The Wolfman (remake) [Kritik]

B

blu-raymarv

Guest
????????????????????????????????????????????????
WAS WILLST DU ??????

Ich wollte doch nur wissen wer das Orignal gesehen hat und es gut b.z.w besser als das Ramke fande.

und wie ich etwas schreib überlasse bitte mir DANKE
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Noch einmal höflich: Unterlasse es bitte.
Und ich habe wenig Lust, mich

a) provozieren zu lassen
b) wiederholen zu müssen. Und werde das nach der Bitte auch nicht mehr tun.
 
B

blu-raymarv

Guest
Original von 00Doppelnull
"˜Multiple exclamation marks˜", he went on, shaking his head, "˜are a sure sign of a diseased mind˜."


OH EIN GANZ SCHLAUER, WEN DU WAS ZU SAGEN HAST DAN IN UNSERE SPRACHE
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von blu-raymarv
Original von 00Doppelnull
"˜Multiple exclamation marks˜", he went on, shaking his head, "˜are a sure sign of a diseased mind˜."


OH EIN GANZ SCHLAUER, WEN DU WAS ZU SAGEN HAST DAN IN UNSERE SPRACHE

Für die Toastbrot Fraktion:

ž'Mehrfache Ausrufezeichen', fuhr er kopfschüttelnd fort, ž'sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.'
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von niGGo
Der hatte nicht ernsthaft 150 Millionen Dollar Budget so wie ich's gerade auf Boxofficemojo lese oder?

Nein, nimm 100. Das triffts eher.

Jetzt erst Captain Capslock gesehen. Wer größer schreibt hat Recht, oder wie? :uglygaga: FOWHL UNKEWL
 

SlurmMcKenzie

New Member
Ich mag Werwölfe. Ich mag Benicio del Toro. Ich mag den Film ... nicht.

Die BG-Kritik trifft leider voll ins Schwarze, die Charaktere bleiben blass und austauschbar, die Kulissen versprühen nicht mal Ansatzweise Atmosphäre und der Spannungsbogen fehlt irgendwie komplett. Muss noch dazu sagen, dass ich bei den Werwolf-Designs eher auf die animalische Variante (Van Helsing) stehe, wobei der Wolf doch schön anzusehen war.

Insgesamt kann ich dem Streifen leider nicht mehr als 3/10 geben.

Hoffentlich werden wir irgendwann mal mit einem neuen richtig guten Werwolf-Streifen beglückt....
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Bin grad ausm Kino zurück, weiss aber noch nicht, ob ich jetzt tierisch enttäuscht sein soll, oder froh, dass es nicht noch schlimmer war.

Irgendwie hatte der Film seine wirklich guten Momente, war dafür an anderen Stellen einfach nur peinlich schlecht. So durchschnittlich der Film auch war, er hat Spaß gemacht. Schon viel schlechtere Kinoabende gehabt. Ne volle Bauchlandung wars nicht, aber wenn man dann liest, es würden 17 Minuten Material fehlen, kann man sich nach der Kinoversion zumindest schonmal vorstellen, an welchen Stellen das im Film sein könnte. Irgendwie unfertig, das Ding.

Achso, die Effekte waren ok. Nur deshalb wollte ich den eigentlich nicht schauen. Werd die Extended abwarten und hoffe einfach mal, das Ding ist dann runder.
 

Timo

Well-Known Member
Werde den Film nun ebenfalls nicht wie geplant im Kino sehen. Die Reviews (nicht nur hier bei BG) fallen wirklich "bemerkenswert" schlecht aus.
 

Progress

New Member
Ich habe ihn am Freitag gesehen und muss sagen das ich absolut enttäuscht bin...das Wolf Design sah vor fast 30 jahren (American Werewolf) schon besser aus, auch die Verwandlung war mehr als schwach...die Verstümelungen /Gore Scenen hat man auch in einigen Filmen, die weniger als die Hälfte gekostet haben, schon besser gesehen...

Wenn man die 3 Punkte, Budget, Cast und Story(also das was man hätte daraus machen können) in die Wertung mit einfliessen lässt, bekommt der Film von mir gerade mal
2,5 / 10

rechnet man diese 3 Punkte raus(also geht schon fast von einem B-Movie Niveau aus), reicht es für
4/10 Punkten
 

Cheat

New Member
Hab ihn gestern im Kino gesehen und konnte ihm doch etwas mehr abgewinnen als die Meisten hier.

Da ja sowieso von Anfang an klar ist, dass Benicio und sein Vater die Wölfe sind, hatte ich nicht mit besonders viel Spannung gerechnet sondern war einfach nur auf Actionkino mit guten Darstellern und evtl. einem cleveren Twist eingestellt.

Die Action fand ich eigentlich durchweg gut gemacht, vor allem die erste halbe Stunde punktet mit flash-artigen Werwolf Attacken, die viele im Kino erschreckt haben (mich selbstverständlich nicht :ugly: ).

Die Effekte waren teilweise wirklich mangelhaft, ich weiss aber nicht ob mir das so negativ aufgefallen wäre, wenn ich vorher nicht die rezension gelesen und extra drauf geachtet hätte.

Am Schlimmsten waren eigentlich die logischen Löcher wie eine nicht nachvollziehbare Motivation des Antagonisten und die wechselhafte Laufgeschwindigkeit der Wölfe vom Hochgeschwindigkeitssprint zum Dauerlauf, damit die Verfolgungsszene noch etwas länger dauert.

Trotz allem fühlte ich mich sehr gut unterhalten, die BG-Kritik trifft es schon sehr gut. Anspruch nicht zu hoch schrauben, dann kriegt man einen netten, überhetzten, unlogischen Werwolf-Film der viel besser hätte sein können.
(Zum Beispiel wenn das Geheul nicht so lächerlich geklungen hätte)

Edith .advers: Hab mal einen richtigen Spoiler eingefügt :wink:
 

Marv

New Member
Hab den Film gestern gesehen, nachdem ich mich lange gefreut habe.

Ich muss sagen, neben ein paar Logiklöchern und ein paar weniger guten Animationen hat er mir eigentlich recht gut gefallen. Sehr stimmiger Film, mehrere gute Schockmomente, ab und an schön blutige Effekte, tolle Verwandlungen und das Werwolfdesign hat mir sehr zugesagt. Tolle Darsteller, toller Score, tolles Setting und ein toller Werwolf. Ich bin mehr als zufrieden, hab in etwa bekommen was ich erwartete, vielleicht ein wenig mehr, muss aber sagen, das ich keine dicke Story oder überraschende Wendungen erwartet habe, sondern mich nur auf Darsteller, Stimmung, Setting, Musik und den Werwolf gefreut habe.
An Werwolffilmen kannte ich vorher nur Underworld 1-3, Van Helsing und American Werewolf in London.


8/10
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Ghost5000
NEWS

Hier gibt es den Schnittbericht zum "Unrated Director's Cut". Im Vergleich zur Kinoversion ist der DC 16:40 min länger.

Der Film erscheint hierzulande am 5. August 2010, allerdings nur in der Kinofassung. Wer den DC will muss auf den US Import zurückgreifen.

US Import
dt. Fassungen + UK Import

Die Blu-ray Fassung aus den UK hat übrigens deutschen Ton. Ist allerdings auch nur die Kinofassung.

Ich glaub du irrst dich!
Soviel ich weiß, ist auf der UK-Version ebenfalls der DC enthalten. Zumindest ist es so angekündigt.
Meine BD kommt wohl morgen an, werde dann berichten.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ja, das komische ist halt das Amazon den Film mit einer Länge von 102 Minuten angibt!(dadurch bin ich davon ausgegangen das da auch nur die Kinofassung drauf ist) So wies aussieht ist der DC aber sowohl beim UK Import als auch bei der dt. Fassung dabei!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Leider ist auf Amazon ist in sachen Lauflänge ebensoviel verlass, wie bei den Tonformaten und Sprachen, nämlich gar nicht!
Hab meine UK-BD (im sehr schicken Steelbook) grad bekommen und laut Aufdruck sind beide Versionen darauf. Gehe alo davon aus, dass das stimmt.
 
Oben