Diego de la Vega
Not Yet Rated
Na die von Member im Spoiler erwähnte. 

Måbruk schrieb:Zu dem Vergleich hatte ich oben was geschrieben, "dazu fehlt es dem Franchise an jeglicher Art der Selbstreflektion, an Ironie und an einer gewissen Leichtigkeit."Driver schrieb:auch wenn natürlich immer noch kein großer Tiefgang vorhanden ist, aber ist da ein Indiana Jones soviel anders?
Wenn man es streng nimmt, ist Tomb Raider eine leicht bekleidete, atlehtische Frau die in wahllose Actioneinlagen geworfen wird - thats it.
Måbruk schrieb:Wenn man es streng nimmt, ist Tomb Raider eine leicht bekleidete, atlehtische Frau die in wahllose Actioneinlagen geworfen wird - thats it.
Naja, eigentlich nur augenscheinlich, oder?Jay schrieb:kommt den letzten beiden Spielen sehr, sehr nahe.
Wie ich schon erwähnte besitzen eigentlich die Spiele mehr Tiefgang als der Film, da Sie mit viel mehr Details auf Schriftrollen, Notizen usw. die Welt erklären und aufbauen. Noch dazu existieren in den neuen Tomb Raider Games deutlich mehr Charaktere. Man könnte auch sagen der TR Film ist die oberflächliche ”Light”-Version der Spiele. Aber ich denke mal mehr wollten die auch gar nicht erreichen.Shins schrieb:Naja, eigentlich nur augenscheinlich, oder?Jay schrieb:kommt den letzten beiden Spielen sehr, sehr nahe.
Shins hat seine Prioritäten klar im Fokus. Or'ntlich!Shins schrieb:Und wieder fehlt nun der Schulterzuck-Emojy, den Jay hier unbedingt mal einbauen muss
Wahllos war vielleicht etwas überzogen formuliert, für mich wirkt das Ganze Grundgerüst um Tomb Raider einfach immer etwas zu konstruiert. Ernst nehmen konnte ich das Ganze nie. Da ich aber die neuen Spiele nicht gespielt habe, will ich diese natürlich rein subjektive Meinung jetzt auch nicht vehement vertreten.Shins schrieb:Jupp. Das Fazit von Mabruk zeigt in der Tat, dass er - was er ja auch selbst sagt - die neuen Spiele nicht gespielt hat. Wobei ich sogar bei den besseren Teilen der alten Spiele nicht unbedingt davon sprechen würde, dass Lara wahllos in irgendwelche Actioneinlagen geworfen wurde. Der Schwerpunkt lag ja damals sogar deutlich mehr bei Klettereinlagen und Rätsel.
Ja Silent Hill zum Beispiel hat den Flair, die Atmosphäre und den Tiefgang der Spiele relativ gut umgesetzt wobei natürlich dort auch einiges verloren ging aber insgesamt war es eine runde Videospielverfilmung die den Spielen selbst gerecht wurde.Shins schrieb:Aber selbst diese "light"-Version ist lighter, als es hätte sein müssen. Man hat ja eigentlich nur den Schiffbruch, die Insel als Schauplatz und Trinity als Gegner übernommen, dann noch so Elemente wie den Fallschirmsprung und der Bogen. Aber dahinter ist ja eigentlich alles anders als das Spiel. Das letzte Drittel ist dann ja fast eher schon eine unpassend ernste Verfilmung von Elementen der alten Spiele-Reihe.
Also, ne. Der Film ist, anders als es die Trailer suggerieren, eigentlich ziemlich weit weg von den Spielen. Und wieder fehlt nun der Schulterzuck-Emojy, den Jay hier unbedingt mal einbauen muss![]()