Tomb Raider 1-13 (aktuell Shadow of the Tomb Raider)

Noermel

Well-Known Member
So habs durch.

Sicherlich einer der besten Teile der Reihe.
Tolles Szenario auf der Insel,
Fesselnd war es auf alle Fälle und unterhaltsam.
Hätte mir jedoch etwas mehr Story gewünscht sowie einen Twist.......

Das es ab 18 war hat dem Game auch nicht geschadet da es ja doch auch recht blutig zur Sache geht.
Im Nachhinein hätte ich es aber wohl doch besser in Hard spielen solle dann wäre es ein größere Herausforderung gewesen.
 

Paddywise

The last man
Habs nun auch durch. Hätte ich den Käfig runtergelassen hätte ich die Sprunghürde wesentlich früher gemeistert. :facepalm:

Hätte mir am Schluss auch mehr gewünscht. Einen größeren Bossgegner oder so...

Trotzdem sehr nett. Das erste Tomb Raider das ich durchgezockt habe.
 

Scofield

Fringe Division
Habe die letzten Tage täglich nen Stündchen gespielt und bin nun bei 52% des Spiels. Kann mir jemand sagen wie lang das Spiel noch ist?
Auf jedenfall einer der besten Titel des Jahres. Es bringt immer noch eine mords laune mit Lara Böse Menschen platt zu machen :smile:
Wo ich gerade bin:
Habe gerade Alex auf dem Frachter verloren , als ich auf der Suche nach dem Schraubenschlüssel war. Nun muss ich auf den Stützpunkt hochklettern um Antworten zu bekommen , wie man die Insel verlassen kann.
 

Scofield

Fringe Division
So habe auch gerade Tomb Raider durchgespielt mit einem Gesamt Finishing Rating von 81% (Damn da muss ich wohl noch mal den Dschungel durchforschen)

Wie bereits schon oft erwähnt ist Tomb Raider zwar kein Meisterwerk, aber einer der coolsten Games der letzten Jahre. Square Enix hat wirklich bombastische Arbeit geleistet und ein tollen Tomb Raider Reboot auf die Beine gestellt. Was mich natürlich am meisten überzeugt hat, waren die Ähnlichkeiten zu Uncharted 2 und 3. Das Spiel bietet wirklich atemberaubende Action Sequenzen die einen echt Tränen in den Augen bescherrt.

+ Coole Geschichte mit genialer Inszenierung. Wirklich auf Blockbuster Niveu
+ Lara ein wirklich fantastischer Charakter der bis ins letzte Detail ausgearbeitet wurden ist( Damit mein ich nicht nur optisch) :thumbsup:
+ Sehr flüssiges Gameplay mit Toller Steuerung
+ Nie Langweilig. Das Spiel bietet durchgehend wunderbare Unterhaltung, da die Locations sich immer ändern und am Gameplay immer noch einige neue Sachen dazustoßen. Abwechslung garantiert
+ Sehr nettes Combat System
+ Wundervolle Grafik (Die Pc Fassung ist wirklich atemberaubend)
+ Quick Time Events
+ Angenehme Laufzeit des Spiels (Nicht so kurz , Nicht zu lang , einfach genau richtig)
++ Die Szene wie Lara ihr Akimbo Style entdeckt :biggrin:

Das einzige was mir nicht gefällt
+ Survival im Dschungel. Schade dass am Anfang Lara erst mal ein Reh töten muss um zu überleben und dann nie wieder diesen Gameplay Aspekt mit einbezieht. Man muss einmal ein Tier für Nahrung töten und das wars. Da hätte man zumindenst 1-2 weitere Survival Szenen mit einbauen können.
+ Charaktere : Lara ist zwar Super aber die ganze Crew um Sie herum sind wirklich Lückenfüller. Kaum Persönlichkeit und eigentlich eine doofe Klischee Schiene.
+ Skill System eigentlich nicht von nöten. Die Extras kann man sich schenken.

Fazit : 9,5 von 10 Burning Arrows
KAUFEN ! Anwärter für Spiel des Jahres ! Fortsetzung aber zackig !
 

Member_2.0

New Member
Hab TR nun auch durch (mit 88%).
Ich wurde sehr gut unterhalten und spannend war es auch.
Allerdings hätte ich mir mehr Herausforderung gewünscht. Ich
bin schon eine relativ erfahrende Spielerin, aber sicher bei weitem
kein Profi oder ähnliches und hatte nicht wirklich große Probleme
bei dem Spiel (im Normalmodus).
Da kann ich mir vorstellen war der ein oder andere bestimmt in ein paar
Stunden durch.
Trotzdem kann ich es weiter empfehlen, die Atmo war wirklich super.
Aber ein paar mehr Bosskämpfe hätten es schon sein können :ugly:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Habs seit paar Tagen auch durch und für mich auch schon in meine Top 5 für dieses Jahr drin.

Die Story wird sehr gut inszeniert und man fiebert wie kaum in einen anderen Spiel so sehr mit. Grafisch und Soundtechnisch eine Wucht. Wie Sco schon meinte, find ich die Nebencharaktere auch eher als Lückenfüller aber gehen im allgemeinen in Ordnung.

10/10 Punkte

PS: Zwar will ich auch unbedingt eine Fortsetzung aber anscheinend verkauft sich das Spiel aktuell grad "solide" und das ahnt nichts gutes. :sad: Zumindestens hoffe ich, dass das Studio nicht gleich geschlossen wird, wie bei manch anderen Fall.
 

Garrett

Meisterdieb
Mach dir mal um Crystal Dynamics keine Sorgen :wink:

Bin wohl auch nun kurz vor dem Ende und es gefällt mir nach dem schwachen Beginn schon ganz gut. Vom klassischen TR-Gameplay ist zwar nicht mehr viel übrig, eigentlich nur noch in den Gräbern, aber es macht schon ein paar Dinge ziemlich gut. Storymäßig finde ich es übrigens sehr 08/15 - erinnert irgendwie an eine Mischung aus Lost und Uncharted - und kein Vergleich zu anderen Crystal Dynamics Spielen wie Legacy of Kain mit richtig starken Charakteren und epischen WTF-Story-Twists. Wenn ich es schon direkt mit Uncharted vergleichen sollte, hat TR leider keine Chance. Hier wirkt die Action dann doch noch holpriger und Szenen wurden ja fast 1 zu 1 aus Uncharted übernommen. Das finde ich schon ein wenig einfallslos. Es bleibt aber ein gutes Spiel. Könnte bei mir auch in der Jahres-Top10 einen Platz finden.

9er oder 10er Wertung bekommt es von mir nicht, eher ein solider 8er.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hört sich weiterhin gut an, wie würdest du es im Vergleich zur vorherigen Trilogie Legend/Underworld/Anniversary sehen?
 

Garrett

Meisterdieb
Anniversary und Legend habe ich letztes Jahr in der HD-Collection nochmal durchgespielt. Letzteres ist nicht so gut gealtert, ersteres konnte mich aber weiterhin begeistern, das ist auch das bislang beste Tomb Raider neben dem uralten Teil 2. Danach käme für mich das neue von 2013. Underworld fällt sehr stark ab.
 
B

Bader

Guest
Spiele es inzwischen auch und bin gerade vor dem japanischen Palast. Macht bis jetzt Megabock und ja bei den Gräbern ist noch das alte Feeling, aber im Gesamten ist die Frischzellenkur nur positiv. Und eine Kleinigkeit welches erklärt wieso Lara so schnell von der ängstlichen Studentin zur Killern wandelte ist mir aufgefallen. Anfangs jammerte sie noch, dass sie töten müsse und keine Wahl hätte. Die Frage ob es ihr zusetze erwiderte sie später, dass es ihr komischerweise nichts ausmacht. Ich hab es so verstanden, dass Lara schon tough ist, aber erstmal total geschockt von der ganzen Situation war. Kann mir gut vorstellen, dass ihr Dad sie so erzogen hatte, dass sie nach und nach überwinden kann. Aber da Tomb Raider auch den psychologischen Aspekt berücksichtigt... zwar nicht realgetreu, aber nachvollziehbar genug, bin ich gespannt wie Lara in den Nachfolgern (wenn welche kommen) tickt. Toughe Lara, die mit allem fertig wird oder eine starke Lara mit psyischen Problemen die vll. sogar zu Alkoholproblemen führt? Ich denke da an Max Payne... knallharter Hund, aber immer noch menschlich und verletztlich. Schlägt Tomb Raider subtil diesen Weg ein?
 
B

Bader

Guest
War ja nur n Gedankengang, da auch genug Drogen gibt um betäuben zu können. Also wenn ein Lara das alles schon mitnimmt. Vll. nicht das Töten ansich, sondern das harte Überleben und die ständige Angst sterben zu können dann würde ich mir wünschen, dass das auch bei den weiteren Spielen themasiert wird. Sowas geht an einem nicht spurlos vorbei und traumasiert einen eigl. Wenn Lara schon vermenschlicht wurde, dann bitte auch konsequent.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Auf gameliebe gibt es das Spiel als Downloadtitel für den PC für 29 Euro rum. Mit Gutschein ist man schon bei 27 Euro.

Wie ist es eigentlich? Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken es mir anzuschaffen aber ich hätte es doch lieber Konsole.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Woodstock schrieb:
Wie ist es eigentlich? Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken es mir anzuschaffen aber ich hätte es doch lieber Konsole.


Überflieg doch mal die letzten Seiten und du wurst feststellen, dass das Spiel überall sehr gut ankommt. :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe es mir jetzt bei Gamesliebe für den PC geholt (war einfach billiger) und versuche es mit einem alten PS Pad zu spielen aber er erkennt den rechten Joystick für das Umsehen nicht.

Ich probiere es über 360ce aber da erkennt er gar nichts. Dabei funktionieren alle anderen Buttons, nur der nicht. Was zielen und alles ziemlich unmöglich machen.

Habt ihr eine Ahnung was ich tun kann?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Versuchs mal mit XPadder. Vielleicht kannst du damit den Stick erkennbar machen.
 
Oben