Trailer: Hellraiser (Hulu)

Clive77

Serial Watcher
News
Der Cast ist nun bekannt. Demnach wird Jamie Clayton (Sense8) Pinhead spielen. Außerdem sind Odessa A’zion, Brandon Flynn, Goran Visnjic, Drew Starkey, Adam Faison, Aoife Hinds und Hiam Abbass dabei.
Regie führt David Bruckner (The Night House) nach einem Skript von Ben Collins und Luke Piotrowski, wobei die Story von David S. Goyer stammt. Clive Barker ist als Produzent an Bord (keine Ahnung, weshalb er beim Skript nicht erwähnt wird, dachte bislang, er hätte da quasi die Idee und ein erstes Drehbuch geliefert, nicht Goyer) und laut Quelle recht angetan vom Projekt:
Barker said, “Having seen some of the designs from David Bruckner’s new Hellraiser film, they pay homage to what the first film created, but then take it to places it’s never been before. This is a Hellraiser on a scale that I simply didn’t expect. David and his team are steeped in the story’s mythology, but what excites me is their desire to honor the original even as they revolutionize it for a new generation.”
Klingt für mich erstmal nach einem gelungenen Spagat zwischen Original und Reboot. Wird übrigens, wie @Jay oben weiter bereits schrieb, für den Streamingdienst Hulu gemacht (leider nicht fürs Kino, aber das war nach den letzten Filmen auch nicht zu erwarten) und soll 2022 - 35 Jahre nach Erscheinen des ersten Films - kommen. Falls mich meine Englischkenntnisse nicht trügen, ist der Film sogar schon abgedreht.

Quelle: Deadline.

Mit Blick auf Hulu dürfte der bei uns dann auf ... Star innerhalb Disney+ laufen.

Edit: @brawl 56 Cool, hatte ich noch nicht gesehen. Und ja, die Idee gefällt mir auch.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mit Blick auf Hulu dürfte der bei uns dann auf ... Star innerhalb Disney+ laufen.
Ich hoffe doch. Poorly Drawn Lines erhoffe ich mir, weil's auf Hulu läuft, auch noch bei uns auf D+ ...

Aber ja, ich hab echt Interesse an dem neuen Projekt. Die letzten Ableger... ach lassen wir das. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Walking Dead, Hellraiser bei Disney+... läuft. Als Nächstes Saw 1-9?

Interessante Pinheadwahl. Design dann wie bei der Frau aus 4?
 

Clive77

Serial Watcher
Mein Bild, mein(e) Würfel. :squint:
Und nein, du möchtest diesen Würfel gar nicht haben, in die Hände nehmen und damit spielen. Da tauchen nur komische Figuren in deiner Wohnung auf, die etwas von "pleasure and pain" verlauten lassen. Aber am Ende ist es nur "pain"... :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Würfel ist ikonisch :squint: Genau die gleiche Figur hab ich übrigens auch, allerdings irgendwo im Keller rumfliegen.

Ich würd fast sagen, dass die alte Hellraiser Reihe 3-9 fast gänzlich verschenktes Potenzial ist. Jeder Teil hat irgendwas interessantes in petto (okay, bei 9 kann man wirklich streiten), aber alle leiden ganz offensichtlich darunter, nicht genug Budget gehabt zu haben, beispiel Hellraiser Inferno. Dass der Regisseur mehr konnte zeigte er später mit Emily Rose, Sinister und Dr Strange.
 

Puni

Well-Known Member
Mein Bild, mein(e) Würfel. :squint:
Und nein, du möchtest diesen Würfel gar nicht haben, in die Hände nehmen und damit spielen. Da tauchen nur komische Figuren in deiner Wohnung auf, die etwas von "pleasure and pain" verlauten lassen. Aber am Ende ist es nur "pain"... :ugly:

Stell ich mir eigentlich ganz praktisch vor wenn einem zum Beispiel an Spieleabenden noch ein paar Leute fehlen. :tongue:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm, hab mal bisschen geschaut. Denke ich werde mir so ein Würfelchen basteln :biggrin:
Sollte machbar sein :thumbup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht auch den Cube? Allerdings ist der ja ein bisl groß :biggrin: Aber kleiner als der Borg Kubus.

Tesseract als Nachttischlampe wär schon cool.

Mir würd noch der Nichtfilm Companion Cube aus Portal einfallen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Alle in gleichgroß und auf einer Ecke stehend. :biggrin:

Dann will ich aber auch noch den Game Cube, einen Rubik Cube und der Vollständigkeit halber auch noch diesen SW9 Würfel. :biggrin:

Edit: ruder zurück... Das in Star wars waren ja kleine Pyramiden.
 

Oz

Well-Known Member
Vermutlich habe ich gar nicht alle Teile von Hellraiser gesehen (schade, das die Filme so selten im TV gezeigt werden). Bei einem neuen Film hoffe ich auch auf eine hohe Kreativität, was das Design der Zenobiten anbelangt :cool:
Ich glaube, ich muss mir die Hellraiser-Filme echt mal kaufen (entweder online beim Streamingdienst meines Vertrauens oder als DVD/Blu-ray).
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich würd da nicht alle empfehlen... am ehesten 1, 2 und 4. 1 und 2 erzählen im Grunde eine Story, 3 ist ziemlich käsiger 80er Trash, 4 ist auch billig, aber konzeptionell sehr interessant und das Ende von Pinhead. Alle danach sind Einzelgeschichten, anthologie-haft.
 

McKenzie

Unchained
Whaat es gab bisher 9 Hellraisers? Ich hab mal den 1. angefangen, aber mir fehlte dann der Grund zum weiterschauen, das war mir zu trocken und freudlos. Geb zu dass ich dem relativ wenig Chance gegeben hatte, aber es fühlte sich an als käm da nicht viel Interessantes außer BDSM für Fortgeschrittene :hae:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathrider

The Dude
Ich würd da nicht alle empfehlen... am ehesten 1, 2 und 4. 1 und 2 erzählen im Grunde eine Story, 3 ist ziemlich käsiger 80er Trash, 4 ist auch billig, aber konzeptionell sehr interessant und das Ende von Pinhead. Alle danach sind Einzelgeschichten, anthologie-haft.
Immerhin ist 3 amüsanter, käsiger 80er Trash. Ich mag den Film. Der Soundtrack ist bombig.
Bei 4 stimme ich jedoch unumwunden zu. Man braucht etwas Fantasie um die Lücken die der Film im Budget hat mit dem zu füllen was der Autor vor Augen hatte als das Drehbuch geschrieben wurde. Trotzdem durchaus sehenswert als Story-Abschluss der Ursprungsreihe, welche leider bereits mit Teil 2 ihren unangefochtenen Höhepunkt hatte. Wenn man aus der Hellraiser Reihe nur einen Film schaut, sollte es definitiv Teil 2 sein. Wunderbar crazy. Entschädigt m.E. mehr als ausreichend für den doch recht simplen und nicht untreffend hier als trocken bezeichneten Erstling.

Von den Anthologie Filmen ist noch Teil 5 irgendwie schaubar, aber alles was danach kam war Kernschrott.
Unterm Strich kann man Teil 1-4 schauen und es dabei belassen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da stimme ich zu. Der erste ist sehr trocken und ich meine den höchstens ein-, zweimal gesehen zu haben. Zwei ist besser, habe ich aber auch nicht öfter gesehen. Den dritten interessanterweise etwas häufiger. Ab dem vierten habe ich jeden Film nur noch einmal gesehen. Ich meine aber, dass es noch einen brauchbareren Teil gab, der eigentlich ein Cop-Thriller werden sollte in den dann die Cenobiten reingeschrieben wurden. Was dann noch kam habe ich größtenteils vergessen. Die letzten zwei(?) Filme habe ich gar nicht mehr gesehen. Den ersten mit neuem Pinhead habe ich mal versucht, ging aber gar nicht. Pinhead war mir einfach zu klotzig, zu breitschultrig. Da passt die Jamie schon wieder besser, ist aber auch nicht David Bradley. Von daher weiß ich nicht, ob ich die neue Ausgeburt der Hölle jemals zu Gesicht kriege.
 
Oben