The Wolfman (remake) [Kritik]

Schorsch

New Member
Original von Moviefreak
Original von Schorsch
Ist das der Film,wo der Werwolf nen Mittelfinger zeigt?
Nein, das war Cursed/Verflucht mit Christina Ricci, der einfach nur :uglygaga: war. Ginger Snaps ist der, wo es um Schwestern geht, die nichts mit ihrer Umwelt zutun haben wollen und ihre Freizeit damit beschäftigen, verschiedene Todesarten zu filmen und diese dann in der Schule zu zeigen. Währendddessen treibt eine Bestie, ein Werwolf natürlich, sein Unwesen und tötet Hunde. Als die Schwestern sich eines Nachts an einer Klassenkameradin rächen wollen, wird die ältere von dem Werwolf angefallen und gebissen. Auf der Flucht wird der Werwolf von einem Auto überfahren. Anfangs ist alles noch so vorher, nur mit dem Unterschied, das die Wunden der älteren schnell heilen. Doch nach und nach verändert sich die ältere Schwester. Sie hängt mit den ganzen Typen ab, macht mit denen rum und versteht sich garnicht mehr mit der jüngeren. Und schließlich kommt der Zeitpunkt, wo sie anfängt, auf Menschenfleisch zu stehen... Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Ah okay,danke :biggrin:
Mal sehen ob ich mir Wolfman noch im Kino angucke,kann mich inmoment nicht so ganz entscheiden.
Jedenfalls hoffe ich mal nicht,dass mich "Cursed" besser unterhalten haben wird als Wolfman :ugly:
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Schwach, sehr schwach. Ärger mich grad ein wenig über den Kinobesuch.. :headscratch: Da brauch ich auch gar nichts groß zu schreiben, das war einfach nichts.

4/10 Punkte
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Das hört sich ja alles nicht so gut an, zwar gehe ich Morgen auch rein aber meine Erwartungen sind ziemlich nach unten gesunken. Ich hoffe die längere Version hat mehr Tiefgang, als der schnelle Blutrausch den ich mir denn anschauen werde.
 
B

baal

Guest
Hey Leutz...weiß jemand ob Wolfman bei uns in Deutschland UNCUT läuft? LG:squint: u. Thanks :smile:
 
B

blu-raymarv

Guest
Ich sehe keinen Grund warum Wolfman ein schlechter Film sein soll, schon gar nicht las ich mir das von Leuten erzählen die sagen GINGER SNAPS wäre besser. Meinungen sind verschieden, aber ich kann nicht Akzeptieren das dieser Film schlecht sein soll, ich nenne euch mal einen schlechten Film

DEATH PROOF, der langweiligste SCH¦. den ich je gesehen habe oder jede verdammte DVD Produktion von Van Dam, Lundgren und Segal, womit ich ziemlich einsam da stehe, da dieser, am Fliesband gedrehte misst erfolg hat, und nur weil es noch immer genug ``FANS`` gibt die auf BOOM BOOM Explosionen und viel SPRITZ SRPRITZ Blut stehen.
Sollten, zu diesem Profil jene gehören die WOLFMAN zerrissen haben, so kann ich nu laut lachen.

An alle anderen die Einfach nur eine Meinung haben und sagen das der Film ihnen nicht gefallen, zu den sage ich Schade, aber ich hoffe ihr schaut ihn euch noch ein zweites mal an und findet ihn dann besser, denn mit dem zweiten sieht man besser.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Klingt ja alles nicht so toll hier. Dabei habe ich mich auf den Film gefreut da er optisch einfach genau mein Ding ist. Aber da ich es bis heute immer noch nicht in Avatar geschafft habe, wäre Wolfman wohl eh nur auf DVD drin gewesen. Und wenn schon kein Gruselfeeling aufkommt dann lohnt er im Kino nicht.

Wenn aber zumindest die Optik stimmt dann steht einem DVD-Kauf nix im Wege.
 

Godzilla

Shadowrunner
Lass die Leute doch Ginger Snaps besser finden. Brauch dich doch nicht stören. Du fandest Wolfman gut, ich fand Wolfman gut. Was kümmert es jetzt was der Rest von dem Film hält?
Ich persönlich kann auch nicht verstehen warum Wolfman hier so relativ mittelmäßig wegkommt, aber wenn das der Rest das nun mal so sieht.....
Das alles macht doch deinen oder den Filmgeschmack der anderen nicht besser oder schlechter.
 

delta

Ghost in the Wire
Original von blu-raymarv
Ich sehe keinen Grund warum Wolfman ein schlechter Film sein soll, schon gar nicht las ich mir das von Leuten erzählen die sagen GINGER SNAPS wäre besser. Meinungen sind verschieden, aber ich kann nicht Akzeptieren das dieser Film schlecht sein soll, ich nenne euch mal einen schlechten Film

Death Proof, der langweiligste Sch¦. den ich je gesehen habe oder jede verdammte DVD Produktion von Van Dam, Lundgren und Segal, womit ich ziemlich einsam da stehe, da dieser, am Fliesband gedrehte misst erfolg hat, und nur weil es noch immer genug ``Fans`` gibt die auf Boom Boom Explosionen und viel Spritz Spritz Blut stehen.
Sollten, zu diesem Profil jene gehören die Wolfman zerrissen haben, so kann ich nu laut lachen.

An alle anderen die Einfach nur eine Meinung haben und sagen das der Film ihnen nicht gefallen, zu den sage ich Schade, aber ich hoffe ihr schaut ihn euch noch ein zweites mal an und findet ihn dann besser, denn mit dem zweiten sieht man besser.


Bemerkst du den Unterschied? Capslock macht deine Meinung nicht richtiger und den Post auch nicht lesbarer.
Abgesehen davon dass du dich etwas beruhigen könntest - nur weil man mal allein mit einer Meinung steht, muss man nicht zu Rundumschlägen ala "Was, du magst dasunddas nicht? Na auf deine Meinung kann man eh nichts geben" greifen.
 

Schorsch

New Member
Bei imdb kommt der ja garnichtmal so schlecht rüber,6,8 immerhin...
Vielleicht wird das ja noch was.

@blu-raymarv

Und was fandest du gut am Film? Deiner Meinung nach gibt es nichts schlechtes,aber gibts denn auch gutes?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Interessant. Kaum läuft der Film ein paar Tage im Kino wird auch schon veröffentlicht, das er auf Blu-Ray 17 Minuten (SIEBZEHN!) länger sein wird.

Und ich fand Ginger Snaps auch erstklassig. Ebenso wie American Werewolf. Ich hab zwar Wolfman noch nicht gesehen und werde ihn mir voraussichtlich nicht im Kino ansehen, aber wenn ich schon sehe, das sich der bluraymarv nur am aussehen der Wöfe hochzieht, dann weiss ich wonach er Wolfman bewertet. Ist mir doch egal, ob der Werwolf in Ginger Snaps echt übel aussieht, oder der in American Werewolf leider wie ein Hund. Die Story machts aus und die ist bei beiden genannten Filmen hervorragend. Und mal nebenbei. Ich fand den Werwolf in Van Helsing vom aussehen echt klasse, wenn der Film selbst auch Müll war.

Witzig finde ich auch den Leuten ihre Urteilsfähigkeit fast schon abzusprechen, weil sie Ginger Snaps oder American Werewolf in London gut finden, aber selbst in einem anderen Thread solche Grützgurken wie Big Bad Wolf, Skinwalker und Verflucht als unterhaltsam bezeichnen. :omg: Also wirklich mal... :ugly:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von delta
Capslock macht deine Meinung nicht richtiger und den Post auch nicht lesbarer.

CAPSLOCK IS AUTOPILOT FOR COOL!

-----------------------------

Irgendwie klingt das hier alles nicht so berauschend, schade eigentlich, fand die ersten Bilder damals wirklich gut. Und die Besetzung lässt ja ansich auch kaum Wünsche offen. Hm. Erinnert mich so ein bisschen an Surrogates das ganze :headscratch:
 

.adversus

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Interessant. Kaum läuft der Film ein paar Tage im Kino wird auch schon veröffentlicht, das er auf Blu-Ray 17 Minuten (SIEBZEHN!) länger sein wird.

Und ich fand Ginger Snaps auch erstklassig. Ebenso wie American Werewolf. Ich hab zwar Wolfman noch nicht gesehen und werde ihn mir voraussichtlich nicht im Kino ansehen, aber wenn ich schon sehe, das sich der bluraymarv nur am aussehen der Wöfe hochzieht, dann weiss ich wonach er Wolfman bewertet. Ist mir doch egal, ob der Werwolf in Ginger Snaps echt übel aussieht, oder der in American Werewolf leider wie ein Hund. Die Story machts aus und die ist bei beiden genannten Filmen hervorragend. Und mal nebenbei. Ich fand den Werwolf in Van Helsing vom aussehen echt klasse, wenn der Film selbst auch Müll war.

Witzig finde ich auch den Leuten ihre Urteilsfähigkeit fast schon abzusprechen, weil sie Ginger Snaps oder American Werewolf in London gut finden, aber selbst in einem anderen Thread solche Grützgurken wie Big Bad Wolf, Skinwalker und Verflucht als unterhaltsam bezeichnen. :omg: Also wirklich mal... :ugly:

Ey, Big Bad Wolf war unterhaltsam :ugly:²
Bei Van Helsing muss ich dir recht geben, dass war wirklich einer der besten Werwolf Designs, die es so gab. Der Film allerdings war Müll, wohl wahr.

Bin selbst auch Fan und Besitzer von Ginger Snaps oder American Werewolf in London. Weiss nicht, was daran so schlimm sein soll - aber wir haben ja keine Ahnung :ugly:

Auch bei Wolfman mag ich das Design des Werwolfs sehr gern. Dass es an manchen Ecken "unfertig" ausschaut, kann ich so nicht unterschreiben - aber vllt ist es mir auch einfach nicht direkt aufgefallen.

Bin zwar auch gut enttäuscht gewesen, als der Abspann im Kino lief, werd mir den Film dann aber trotzdem zulegen. Diese SIEBZEHN Minuten kann ich mir nicht entgehen lassen :wink:

Aber ist schon wirklich schade, wieviel Potenzial hier einfach versemmelt wurde..
 

TheWolf82

Well-Known Member
Diejenigen die Sorgen haben nach den eher schlechten Kritiken und eher doch nicht ins Kino wollen sollten es sich trotzdem zweimal überlegen.

Der Film hat leider viel Potential verschenkt. Richtig!
Aber: Als ich im Kino war hab ich schon die vielen schlechten Kritiken gelesen. Gerade wenn man dadurch mit niedrigen Erwartungen reingeht weiss der Film zu gefallen. Wenn man reingeht mit dem Gedanken der "wird ein Horrorklassiker" ist man sicherlich enttäuscht.

Mir hat der Film sehr gefallen. Hätte ich im Kino aber noch die Erwartungen nach den 1. Bildern und Infos gehabt wäre ich sehr enttäuscht gewesen. Aber denke die großen Erwartungen hat hier wohl niemand mehr und deswegen lohnt sich der Kinobesuch meiner Meinung nach schon. :super:

@blu-raymarv:
Du stehst nicht alleine da mit der Meinung das der Film gut ist. Aber finde auch das du schon relativ "angefressen" wirkst in deiner Schreibweise. Und das ist lächerlich. Ich kann hier jeden verstehen der sagt ihm gefällt der Film nicht (hat halt jeder ne eigene Meinung und das ist gut so). Und ihn mit nem Klassiker wie American Werewolf zu vergleichen ist schon ziemlich heavy. Besonders für die damalige Zeit hatte der hervorragende Effekte und schafft es "Spannung und Schrecken" zu erzeugen ohne dafür mal eben die Musik aufzudrehen.
 
B

Bader

Guest
Original von .adversus
..., werd mir den Film dann aber trotzdem zulegen. Diese SIEBZEHN Minuten kann ich mir nicht entgehen lassen :wink:

Ich denke, dass ich die längere Fassung auch zulegen werde. Auf die Kinofassung verzichte ich. Eventuell bearbeiten die ja für die Langfassung ja die unfertigen Effekte fertig. Mal schauen... wenn die sich bemühen, dann könnte es auf Disc recht solide werden, hoffe ich.
 
B

blu-raymarv

Guest
quote]Original von Schorsch
Bei imdb kommt der ja garnichtmal so schlecht rüber,6,8 immerhin...
Vielleicht wird das ja noch was.

@blu-raymarv

Und was fandest du gut am Film? Deiner Meinung nach gibt es nichts schlechtes, aber gibt es denn auch gutes?[/quote]

So als erste mall, Sorry wenn ich jemanden angreifen habe, tut mir leid. Ich bin halt sehr enttäuscht darüber dass der Film so relativ schlecht ankommt.

Ich habe das Original gesehen und fand es klasse, als ich dann hörte es kommt ein Remake, war ich begeistert und als ich dann die ersten Bilder sah da freute ich mich wie ein kleines Kind. Ich war von Anfang an überzeugt der film wird mir gefallen und das hat er ja auch wie jetzt schon so Oft zum Ausdruck brachte. :wink:

Was mir daran gefallen hat?

Es ist ein super Umsetzung des Originals fürs Heutige Zeitalter.

Wie ich auch schon öfters sagte, das Aussehen des Werwolfs ist klasse und auch der Umgebung.

Auch die übernahem des Universalmonster Klischee,
1 Kleines Dorf ein Böses Monster und auf zu den Fackeln gefällt mir gut.

Die Story, ist das übliche, jemand wird gebissen und so weiter und sofort bla bla bla, Finale, Ende. TOD


Im großen und ganzem ist der Film so wie ich mir einen Werwolf Film vorstelle.


Auch gefallen, hat mir, dass der Vater der andere Werwolf war und es zu Kampf kam, fand ich schon bei WOLF super. Ich bin auch fast davon ausgegangen Das Vater Wolf gewinnt Im Original hat der Vater seinen Sohn, getötet und zwar mit seinem Silbernen Spatzierstock.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von blu-raymarv
Ich war von Anfang an überzeugt der film wird mir gefallen und das hat er ja auch wie jetzt schon so Oft zum Ausdruck brachte. :wink:

Was mir daran gefallen hat?

Es ist ein super Umsetzung des Originals fürs Heutige Zeitalter.

Wie ich auch schon öfters sagte, das Aussehen des Werwolfs ist klasse und auch der Umgebung.

Auch die übernahem des Universalmonster Klischee,
1 Kleines Dorf ein Böses Monster und auf zu den Fackeln gefällt mir gut.

Die Story, ist das übliche, jemand wird gebissen und so weiter und sofort bla bla bla, Finale, Ende. TOD

Also warst du voreingenommen. Und deine Begründung klingt halt alles andere als überzeugend. Die Story ist das alte "bla bla bla". Und das wird so hingenommen.

Naja.
 
B

blu-raymarv

Guest
Nein eigentlich nicht, ich hatte hohe Erwartungen und Vorstellungen gegenüber WOLFMAN. Bei Underworld war es genau wie bei Wolfman aber als ich ihn das erste mal sah, war ich sehr enttäuscht, gute Grundidee schwach Umsetzung, Schlechte Werwölfe, war da meine Meinung, die anderen konnten auch nicht so überzeugen. Bei WOLFMAN wurden meine Erwartungen erfüllt.

Zur Story: Welche Filme sind den nicht das übliche BLA BLA BLA? Es gibt nur wenige ausnahmen, Grade im Bezug auf Monsterfilme, jeder der das Original kennt und schätzt, wusste wie der Film inhaltlich sein wird, alles nur besser verpackt und mit ein paar Extras und kleinen oder etwas Größeren Änderungen.

Aber wie auch immer, ich hoffe sehr dass die Leute, den der Film nicht so gut gefallen hat, ihn sich irgendwann noch mal anschauen und sagen,

ACH DER IST JA DOCH NICHT SO SCHLECHT!!!!!!


EINE FRAGE MAL AN ALLE !!!!!

WER HAT DAS ORIGINAL VON 1941 GESHEN UND FAND ES GUT, b.z.w BESSER ALS DAS REMAKE ?????????????
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@blu-raymarv
Schalt mal ein paar Gänge zurück, denn so möchte mit Sicherheit niemand mit dir diskutieren. Wie delta schon sagte, Caps-Lock macht deine Meinung(!) nicht richtiger, ebensowenig wie tausend Ausrufe- oder Fragezeichen... .
 
Oben