The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
Soweit würde ich nicht gehen.
Ich war sogar ein bisschen traurig, dass sie sich nicht rechtzeitig befreien konnte.
So ging es mir ebenfalls, auch wenn
sie nervig war. Sie hat es am Ende gut gemeint und ist gescheitert. Das machte sie rückwirkend nachvollziehbar.
 

Paddywise

The last man
Was mich Aktuell verwirrt
Maggie sucht so Verzweifelt Glen. An ihre Schwester hat sie bisher noch nicht gedacht. :ugly: strange Frau
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Paddywise schrieb:
Was mich Aktuell verwirrt
Maggie sucht so Verzweifelt Glen. An ihre Schwester hat sie bisher noch nicht gedacht. :ugly: strange Frau
Soweit ich mich erinnere:
Beth hatte als Job das Baby und die Kinder zum Bus zu bringen. Glenn war im Bus und Glenn würde Beth und den Kindern nie was passieren lassen, also denkt sie sich. Findet sie Glenn, findet sie Beth.
 

Diokhan

Well-Known Member
Enthält Spoiler zur kommenden Episode 4x14
Sieht ganz so aus, als handle es sich bei Lizzie und Mika wirklich um die, an die Comicvorlage angelehnte, Serienversion von Ben und Billy.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Die zweite Hälfte der Staffel bleibt mir irgendwie zu Ereignislos. Es gefällt mir zwar, dass man sich sehr auf vereinzelte Figuren konzentriert und auch, dass die derzeitige Situation für Abwechslung sorgt, aber es zieht sich dann doch zu sehr.

Dessen ungeachtet hat mir die aktuelle Folge dennoch gefallen. Vor allem beim Ende war ich ziemlich baff.
Hatte nicht erwartet, dass dir kleinr so durchdreht. Vor allem die Sache mit den Ratten, hätte ich eher dem Arzt zugeschrieben.
:blink:
 

Diokhan

Well-Known Member
Dr. Serizawa schrieb:
Vor allem die Sache mit den Ratten, hätte ich eher dem Arzt zugeschrieben.
:blink:
War auch eher davon ausgegangen, dass Bob für die Sache mit den Ratten verantwortlich ist. Insbesondere nachdem er in einer Episode innerhalb der ersten Hälfte der vierten Staffel mit einem Pappkarton auf dem Boden hockt und diesen schnell beiseite stellt, nachdem Sasha sich zu ihm gesellt.

4x14
Atmosphärisch tolle Folge. Dass sie mich nun allzu sehr mitgenommen hat, kann ich allerdings nicht sagen. Was vielleicht auch daran liegen mag, dass keiner der involvieren Charaktere zu meinen Lieblingen zählt. Lediglich schade um die kleine Mika...wobei es recht vorhersehbar war, dass man mit dieser und Lizzie die Ben/Billy-Storyline aus den Comics aufgreifen und ihnen ein derartiges Ende vorherbestimmt sein wird. Btw gefiel mir die schauspielerische Leistung Brighton Sharbino's, mit ihren gerade mal 11 Jahren, ausgesprochen gut.

Nun hoffe ich für 4x15 aber endlich mal wieder auf ein Wiedersehen mit Michonne :biggrin: ...aufgrund der Sichtung Rick's innerhalb der 'Us'-Promo, bin ich allerdings recht guter Dinge. :squint:
 

Noermel

Well-Known Member
4.14

Messer, Gabel, Schere, Licht dürfen kleine Kinder nicht ( ok ja so klein/jung sind sie nu au net aber aber..) und schon gar nicht Pistolen :wacko: erst recht nicht sollten sie damit Kopfschüsse verteilen. Das sowas irgendwann ein psychisches Nachspielt hat war wohl auch zu erwarten. Naja nu sind se halt weg. Damit bleibt ihnen aber auch das Schicksal erspart zu erfahren was hinter "Terminus" steckt :mellow: Der Gouverneur war bestimmt nur ein braver Schuljunge im Vergleich zu dem was dort dahinter steckt.
Der Name klingt nämlich ja alles andere als einladend :bibber: Schätze aber mal die Auflösung wird ein bitter bitter böser Cliffhanger :headbash: :unsure:
 

Schorsch

New Member
4.14
Joa, die Sache mit Lizzie hat mich nicht verwundert. War nur eine Frage der Zeit bis die richtig durchdreht...
Das sie hinter den Ratten etc. stecke hatte ich schon lange vermutet. Bob hat zwar ein Alkohol-Problem (Pappkarton), aber der ist bei weitem nicht so krank im Kopf wie Lizzie es gewesen ist.
Bin mir aber immer noch nicht 100%ig ob Carol wirklich für die Morde verantwortlich war. :huh:

Ansonsten recht gute Folge. Aber langsam könnten das Tempo wieder ein bisschen angezogen werden, der Überlebenskampf tritt irgendwie auf der Stelle...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
4x14
Das Lizzie eine Soziopathin ist, war recht früh klar. Auch wenn man nicht die Comics kennt. Wie Dio schon sagte, die Ben/Billy Storyline musste aufgegriffen werden und es war ziemlich früh klar, das es die beiden trifft. Allerdings, hat im Comic Carl das Mörderkind erschossen und nicht Carol. Diese war zu dem Zeitpunkt schon... Naja, anders.

Die Folge war gut, ruhig aber stimmungsvoll, wenn auch vorhersehbar. Beide Kinderdarsteller sind aber durchaus talentiert, von ihnen sieht man in der Zukunft sicher mehr, wenn auch nicht mehr in TWD. :ugly:

Die nächste Promo sieht auch interessant aus. Leider ist die Serie gerade nicht wirklich spannend, wenn man die Comics kennt. Da war die dritte Staffel besser.
 

Sesqua

Lebt noch
4x14
Ich kenn die Comics ja nicht und erkannte nur das die Soziophatin an den Ratten schuld war im Gefängnis. Auch dacht ich daran das sie das nicht auf dauer überleben wird.
aber der Mord an der kleinen hatte mich echt schockiert.

Krass wie schnell man doch Kinder aus ner Serie schreiben kann.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sesqua schrieb:
4x14
Ich kenn die Comics ja nicht und erkannte nur das die Soziophatin an den Ratten schuld war im Gefängnis. Auch dacht ich daran das sie das nicht auf dauer überleben wird.
aber der Mord an der kleinen hatte mich echt schockiert.

Krass wie schnell man doch Kinder aus ner Serie schreiben kann.
Mich wundert nur, warum das verdammte Baby noch lebt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
4x14
Ja, mit Judith macht man es sich ziemlich einfach. Die haben ja schon für sich kaum Nahrung und eigentlich sollte gerade sie nicht überlebensfähig sein. Sie sollen sie aber ruhig am Leben lassen. :bibber:

Übrigens haben mir die
verkohlten Zombies
aus der letzten Folge ziemlich gut gefallen :smile: Es handelte sich dabei wohl auch um die Hütte, welche Daryl und Beth angezündet hatten oder?
 

Clive77

Serial Watcher
@Seri: Das glaube ich auch (mit der Hütte).
Die Leute, auf die Daryl gestoßen ist, waren scheinbar auch die, mit denen Rick vorher zu tun hatte. Alle Handlungen überkreuzen sich damit ein wenig zeitversetzt.
An sich gefällt mir, wie die Figuren in kleineren Gruppen unterwegs sind. Zwei Folgen noch, sieht nach einem Finale in Terminus aus. :bibber:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Bizarrer Schluss. :unsure: Der Schein trügt wohl, denn obwohl man mit der musikalischen Untermalung und der Gärten eine schöne und friedliche Umgebung präsentiert, habe ich ein mulmiges Gefühl. Es war vor allem einfach zu ruhig.

Ist das Trio mit den Soldaten und dem Wissenschaftler auch in den Comics? Vor allem beim Wissenschaftler, weiss ich nicht was ich von ihm halten soll. Er sorgt mit seinem Verhalten zwar für einige Schmunzler, passt aber irgendwie nicht in die restliche Szenerie der Serie.


Bin auf das Finale gespannt.
 

Carlito

Well-Known Member
Oh Mann die Serie neigt sich langsam dem Ende zu dann bis Herbst warten für die nächste Staffel,es soll endlich mal ein KInofilm kommen und das mit den Original Schauspielern und natürlich auch mit neuen Schauspielern.
 

Noermel

Well-Known Member
Bester Aufbau kurz vor dem Staffelfinale den es bisher gab :blink:

Terminus ist ja schon ein Fall für sich der wohl noch für genügend Spannung sorgen wird aber obendrein wirds wohl richtig übel wenn die Truppe mit Daryl auf Rick trifft :bibber: Das sie einfach mal einen Kollegen umlegen weil er gegen die Regel verstoßen hat ist nicht mal das Problem eher das die nur nach T. gehen weil sie nach Rick suchen :mellow: das überleben niemals alle :unsure:
Und wo überhaupt ist Beth ? Muss dabei gerade an einen Sketch von Badesalz denken:
Ein Restaurantgast bestellt ein Kinderschnitzel.
Als er es bekommt und anfängt zu schneiden, hört er bei jedem Schnitt eine Kinderstimme "Mama" sagen.
Der Gast ruft den Ober zu sich um sich zu beschweren.
Darauf sagt der Ober: "Ich weiß nicht was sie wollen, sie haben doch ein Kinderschnitzel bestellt!" [/
spoiler]
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
4x15
Gute Folge. Endlich haben sie sich wieder gefunden und Daryls neue Truppe ist eindeutig gefährlich.
Terminus ist glasklar eine Falle. Keine Wachen, keine Waffen aber Leuten sagen wo sie sind? Da leuchtet doch bei jedem Menschen der rote Alarm auf oder? Außer, es ist ein Vorposten von dem Lager das später in der Serie folgen wird. Das wäre möglich..

Spoiler Finale:
Beth:
Sie ist sicher beim Priester (es gibt zu der Zeit einen im Comic). In der Heckscheibe war das Kreuz zu sehen.

Rick ist in der Promo blutüberströmt.
Comic:
Im Comic begeht Rick und die Gruppe, mehr oder weniger, Massenmord. Indem sie die gesamte Gruppe der Kannibalen umbringen, schlachten und verbrennen. Da brennt vollends die Sicherung durch.

Ich glaube, wenn sie keine Kannibalen bringen, gibt es ein Zusammenstoßen mit Daryls Gruppe. Wer wird gefressen? Das ist in der Promo zu sehen.
Ich tippe auf Carol.

Ich glaube das Morgen wiederkommt. Wird Zeit! Außerdem, würde ich gerne sehen das die gesamte Gruppe zusammenkommt.

@Noermel
Deine Signatur verstößt gegen die Regeln! Du kannst nicht alle claimen! :cursing:
 
Oben