Unbekannter Anrufer [remake] [inkl Kritik]

Dominic Toretto

New Member
Ich nähmlich auch und deshalb wird der geschaut, ist doch klar. Außerdem habe ich auch jetzt erst gehört, das er so schlecht gar nicht sein soll und doch sehr spannend und gruselig iszeniert worden ist. Mal sehn, bin auf jedenfall gespannt.
 

Puni

Well-Known Member
Ich werd ihn mir nur vielleicht anschauen. Weiß nicht ob der Film sein Geld wert ist...
 

carmine

New Member
So, komme gerade von der Grenze zurück. Ich persönlich finde ihn nett. Ich hoffe, ich werde hier nicht der einzige mit dieser Meinung sein. :uglylol: Habe mir gerade noch einmal den Trailer angesehen und in meinen Augen kann man diesen mal 40 multiplizieren, weil der Verlauf eigentlich ungefähr gleich ist. Der Film hat keine Höhepunkte und auch keine Überraschungen (Die wurde ja schon im Trailer verraten). Ich finde ihn durchaus spannend und interessant. Mal wieder was anderes, als immer nur:,,Teenies abschlachten, wegrennen & wer ist der nächste"... Man muss nicht in jedem Film Film Gore sehen. Dieser hier überzeugt mehr durch Spannung und Atmosphäre. Ich finde, dass alleine die Hauptdarstellerin dafür sorgt, dass es nicht langweilig werden kann. Mir gefällt sie... :biggrin: Ich persönlich finde nur den Showdown, welcher hätte besser ausfallen sollen, etwas lächerlich. Der Killer ist irgendwie ziemlich bescheuert und er spielt auch keine besondere Rolle. Etwas mehr Geschichte hätte dem Film sicherlich nicht geschadet. Denn was hier auf die Beine gestellt wurde, kann prinzipiell jeder. Momentan noch keine Wertung von mir. Kann mich noch nicht entscheiden, wird aber sicherlich irgendwas zwischen 6 - 6,5/10 sein! Meine Kumpels waren teilweise auch recht zufrieden mit dem Film...
 
M

melbone

Guest
Original von Jokerface
Ihr werdet euch noch alle ärgern da reingegangen zu sein! :hammer:

Cya Joker

Genau deshalb schau ich mir den auch nicht an :wink:
ich weiss jetzt schon wie laaangweilig und schlecht der ist !!! :zzz: :flop:
 

Dominic Toretto

New Member
Egal! :biggrin: Wenn er gut war, hat sich die Investition gelohnt und wenn er schlecht war, dann hat man endlich mal wieder nen Grund, sich so richtig schön aufzuregen. :super:
 

Esum

Batman
Also ich habe den film ja vor zwei oder drei wochen in der sneak gesehen und ich fand ihn einfach nur extrem schlecht. er hatte gar nix, keine spannung, keine athmosphäre, keine ordentlichen schauspieler. Den hat man doch gar nix abgekauft

Also ich rate keinen den film zu sehen, da er zudem auch noch sehr berechenbar ist
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von cleaner
mal sehen was jigsaw dazu zu sagen hat, der müsste ja jetzt ne kritik am start haben

Ausführliche Kritik kommt nacher, hier mal eine kleine Zusammenfassung:

Unbekannter Anrufer ist vor allem eins - schick. Optisch sehr schön in Szene gesetzt und ebenso attraktiv besetzt ist der Film eine Wohltat für die Augen.

Er ist allerdings kein Horrorfilm, und beileibe kein Slasher, falls der Anschein da sein könnte. Der Blutgehalt geht gegen Null, ebenso der Bodycount. Zwar gibt es zu Anfang des Films eine bitterböse Szene, die das Resultat des letzten Angriffes zeigt (Stichwort: Tüten), aber letztendlich wird der Film niemals das grausame Blutbad, das diese Szene auch hätte ankündigen können.

Stattdessen ist es ein seicht spannender Thriller ohne große Überraschungen, der geglückt auf Atmosphäre und Katz & Maus-Spiel setzt.

Der Bösewicht ist gut (sieht aus wie der T-1000) und, falls möglich, würde man ihn gern wiedersehen. Mit etwas mehr Mut zu Blut hätte es ein erstklassiger Horrorfilm werden können.

FSK 12 hätte völlig gereicht, auch wenn es kein Film für Kinder ist.

Solide 6 / 10
 

Bruce Wayne

New Member
Na das glingt ja gar nicht mal so schlecht. Vorallem atmosphärisch, auf sowas steh ich. Denke also schon, das ich mir den anschauen werde.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Werd vielleicht Dienstag rein gehen - je nach dem wie die Kritken im ganzen alle abschneiden. Erwarte zurzeit einen sehr Spanneden Psycho-Thriller und das erwartet man insbesondere ich bei so einem Film!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das "sehr spannend" würd ich mal mit "wenig spannend" eintauschen.

Wie gesagt, der Film ist nett anzusehen, aber kein BeissdieFingernägel-istdasspannend Fesselschocker.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Aber mal ehrlich, nach dem Trailer erwartet man doch so einen Film oder? Also wenn ich nicht die Kritiken gelesen hätte bzw die Meinung der BG-User, dann hätte ich so einen Film erwartet und hätte den Kino Saal ehr enttäuscht verlassen!

Ein Glück gibt es BereitsGesehen :biggrin:
 

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
Endlich einmal mehr ein Remake, das nicht den Anschein einer kaputten Schallplatte im Kopf der Filmemacher erweckt! :yeah:
Die kranke Telefonkultur (Immer erreichbar sein, nur nichts verpassen, möglichst wenig Inhalt pro Zeiteinheit) des Wassermann Zeitalters schrie gerade zu nach so einem Film. Ich sehe das mehr als eine Satire wider das handyfixierte Prolltum.:biggrin:

Das Original hatte mir damals schon sehr gut gefallen. Das Remake haut den wahren Horror Fan zwar nicht vom Kinosessel, wie Jigsaw schon sagte - aber es ist spannend, und die Hauptfigur Jill hat in Sachen Attraktivität noch ein paar Kohlen drauf gelegt.

Anders als ins "Omen" bin ich hier ohne Erwartungen hin gestiefelt (man ist ja, was Remakes angeht, einigen Kummer gewöhnt) und habe mich insgesamt positiv überrascht und gut unterhalten gefühlt.

Auf eine Punkte Bewertung verzichte ich allerdings - aus aktuellem Anlaß. :wink:
 

BenGrimm

New Member
Hätte der Scream-Killer werden können, aber nein...

Lauwarm und eher sehr lieblos und schwach. Grusel? Blut? Brüste? Fehlanzeige.

Scream für Kinder ist das...
 

Denyo

New Member
Sony hat nun die DVD Details zur Verleih Version des Films "Unbekannter Anrufer" bekannt gegeben. Die DVD wird ab dem 21.11.2006 in den Videotheken erhältlich sein. Wann es die DVD zu kaufen gibt, steht noch nicht fest.


[url]http://img167.imageshack.us/img167/8742/unbekanntercoverdvdvv8.png[/URL]

DVD Details:

Bildformat: Widescreen (2.40:1 - anamorph)(PAL)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Extras:

- Filmkommentare: Regisseur Simon West, Schauspielerin Camilla Belle, Autor Jake Wade Wall
- Entfallene Szenen
- Making of
- Trailer

EDIT: Verkaufsstart ist der 09.01.2007
 

Denyo

New Member
Letztens gesehen und naja.
So wie cleaner schon sagte, da fehlte was.
So war der ja garnicht mal so schlecht. Waren ein paar gute Schockszenen dabei. Aber im Allgemeinen geb ich ma 05/10 Anrufer.
 
Oben