Top Gun 2: Maverick ~ Tom Cruise [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Freitags-Einspiel weltweit über 100 Millionen ist schonmal nicht übel.
Das wird ein zumindest anständiger Hit.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Flugszenen müssen sich mit den Dogfights aus Star Wars messen und da seh ich Top Gun irgendwie jetzt schon als Verlierer.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Flugszenen müssen sich mit den Dogfights aus Star Wars messen und da seh ich Top Gun irgendwie jetzt schon als Verlierer.
Eigentlich nicht. Viele Flugaufnahmen sind real, wie in Dunkirk. Das kann Star Wars von sich nicht behaupten. So viel Geld hat nicht mal Disney.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Gehts hier auch wieder um eine Person die noch nicht weiß welche Sexuelleorientierung sie hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunas

Well-Known Member
Die Flugszenen müssen sich mit den Dogfights aus Star Wars messen und da seh ich Top Gun irgendwie jetzt schon als Verlierer.
Ohne jetzt die Dogfights in den Star Wars Filmen schlecht zu reden, aber diese sind ein Kindergeburtstag im Gegensatz was in Top Gun 2 veranstaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Noch nicht! Noch nicht!
Ich dachte es mir auch, als ich es geschrieben habe. :biggrin:

Irgendwann gibt es Räumkämpfe zwischen SpaceX, Amazon und dem "Disney-Entertaiment-Kartell", während China, die USA und Europa einfach weiterfliegen und sich denken:"Lass sie mal machen. Wir halten uns da raus..."
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Gehts hier auch wieder um eine Person die noch nicht weiß welche Sexuelleorien tierung sie hat?
Es gibt wieder einiges an Homosexuellen Punkten. Ein Pilot heißt Rooster was ein anderes Wort für Cock ist. Keine Ahnung ob die Bar in Teil 1 auch schon Hard Deck hieß. Man könnte das "e" durch ein "i" esätzen. Es gibt wieder Oberkörperfreiaction.

Falls jemand nicht weiß warum ich da drauf geachtet habe.


Eins der wichtigsten Sachen mal vorweg. Ich bin kein Top Gun Fan. Ich weiß nicht wann und ob ich den Film je ganz gesehen habe

Es gibt Manöver im Hyperschall, die meiner Meinung nach einen Jet zerstören würden.

Es wird viel nur nach digitalen Parametern geflogen. Also nicht wirklich auf Sicht, weil sie einem virtuellen Weg folgen müssen. Was dann aber bei einer Dramatiesierung aufgegeben wurde und man sieht wie man dem eigentlich virtuellen Weg als echter Landschaft folgt.

Der Film ist nach Star Wars Episode 7 das zweite Remake von Episode 4.

Der Film könnte eine Bewerbung für einen X-Wing vs Tie-Fighter Film sein.

Jennifer Connelly hat ein krummes Kinn.
Tom Cruise hat sich irgendwann mal die Zähne machen lassen. Seine Frontzähne sind allgemein kleiner geworden. Also nicht mehr einen großen Zahn genau in der Mitte der Front im Oberkiefer, wie es noch bei Top Gun 1 war.

Der Film guckst sich super weg. Hat keine Längen. Ich bin kein Top Gun Fan und hab den ersten Film kaum gesehen, aber die Nostalgie hat auch bei mir funktioniert. :shrug:

Nur die Jet-Action hat mich nicht umgehauen.

Es gab leider auch nur 2-3 Momente wo der Sound im Kino wirklich scheppert.
Hätte gerne das Klappern und Vibrieren der Jets gehört oder wie du Luft am Jet vorbeirauscht. Ich hab aber auch keine Ahnung wie es in einem Kampfjet klingt. Hätte es aber gerne als akkutische Verstärkung gehabt. Vielleicht hatte da aber das Militär auch mit Spracherecht und haben sich dagegen entschieden.

Ich muss dem Film halt attestieren, dass er gut ist daher:

8/10 Han Solos
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
:hae: Männliche nackte Oberkörper sind dann also immer direkt homosexuell angehaucht? Weil nur Männer den Film gucken oder wie ist da die Logik? In jedem MCU-Film sieht man den Hauptdarsteller mindestens in einer Szene shirtless rumlaufen. Also auch als homosexuell gemeint? Tarantino meint das ja nicht wirklich ernst.

Will den Film ja immer noch gucken. Aber der Kumpel, mit dem ich den gucken wollte, tendiert gerade eher zu Everything Everywhere. Beides kriege ich zeitlich nicht untergebracht. Eigentlich müsste ich Everything den Vorzug geben, damit solche Filme nicht komplett von der Bildfläche verschwinden, andererseits würde ich ein Top Gun gerne erstmalig auf der großen Leinwand mit entsprechendem Sound sehen?
 

Puni

Well-Known Member
Allerdings musst du bei Top Gun 2 für dich und deine Familie scheinbar auch noch die Gefahr einberechnen, homosexuell mit deinem Kumpel aus dem Kino zu kommen. Also mir wäre das zu heikel! :hae:
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Unterstütz "Everything"!
Würde ich auch aber eine Stunde fahren ist schon ein Stück.

Hab aber von meinem Kumpel gehört, dass der Film super sein soll. Und er hatte schon mit Chip und Chap recht!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Was in Kulturen sexuell angehaucht ist entspricht sowieso komischen Regeln. Freie Männerbrust - okay. Freie Frauenbrust - nicht okay. Nur weil das mal irgendein frigider und frustrierter Kirchenfuzi vor hunderten Jahren von gesagt hat.

Lächerlich heutzutage noch solchen Regeln zu folgen.

Lasst sie doch alle oberkörperfrei frohlocken beim exotischen Volleyballspiel!

Wann etwas sexuell gemeint ist? Wenn Zeitlupe dabei ist. Wenn der nackte Oberkörper in der Bewegung in Zeitlupe zu sehen ist, ist es sexuell gemeint. Die Zielgruppe solcher Militärfilme ist hauptsächlich Männer, eine solche Szene kann für Frauen gedacht sein (female gaze) aber es werden hauptsächlich Männer drin sein mit unterschiedlichen sexuellen Ausrichtungen drin sei, also male gaze. So oder so war der sexuelle Unterton gewollt, weil Zeitlupe. Für die einen ist es "jolly good fun" und für die Anderen "jolly gay fun". Alle sehen dasselbe und doch was Anderes. Bis heute wird es diskutiert.

Wenn es Frauen wären, würde die Diskussion nicht mal aufkommen :squint:
 

Lunas

Well-Known Member
Tom Cruise hat sich irgendwann mal die Zähne machen lassen. Seine Frontzähne sind allgemein kleiner geworden. Also nicht mehr einen großen Zahn genau in der Mitte der Front im Oberkiefer, wie es noch bei Top Gun 1 war.
Da Geb ich dir auf jeden fall recht. Ist mir auch aufgefallen.
Nur die Jet-Action hat mich nicht umgehauen.
Das wiederum kann ich so gar nicht verstehen. Geschweige denn diese wirklichen tollen ECHTEN Filmaufnahmen mit CGI Greenscreen Wohnzimmer Aufnahmen zu vergleichen grenzt ja schon an eine Bleidigung für die Leute die hier in Top Gun 2 alles gegeben haben.
Kann sein das ich das ein wenig zu Blauäugig sehe aufgrund der 4DX Vorstellung die wirklich einfach die Authentizität unfassbar nach oben getrieben hat aber wie hier diese Aktion nicht gefallen kann verschließt sich mir.
Es gibt natürlich Menschen denen das nicht gefällt - was auch ganz Legitim ist aber wenn ich wählen müsste, CGI rumgefliege im Weltraum bzw. egal wo oder Filmszenen wie in Top Gun 1+2 würde ich zweiteres immer Vorziehen.
Ich muss dazu auch sagen das ich erst nach meiner damaligen ersten Flugshow (Airpower) so richtig darauf abfahre.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Eben frisch im Kino gesehen!
Da hat sich das warten gelohnt :thumbsup:

Ja, das Ding wird keinen Preis für Story oder ultra tiefe Charakterisierungen bekommen, aber das will man nicht. Keine Ahnung ob man sowas hier erwartet :hae:

Die Bilder sind eine Wucht! Zusammen mit dem exzellenten Sound kommt da eine brachiale Mischung auf einen zu. Cruise cruist wieder durch seinen Film, jetzt nichts außergewöhnliches, aber wie gewohnt gut unterhaltsam.
Miles Teller, Jennifer Connelly und der Rest sind ebenfalls gut dabei.

Das Highlight sind einfach die Flugszenen und da hat das Team die Latte dermaßen nach Oben geschoben. Spannend, mitreißend und unterhaltsame Action. Absolut top.
 
Oben