Das ist natürlich schade, aber vielleicht besteht die Chance, dass seine Musik dennoch veröffentlicht wird. Zumindest war es wohl, wenigstens offiziell, keine Rejection, weil seine Musik nicht gefiel, sondern weil der Film immer weiter nach hinten verschoben und geändert wurde, sodass Elfman keine Zeit mehr hat, seine Musik entsprechend zu ändern, da er bereits mit Burtons "Alice in Wonderland" begonnen hat. Das gleiche Schicksal ereilte ja auch Goldsmith bei "Timeline", er hatte auch keine Zeit/Lust mehr, seine Musik zum dritten Mal umzuschreiben und neu einzuspielen, aber trotzdem wurde sein Score ja veröffentlicht, deshalb gebe ich auch bei Elfman die Hoffnung nicht auf, zumal er ja eine ziemlich grosse Fangemeinde hat.
Elfmans Score soll einen gross-gothischen Stil a la Kilars "Dracula" haben und ohne voreilige Schlüsse ziehen zu wollen, möchte ich trotzdem mal behaupten, dass Haslinger musikalisch wieder eher auf Underscore macht, wie schon bei "Underworld: Rise of the Lycans", der zwar laut, aber nicht sonderlich raffiniert war.