Top Gun 2: Maverick ~ Tom Cruise [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hab 2020 noch den Teaser im Kino gesehen - man war das geil! Die Luft-Aufnahmen auf der Leinwand sind der Wahnsinn!

Ich freu mich so derbe drauf!
 

Etom

Well-Known Member
Einen Trailer habe ich, mehr oder weniger, gezwungenermaßen im Kino vor "The Batman" gesehen. Der Anfang vom Trailer könnte auch gut als Scientology Promo verwendet werden, so wie Maverick vorgestellt wird.

Aber im Ernst, die Luft Aufnahmen sehen wirklich gut aus. In einer besseren Welt würde ich mir den Film ansehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Menge Leute ihre Freude damit haben werden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Alles bisher gesehene überzeugt mich mehr, als ich eigentlich im Vorfeld wollte. Toller Score. Definitiv Kino.
 

McKenzie

Unchained
Mag den ersten Kriegswerbefilm nicht sonderlich, und der Patriotismus mag hier ein wenig runtergefahren sein, dem Zeitgeist entsprechend, aber es sieht inhaltlich halt wie Malen-nach-Zahlen aus. Aaaber ja, die Flugaufnahmen hätten im Kino was, das kann ich nicht leugnen :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mag den ersten Kriegswerbefilm nicht sonderlich, und der Patriotismus mag hier ein wenig runtergefahren sein, dem Zeitgeist entsprechend, aber es sieht inhaltlich halt wie Malen-nach-Zahlen aus. Aaaber ja, die Flugaufnahmen hätten im Kino was, das kann ich nicht leugnen :squint:
Dieser Meinung stimme ich uneingeschränkt zu.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
https://www.empireonline.com/movies...-lord-of-the-rings-movies-combined-exclusive/

But it was so hard-earned. It just took a very long time to get it all. Months and months of aerial shooting. We shot as much footage as the three Lord Of The Rings movies combined. I think it was 800 hours of footage.

We had to teach the actors about lighting, about cinematography, about editing,” says star and producer Tom Cruise. “I had to teach them how to turn the cameras on and off, and about camera angles and lenses. We didn’t have unlimited time in these jets. If they were going up for 20-30 minutes, I had to make sure that we got what we needed.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sie lehnt sich dafür gegen eine P-51 an die in einem fast geschlossenen Hangar steht. Ein absolut natürlicher Shot, welcher so tausend mal am Tag stattfindet.

Das Lied ist so solala.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist es. Mal zum Vergleich, 1 hatte gleich zwei Megasongs:



Beides Klassiker, find ich.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Actiontechnisch, wir das wohl das Highlight im Mai werden. Bin gespannt und freue mich irgendwie darauf.

Hier kann man in den ersten fünf Minuten auch schonmal was vom Score hören. :smile:

 

teddy_-taufer

Well-Known Member
Man muss halt sagen, der Film wird unfassbare Aufnahmen liefern. Aber an den Spirit, das Feeling von 1 kann und wird er niemals ankommen. Alleine schon die erst 3 Minuten des Films sind das cineastisch beste, dass es gibt. der Mix aus Musik und Bilder der Tomcat die startert...

Außerdem wird mich Tom Cruise "neue" Stimme nerven. Dadurch spielt er irgendwie seit 15 Jahren immer die gleiche Rolle. Dieses naive, kindlich arrogante der alten Stimme fehlt....

Und seine "aktuelle" Stimme hatte Val Kilmer in Top Gun 1....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ob Maverick und Cruise eine Dialogszene haben werden? Oder ist Kilmer nur auf dem Bild zu sehen?
 
Oben