9 Folgen der dritten Staffel könnte ich mich über Andrea pausenlos aufregen. :headbash:
 

Diokhan

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
4x12
Die Folge war gut, man hat viel über Daryl und Beth erfahren aber sind wir ehrlich, alles davon wußten wir bereits! :rolleyes: Eher die schwächste Folge der Staffel.

Nur öffnen wer die Comics kennt:
Was ist, wenn Beth und Daryl die anderen nicht finden und irgendwann einfach verschwinden? In den Comics gibt es später ebenfalls einen Armbrustschützen welcher zu Negans Armee gehört. Diese sind ziemliche, drücken wir es vorsichtig aus, Raufbolde. Aber nicht alle sind es freiwillig, manche haben keine andere Wahl, da Negan ihre Liebsten als Betthäschen verwendet und sie sich ihnen jederzeit entledigen könnte. Was ist, wenn Beth und Daryl Negan zum Opfer fallen? Sie beide nicht mehr wegkommen und Beth in Negans Harem landet, so Daryl gewzwungen ist für ihn den Schergen zu spielen. Parallele zu seinem Bruder Merl?

Leider, würde das bedeuten, dass beide für mindestens eine Staffel verschwinden, den sie sind noch nicht mal Ansatzweise in der Nähe von Negan. Oder sie erzählen die Geschichte gleichzeitig. Wäre das interessant? Nur ein Gedanke.

Enthält Spoiler zu 4x13
Ein ähnlicher Gedanke kam mir auch bereits, zudem ich las, dass Beth in der heutigen Episode entführt werden soll...ebenso wie sich Daryl wohl der Gruppierung Joe's (4x11) anschließen wird, bei der es bislang nicht hundertprozentig auzuschließen ist, dass diese der Gefolgschaft Negan's angehören könnte.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diokhan schrieb:
Woodstock schrieb:
4x12
Die Folge war gut, man hat viel über Daryl und Beth erfahren aber sind wir ehrlich, alles davon wußten wir bereits! :rolleyes: Eher die schwächste Folge der Staffel.

Nur öffnen wer die Comics kennt:
Was ist, wenn Beth und Daryl die anderen nicht finden und irgendwann einfach verschwinden? In den Comics gibt es später ebenfalls einen Armbrustschützen welcher zu Negans Armee gehört. Diese sind ziemliche, drücken wir es vorsichtig aus, Raufbolde. Aber nicht alle sind es freiwillig, manche haben keine andere Wahl, da Negan ihre Liebsten als Betthäschen verwendet und sie sich ihnen jederzeit entledigen könnte. Was ist, wenn Beth und Daryl Negan zum Opfer fallen? Sie beide nicht mehr wegkommen und Beth in Negans Harem landet, so Daryl gewzwungen ist für ihn den Schergen zu spielen. Parallele zu seinem Bruder Merl?

Leider, würde das bedeuten, dass beide für mindestens eine Staffel verschwinden, den sie sind noch nicht mal Ansatzweise in der Nähe von Negan. Oder sie erzählen die Geschichte gleichzeitig. Wäre das interessant? Nur ein Gedanke.

Enthält Spoiler zu 4x13
Ein ähnlicher Gedanke kam mir auch bereits, zudem ich las, dass Beth in der heutigen Episode entführt werden soll...ebenso wie sich Daryl wohl der Gruppierung Joe's (4x11) anschließen wird, bei der es bislang nicht hundertprozentig auzuschließen ist, dass diese der Gefolgschaft Negan's angehören könnte.
Vielleicht wird sie auch Dale mit den Kannibalen. :sad:
 

Diokhan

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Vielleicht wird sie auch Dale mit den Kannibalen. :sad:

Hmm...ausschließen kann man es vermutlich nicht. Zumal ich schon denke, dass wir die Kannibalen früher oder später innerhalb der Serie zu sehen bekommen werden. Die Frage ist nur...wen trifft es ? :unsure:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diokhan schrieb:
Woodstock schrieb:
Vielleicht wird sie auch Dale mit den Kannibalen. :sad:

Hmm...ausschließen kann man es vermutlich nicht. Zumal ich schon denke, dass wir die Kannibalen früher oder später innerhalb der Serie zu sehen bekommen werden. Die Frage ist nur...wen trifft es ? :unsure:
Möglicherweise ja Glenns Ballast.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hätte da eine Frage. Gibt es einen Grund, wieso wir eigentlich nie ein anderes Wetter zu sehen bekommen als Sonne und starke Hitze? Als es in der letzten Folge zu donnern begann war ich darüber sehr überrascht. Finde, dass man mit dem Winter einige richtig tolle Momente haben könnte und es wäre eine neue Herausforderung für die Gruppe.
 

Clive77

Serial Watcher
@Seri: Soweit ich mich erinnere hat man zwischen Staffel zwei und drei den Winter übersprungen. Seitdem (Anfang Staffel drei) spielt alles im Zeitraum Frühjahr bis Herbst...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das kommt hauptsächlich davon, das AMC nur im Sommer dreht und im Herbst ausstrahlt. Finde ich zwar auch beknackt, da es im Comic richtig gute Winterpassagen gibt aber wenn sie nicht wollen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich hoffe mal, dass eure Vermutungen bezüglich Daryl nicht stimmen...
Beth ist mir relativ egal, darf ruhig von den Kanibalen vernascht werden. Bei Daryl war es aber doch nur ein Fuß, oder? Da er bereits infiziert war, waren auch die Kanibalen infiziert. Muss ich mal wieder lesen. Wenn sie Daryl ins Negan Lager stecken, dann müssten sie aufgrund der Beliebtheit des Charakters eine ähnliche Zweispaltung der Geschichte machen wie damals beim Governor. Würde mir nicht gefallen, wäre aber eine logische Weiterführung.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
4x13
Sehr gute Folge die mir, von Anfang bis Ende, gefallen hat. Bob ist ein guter Charakter. Einer derjenigen der immer überlebt, obwohl er kein großer Held oder Feigling ist. Es passiert einfach. Jemand der gezwungen ist, immer zu sehen wie es endet.

Joel und Elle, ich meine Daryl und Beth haben eine eigene Story am Laufen und als ich das Kreuz im Heck des Wagens gesehen habe, mit dem Beth entführt wurde, musste ich sofort an das MS von Sittich und mir denken. Da war ein Priester der böse...Halt!!! Priester? Beth ist bei dem Priester der auch im Comic war! Ist dann Daryl bei den Kannibalen? Ich glaube eher nicht, ich denke eher, das er bei einer Gruppe ist, welcher ihnen zum Opfer fallen wird. Joe ist keiner aus der Gruppe. Trotzdem mochte ich auch das Ende. Bobs Gruppe wiedervereint. :smile:

Das Ende der Staffel wird wahrscheinlich das große Wiedersehen, der Priester, die Kannibalen und am Ende taucht jemand von der Siedlung in Washington auf. Ich glaube, dass Terminus eine Falle der Kannibalen ist. So würde ich es schreiben und das würde mir gefallen! :biggrin:

Bobs Song: Blackbird's Song By Lee DeWyze
 

Diokhan

Well-Known Member
Grintolix schrieb:
Ich hoffe mal, dass eure Vermutungen bezüglich Daryl nicht stimmen...
Beth ist mir relativ egal, darf ruhig von den Kanibalen vernascht werden. Bei Daryl war es aber doch nur ein Fuß, oder? Da er bereits infiziert war, waren auch die Kanibalen infiziert. Muss ich mal wieder lesen. Wenn sie Daryl ins Negan Lager stecken, dann müssten sie aufgrund der Beliebtheit des Charakters eine ähnliche Zweispaltung der Geschichte machen wie damals beim Governor. Würde mir nicht gefallen, wäre aber eine logische Weiterführung.

Ist schon richtig. In den Comics wird Dale's rechter Unterschenkel nach einem Beißerangriff amputiert, eh die Kannibalen sich später auch seines linken bemächtigen und er ihnen daraufhin mitteilt, sie hätten infiziertes Fleisch gegessen.
Sofern Daryl bei Joe und dem Rest der Gruppe verbleibt und diese tatsächlich der Negan's angehören, könnte ich mir auch vorstellen, dass wir ihn eine Zeit lang nicht zu Gesicht bekommen und er irgendwann die Rolle des Dwight ersetzt. Wobei das vielleicht ein bisschen sehr zusammengesponnen wäre. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diokhan schrieb:
Grintolix schrieb:
Ich hoffe mal, dass eure Vermutungen bezüglich Daryl nicht stimmen...
Beth ist mir relativ egal, darf ruhig von den Kanibalen vernascht werden. Bei Daryl war es aber doch nur ein Fuß, oder? Da er bereits infiziert war, waren auch die Kanibalen infiziert. Muss ich mal wieder lesen. Wenn sie Daryl ins Negan Lager stecken, dann müssten sie aufgrund der Beliebtheit des Charakters eine ähnliche Zweispaltung der Geschichte machen wie damals beim Governor. Würde mir nicht gefallen, wäre aber eine logische Weiterführung.

Ist schon richtig. In den Comics wird Dale's rechter Unterschenkel nach einem Beißerangriff amputiert, eh die Kannibalen sich später auch seines linken bemächtigen und er ihnen daraufhin mitteilt, sie hätten infiziertes Fleisch gegessen.
Sofern Daryl bei Joe und dem Rest der Gruppe verbleibt und diese tatsächlich der Negan's angehören, könnte ich mir auch vorstellen, dass wir ihn eine Zeit lang nicht zu Gesicht bekommen und er irgendwann die Rolle des Dwight ersetzt. Wobei das vielleicht ein bisschen sehr zusammengesponnen wäre. :biggrin:
Warum eigentlich? Dwight muss auch irgendwie dort hin gekommen sein. :smile:

Aber ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher zu wissen, dass es nicht so kommen wird. Aber ein Dwight/Daryl Stand off würde mir gefallen. Oder sie streichen Dwight.

Mich interessiert es eher wie Jesus aussehen wird.
 

Puni

Well-Known Member
Lohnt sich für jemanden, der Staffel 1 super, 2 total beknackt und 3 mittelmäßig fand, weiterzuschauen?
 

Diokhan

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Warum eigentlich? Dwight muss auch irgendwie dort hin gekommen sein. :smile:

Aber ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher zu wissen, dass es nicht so kommen wird. Aber ein Dwight/Daryl Stand off würde mir gefallen. Oder sie streichen Dwight.

Mich interessiert es eher wie Jesus aussehen wird.

Da sprichst du mir aus der Seele. Jesus und Ezekiel.:squint:

Dass man Dwight's Part durch Daryl ersetzen könnte, kam mir eigentlich in erster Linie aufgrund der von beiden benutzten Armbrust in den Sinn, sowie der Entführung Beth's...wobei es in den Comics ja Dwight's Frau Sherry war, die Negan für seinen Harem wollte. An sich wäre mir die Einführung Dwight's jedoch auch lieber. Einmal wegen des von dir angesprochenen möglichen Stand-Offs und auf der anderen Seite, da ich ihn als Charakter innerhalb der Comics nicht uninteressant fand.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dwight
Bezüglich der Einfürhung von Daryl als Dwight, habe ich vor gut drei Seiten oder so schon was geschrieben aber mir kam es auch nur durch die Armbrust.

Ezekiel:
"Oh, I think I forgot to mention Ezekiel has a Tiger. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nun bin ich mit der 3. Staffel auch durch. Hat mir gut gefallen. War nochmal etwas besser als die zweite Staffel.
Nur über Andrea konnte ich mich so einige Male aufregen. Im Finale dann noch über ein paar andere....

SPOILER zum Finale der 3. Staffel
Da dreht der Gouverneur durch und ballert auf seine Leute. Und was machen die zwei, die hinter ihm stehen und den Wahnsinnigen endlich mal erledigen könnten? Stehen nur erschrocken rum, wo sie doch nur den Lauf ihrer Gewehrer heben und abdrücken müssten. Und der andere Typ, der dann schließlich auf ihn zielt? Wartet erstmal - wahrscheinlich darauf, dass der Gouverneur seine Waffe wegsteckt/-legt :facepalm: - und wird dann natürlich erschossen.

Tja.....so wird der Gouverneur im weiteren Verlauf der Serie wohl nochmal eine Rolle spielen.

Gespannt bin ich dann jetzt mal darauf, wie es mit den ganzen neuen Leuten nun weiter geht.
Und irgendwie schade, dass Moerl, kaum dass er interessant wird, einen Kamikaze Angriff startet.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Soweit würde ich nicht gehen.
Ich war sogar ein bisschen traurig, dass sie sich nicht rechtzeitig befreien konnte.
 
Oben