The Wolfman (remake) [Kritik]

The Blorps

BG Enfant Terrible
Schade dass der Film so schlecht ist. Hatte mich gefreut drauf, aber nein, er wird dem nicht gerecht, was erwartet wird.
Da sind wohl die Studios auch mit dran schuld, dass der Film so Schwierigkeiten bei den Dreharbeiten hatte und der Regiesseur nicht der beste für sowas ist.
Den werd ich mir vll mal auf DVD ansehen....
 

.adversus

Well-Known Member
Ja schade - einer der Filme, auf die ich mich dieses Jahr am Meisten gefreute hatte. Grottig ist er definitiv nicht, da mir der Score recht gut gefallen hat und auch die Art, wie sie den Wolfsmenschen umgesetzt haben. Benicio war wie immer - klasse, aber die Story war so dünn und der Filme hatte so unnötige langweilige Momente, wo ich mir wirklich mehr gewünscht hätte. Bin definitiv enttäuscht, aber es gibt schlechteres.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der kommende, rund 20 Minuten längere Directors Cut ein bisschen was ausbessert.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Nun gestern auch endlich gesehen. War ganz ok, gab allerdings schon bessere Filme mit der Werwolf Thematik. Vorallen schocken konnte der Film streckenweise überhaupt nicht. Auch der Score von Danny Elfman blieb recht unauffällig. Hätte ich ehrlich gesagt mehr von ihm erwartet.

Wie TheWolf82 schon sagte war The Wolfman für einen FSK 16 Film erstaunlich hart. Was da alles so rumflog hätte auch gut für nen 18er reichen können. :ugly:

Fazit: Wartet lieber auf den DVD Release. :wink:

5,5 - 6/10
 
B

blu-raymarv

Guest
Original von Ghost5000
Nun gestern auch endlich gesehen. War ganz ok, gab allerdings schon bessere Filme mit der Werwolf Thematik. :ugly:

Welch zum Beispiel ?


Ich war begeistert von dem Film, meiner Meinung nach der Beste Werwolf Film seit langem, alles hat gestimmt. Der Film ist TOP und ich hoffe auf einen zweiten Teil, sollte er erfolgreich sein, sagte Johnsten so wird einer kommen.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Klar war ich etwas enttäuscht, aber so schlecht war der Film jetzt nicht. Der Anfang war etwas Lahm, aber gerade der Handlungsstrang in London war super - tolles Set im Übrigen! :super:


7/10 oder so :wink:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
@blu-raymarv:

Zitier mich mal richtig, das ugly Zeichen gehört dort nicht hin! :knueppel:

Original von blu-raymarv
Welch zum Beispiel ?

Nunja, zum einen Wären da die Underworld Filme. Klar, da gehts auch um Vampire, aber eben auch um Werwölfe. New Moon eigentlich auch, aber der gehört ja eher ins Fantasy Genre als zum Horror.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
New Moon besser als Wolfman. "New Moon". "New Moon"?

Ghost? *Puls fühl
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Puls ist in Ordnung :ugly: Aber ist mir schon klar das ich das wahrscheinlich als einzinster so sehe. :wink:

Ist ja wie gesagt ein anderes Genre, allerdings musste ich jetzt auch an diesen Film denken als es um Werwölfe ging.
 

matte

New Member
Hab mich so gefreut auf den Film aber jetzt bin ich nicht mehr sicher ob ich überhaupt ins Kino gehen soll :headscratch:
 
B

blu-raymarv

Guest
Original von matte
Hab mich so gefreut auf den Film aber jetzt bin ich nicht mehr sicher ob ich überhaupt ins Kino gehen soll :headscratch:

Tu es, gehe ins Kino es Lohnt sich !!!!!!!!!!

JEDEM SEINE MEINUNG, ABER

ich weis leider nicht was es an diesem film zu bemängeln gibt. Ich habe schon lange keinen Werwolf Film mehr gesehen, der mir so gut gefallen hat.
Das Design des Werwolfs ist das Beste das es bis jetzt geben hat (nennt mir andere wenn ihr möchtet), mal abgesehen von dem Werwolf in Bram Stockers Dracula, das war auch echt Super. Die lächerlichsten Werwölfe waren in American Werwolf 1 und 2, im ersten sah er aus wie eine Mischung aus Katze und Spitz und im zweiten wir ein mutierter Gorilla. Auch im ersten Teil von Underworld waren sie nicht so toll. Ein Werwolf sollte mehr von einem Menschen haben, ich hasse die Werwölfe die so aussehen als wären sie aus dem Labor entflohen Tierversuche. Das menschliche muss zu sehen bleiben aber man muss auch das Aggressive und kaltblütige verhalten eine Tieres im aussehen mit einfügen und das hat WOLFMAN, frei nach dem Motto, die Natur ist grausam aber der Mensch ist es noch viel mehr, eine Kombination von beidem muss das im Aussehen zeigen.


So nun zu NEW MOON, man kann doch nicht ernsthaft, einen Film wie NEW MOON vergleichen mit WOLFMAN, das ist ja als würde man die filme DER WEISE HAI und FLIPPER vergleichen.
Die UNDERWORLD Filme reichen Qualitativ nicht an Wolfman ran, nie und nimmer, ich fande sie gut aber das war es auch schon.
 

Mr.Methane

New Member
DVD hätte locker gereicht.

Der Film hat außer seiner Härte nichts zu bieten was sich lohnen würde den im Kino zu sehen.

Mit so einen starken Cast so einen Film zu produzieren, dass kann man mit guten Gewissen als Gurke bezeichnen. Bin sehr ernüchtert da ich mir schon einiges erwartet hatte. Schade!

4,5/10
 
B

blu-raymarv

Guest
Also was mich interessieren würde, wenn WOLFMAN doch so schlecht sein soll, was für Werwolf Filme findet ihr den dann Besser?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ist doch völlig irrelevant, welcher Werwolfilm besser ist. Selbst wenn es keinen geben würde der besser ist, kann Wolfman doch trotzdem ein schlechter Film sein - Weils einfach ein schlechter Film ist. Was interessiert mich da ob andere Werwolffilme noch schlechter sind, wenn ich nur den einen Film an sich bewerte.

EDIT: Hier kann man sich mal den Unterschied zwischen Danny Elfmans und Paul Haslingers Version des SCores anhören:

Elfman
Haslinger

Hab bei iTunes auch noch ein bisschen in Elfmans Score reingehört und hab jetzt tatsächlich wieder ein bisschen Lust mir den Film anzuschauen. Gerade die "Wolf Suit" gefällt mir richtig gut.
 

Joel.Barish

dank AF
Sag du uns doch mal, warum genau du diesen Film so toll fandest. Du hast dich in all deinen bisherigen Posts auf diesen Film bezogen, aber kaum mehr ausgesagt als deine allgemeine Begeisterung für Werwolffilme, dass der Film einfach "Top" war und dass dir das Werwolfsdesign gefallen hat.

Reicht es dir denn, wenn das Vieh in fertiger Form cool aussieht und ein paar mal blutig zulangt? Da wäre in der Handlung so viel mehr möglich gewesen.

Und um deine Frage zu beantworten: Echte Knaller-Werwolf-Filme wollen mir so auf die Schnelle nicht einfallen, aber ich sage mal "Ginger Snaps", denn der war wirklich gut. Und ja, ich mochte "American Werewolf in London". Aber letztendlich ist das völlig egal, weil "Wolfman" völlig eigenständig misslungen ist.
 

Schorsch

New Member
Original von Joel.Barish
Und um deine Frage zu beantworten: Echte Knaller-Werwolf-Filme wollen mir so auf die Schnelle nicht einfallen, aber ich sage mal "Ginger Snaps", denn der war wirklich gut. Und ja, ich mochte "American Werewolf in London". Aber letztendlich ist das völlig egal, weil "Wolfman" völlig eigenständig misslungen ist.

Ist das der Film,wo der Werwolf nen Mittelfinger zeigt?
:ugly:
Wenn ja,dann war der einfach nur geil:squint:
 

Dutch

New Member
Hab in mir gestern gegeben, und muss sagen, bin immer noch hin und hergerissen , zumal dar meiner meinug nach mehr drin gewesen wäre einen tollen film zumachen, zum andern die Wolfman-maske die sehr gut wahr, habe wohl zusehr auf einen style im sinne von Bram Storkers Dracula aus den 90igern gehofft, im grossen und ganzen hat mich Wolfman nicht vom hocker gehauen, und stellenweise auch gelangweilt. 6,5/10
 
Oben