The Wolfman (remake) [Kritik]

The_Force

ehemals Macht06
WoW. Wolverine mit Harren. :ugly:

Nee, spaß beiseite. Also dass ist mal ein Remake dass sich gelohnt hat. Gefällt mir sehr. :super:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hab jetzt nach beiden Trailern irgendwie das Gefühl zu viel gesehen zu haben, aber es gefällt mir wirklich sehr gut. Am meisten gespannt bin ich ja auf den Soundtrack von Danny Elfman, der hier ja wirklich wieder zu Höchstform auflaufen könnte.

Finde es auch lustig, dass das Drehbuch vom gleichen Autor stammt, der auch schon das Drehbuch zu Burtons Sleepy Hollow geschrieben hat, der mich optisch und stilistisch irgendwie am meisten an den Film hier erinnert.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Nach dem ersten Trailer der vor einiger zeit rauskam war ich noch nicht wirklich überzeugt von dem Film. Nach dem zweiten muss ich sagen: wird im Kino geschaut. :super:

Original von TheGreatGonzo
Hab jetzt nach beiden Trailern irgendwie das Gefühl zu viel gesehen zu haben, aber es gefällt mir wirklich sehr gut. Am meisten gespannt bin ich ja auf den Soundtrack von Danny Elfman, der hier ja wirklich wieder zu Höchstform auflaufen könnte.

Ja, das Gefühl hatte ich auch,aber ich denke mal bis der Film im Februar raus kommt ist der Trailer längst wieder vergessen. :wink:
 

gimli

Elbenfreund
Danny Elfman ist raus aus dem Projekt. Er hat zwar alles schon komponiert und aufgenommen, aber der Score kam bei den Verantwortlichen wohl nicht so gut an. Durch die ganzen Startverschiebungen kann er den jetzt aber auch nicht mehr ändern, immerhin ist er auch mit Alice beschäftigt.
Ersetzt wird er durch Paul Haslinger, der die Musik zu Underworld 1 und 3 geschrieben hat.

cinemusic
 
S

SlyFan

Guest
Trailer sieht aber schonmal gut aus.Und die Besetzung spricht eh für sich.Bin gespannt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich sehe da keine Probleme.

Ist doch nichts neues, das Leute verpflichtet werden und wieder gehen, oder das man sich bei einem Projekt dieser Grössenordnung nicht immer einig sein kann. Bei Filmen ist es ähnlich wie mit der Wirtschaftskrise und der Schweinegrippe. Jedes Problem wird von den Medien um ein vielfaches grösser aufgeblasen, als es ist in Wahrheit ist.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das ist natürlich schade, aber vielleicht besteht die Chance, dass seine Musik dennoch veröffentlicht wird. Zumindest war es wohl, wenigstens offiziell, keine Rejection, weil seine Musik nicht gefiel, sondern weil der Film immer weiter nach hinten verschoben und geändert wurde, sodass Elfman keine Zeit mehr hat, seine Musik entsprechend zu ändern, da er bereits mit Burtons "Alice in Wonderland" begonnen hat. Das gleiche Schicksal ereilte ja auch Goldsmith bei "Timeline", er hatte auch keine Zeit/Lust mehr, seine Musik zum dritten Mal umzuschreiben und neu einzuspielen, aber trotzdem wurde sein Score ja veröffentlicht, deshalb gebe ich auch bei Elfman die Hoffnung nicht auf, zumal er ja eine ziemlich grosse Fangemeinde hat.

Elfmans Score soll einen gross-gothischen Stil a la Kilars "Dracula" haben und ohne voreilige Schlüsse ziehen zu wollen, möchte ich trotzdem mal behaupten, dass Haslinger musikalisch wieder eher auf Underscore macht, wie schon bei "Underworld: Rise of the Lycans", der zwar laut, aber nicht sonderlich raffiniert war.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Zwar hat man mit Rick Baker (American Werewolf in London) einen der besten Make-Up FX-Künstler der Welt unter Vertrag, allerdings bestanden die Produzenten darauf, wie Baker berichtet, den Film mit Computereffekten moderner zu gestalten.
Ich finde es echt nobel von Baker, dass er sich dagegen wehrt (oder es zumindest versucht). :super:
Wenn ich das schon höre: "moderner" :headbash:
 
Oben