Tiger King: Großkatzen und ihre Raubtiere ~ Joe Exotic

Cartman

Well-Known Member
Das kann doch eigentlich nur durch restliches Filmmaterial von ihm passieren. Im Knast werden die ihn ja wohl kaum filmen dürfen?
 

McKenzie

Unchained
Das ein oder andere Interview durch die Scheibe oder am Telefon wahrscheinlich. Aber ich seh da jetzt auch nicht, was da noch Spannendes erzählt werden soll. Außer sie haben Baskins verschwundenen Ehemann gefunden :squint:
Kann aber nicht schlechter werden als diese "Zusatzfolge", die Netflic schnell zusammengestoppelt hatte weil der Hype so hot war.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zur emotionalen Note ist ja auch noch neulich einer der Tigerpfleger verstorben.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Baskins Ehemann ist doch nicht tot?!

Tigerking hat in Deutschland nicht den Hype bekommen den er verdient hätte. So hab ich es zumindest gesehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das sehe ich genau anderherum. Ich finde im deutschsprachigen Netz und auch privat in meinem Bekanntekreis gab es einen enormen Tiger King Hype.
So richtig verdient hatte es das aber nicht meiner Meinung nach.
Sicher ist das Ganze irgendwie von soziokulturellem Interesse und spiegelt ein trumpisches Amerika schonungslos wieder. Aber im Grunde ist es auch ganz dumpfes Trash Tv.
 

McKenzie

Unchained
Aber im Grunde ist es auch ganz dumpfes Trash Tv.
Fand ich eigentlich nicht. Ja, die Personen selbst wirkten wie aus Trash TV entsprungen, aber die Doku war dafür zu gut gemacht und ließ ihnen viel Freiraum, ihre (blödsinnigen) Positionen und Ansichten zu erklären, ohne sich auf Trash TV - Level im gleichen Zug über sie lustig zu machen.

@jimbo
Ich meinte den verschwundenen ersten Mann.
 

Puni

Well-Known Member
Bewiesen ist halt nichts, auch wenn in der Serie meiner Meinung nach Baskin am meisten abkriegt - insbesondere was die Anschuldigen an einer möglichen Beteiligung am Verschwinden ihres ersten Mannes angeht - auch wenn sich die ganze Story um einen ganzen Haufen vermutlicher Methheads, Sektengurus und Psychopath*innen dreht.

Eine zweite Staffel brauch ich übrigens nicht. Wozu auch, seitdem wird kaum wieder so ellenlanges, für Trash-TV interessantes Material entstanden sein, dass es eine ähnliche Sogwirkung wie die erste Staffel entfalten könnte. Und wenn sich das ganze am Ende eh nur auf Skype-Gespräche ausm Knast mit Joe Exotic oder neuen wunderlichen Aussagen von Baskin oder dem Guru bezieht, dann kann ich gerne drauf verzichten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Trailer zu Season 2:
Startet am 17.11.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Dass das nur aufgewärmter Kaffee sein wird war ja leider zu erwarten. Werde ich mir nicht ansehen, auch wenn ich die erste Staffel echt unterhaltsam und besonders auf dramaturgischer Ebene echt sehr gelungen fand.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Finds ja immer noch schade, dass die Verfilmung mit Nicolas Cage abgebrochen wurde. Allerdings waren die kreativen Köpfe hinter dem Projekt auch nicht so spannend.
 

McKenzie

Unchained
Sowas sollte halt gar nicht in Staffeln unterteilt werden, als hätten Screenwriter drangesessen. Das erste war eine spannende Doku die was zu erzählen hatte, der Rest müder Cashgrab. Und wenn man sich die Comment Sections im großen Internetz so anschaut, sah das einfach jeder so. Die Story war erzählt.
 
Oben