Twilight: Biss zum Morgengrauen [Kritik]

Garrett

Meisterdieb
Original von Jigsaw
Original von Moviefreak
Hast du ih dir im Kino oder auf einer gebrannten DVD gegeben? Denn im Filmtagebuch steht (noch) nix.

Das wird es sein, weil ich jetzt gerade noch nicht dazu gekommen bin das da einzutragen, da ich mich eben erst auf eine Wertung festgelegt habe, hab ich bestimmt das Mastertape von Catherine Hardwicke aus ihrem Nachttisch geklaut.

:ugly:

Jetzt mal ehrlich Moviefreak, das war eine echt sinnfreie Frage und Annahme.

edit: stimmt, ich wollte den erst nicht sehen, habe es aber dann doch gemacht, weil es ein ungemein beliebter Titel ist und ich eine Kritik für meine Seite haben wollte. Was ich öfters tue.

Post des Jahres, jetzt schon. AWARD! AWARD!!! :ugly:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ja schade, aus dem Buch hätte man echt mehr rausholen können, so wie das klingt. Was freu ich mich auf Teil zwei, und wenn der dann auch in den Sand gesetzt wird, sollten die von drei und vier direkt die Finger lassen.
Allerdings stimmt deine Inhaltsangabe nicht so ganz. Bella ist nicht aus "zerrütteten Verhältnissen", ihre Eltern sind zwar geschieden, aber sie versteht sich mit beiden sehr gut und hat bei beiden ein schönes Heim usw. Und Edward ist auch nicht auf den ersten Blick unsterblich in sie verliebt. Zumindest im Buch nicht und bis die da mal was anfangen dauert das schon ne ganze Weile. :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Maggie du hast den Film noch nicht gesehen?
Weitz wird da beim Sequel schon einiges rausholen. Bin da zuverscihtlich auch wenn es micht jetzt nicht so juckt bisher.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Nein, bisher noch nicht. Ich überlege auch noch. Würd ihn zwar schon gern auf der großen Leinwand sehen, aber dann lieber im O-Ton. Muss ich mal suchen, ob ein Kino in meiner Nähe das macht. :smile:
Ja, ich vertraue auch mal auf den Chris, allein schon, wenn ich sehe, was der für Filme gemacht hat im Gegensatz zu Catherine Hardwicke.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mit zerrüttet meinte ich, dass Bellas Elternhaus entzweit ist und sie ja auch nicht wirklich glücklich darüber ist. Sie hat jedenfalls kein liebenswertes zuhause und fühlt sich im Film auch von ihrem Vater sehr verlassen.

Mit ihrer Mutter versteht sie sich gut, aber die ist ja nun nicht da.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von MaggieTheCat
Nein, bisher noch nicht. Ich überlege auch noch. Würd ihn zwar schon gern auf der großen Leinwand sehen, aber dann lieber im O-Ton. Muss ich mal suchen, ob ein Kino in meiner Nähe das macht. :smile:

Jep will ihn auch lieber im O-Ton sehen, aber DVD reicht mir da. Und die US-DVD erscheint ja schon in knapp 8 Wochen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es läuft genug anderes, spart euch das Geld und wartet besser auf Benjamin Button.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Original von Jigsaw
Mit zerrüttet meinte ich, dass Bellas Elternhaus entzweit ist und sie ja auch nicht wirklich glücklich darüber ist. Sie hat jedenfalls kein liebenswertes zuhause und fühlt sich im Film auch von ihrem Vater sehr verlassen.

Mit ihrer Mutter versteht sie sich gut, aber die ist ja nun nicht da.

Sie fühlt sich im Film von ihrem Vater sehr allein gelassen? Das haben die dann aber auch ziemlich geändert, ist im Buch nicht so. Sie ist nicht gerade begeistert darüber, aus dem warmen Phoenix ins verregente Forks zu ziehen, aber mit ihrem Dad versteht sie sich gut. Außerdem sind ihre Eltern schon sehr lange geschieden, da ist sie dann auch drüber weg.
Naja, ist ja auch egal, Buch und Film sind ja immer ein wenig anders.
Ich werd ihn mir wohl einmal im Kino geben, aber dann auch, wenn es so leer wir möglich ist und ich mich wegen des ganzen Kitsches nicht so fremdschämen muss. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Ghost5000
Im Nebenkino lief heute Twillght. Ich glaube so viele Frauen habe ich noch nie in einen Saal sehen gehen. :ugly:

Als ich drin war, hats mich echt gewundert - hatte da eigentlich hauptsächlich Mädels zwischen 12 und 18 erwartet, aber der Großteil bestand aus Frauen jenseits der 30...
 

tramp87

New Member
Original von Jigsaw
Original von Ghost5000
Im Nebenkino lief heute Twillght. Ich glaube so viele Frauen habe ich noch nie in einen Saal sehen gehen. :ugly:

Als ich drin war, hats mich echt gewundert - hatte da eigentlich hauptsächlich Mädels zwischen 12 und 18 erwartet, aber der Großteil bestand aus Frauen jenseits der 30...

Hui... Gammelfleischkino oder was :biggrin:

Bin mittlerweile selber kurz davor ins Kino zu gehen. Jedoch gebe ich damit ja saemtliche Prinzipien auf :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Original von Ghost5000
Im Nebenkino lief heute Twillght. Ich glaube so viele Frauen habe ich noch nie in einen Saal sehen gehen. :ugly:
Nicht mal bei Sex and the City oder bei Titanic? :wink:

Also Titanic war/ist doch jetzt echt nicht der Frauenfilm und sogar Twilight würde ich mittlerweile nicht auf den selben Level wie Sex and the City stellen.

Btw. 730.000 Besucher waren es nun am ersten Wochenende in Deutschland.. Nicht schlecht.
 

Mindhunter

New Member
SatC war halt so ein Film der mich absolut nicht interessiert,deshalb weiß ich nicht ob er erfolgreich war,war er es?

Bis vor ein paar wochen habe hatte ich von dem Twilight noch nie was gehört entweder hab ich gepennt aber hab nie so die große Werbung oder so für diesen Film mitbekomm deshalb war ich erstaunt das er so gut läuft!
 
Oben