Under the Dome: Die Arena ~ Stephen King, Steven Spielberg

Clive77

Serial Watcher
CBS Television Studios hat die Serie bereits in über 200 Länder verkauft. In Deutschland hat ProSiebenSat.1 zugeschlagen. Einige dieser Länder werden auch bereits im Sommer die Serie auf Sendung schicken, aber ob Deutschland dabei ist, wurde nicht preisgegeben. Quelle: Serienjunkies.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wäre schön, wenn die Serie bei Pro7 noch im Sommer ausgestrahlt wird. Und nicht mitten in einer Staffel abgesetzt.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Tyler Durden schrieb:
Wäre schön, wenn die Serie bei Pro7 noch im Sommer ausgestrahlt wird. Und nicht mitten in einer Staffel abgesetzt.
Was machst du denn wenn die Serie bei Sixx läuft :wink: Die setzen zumindest nicht so schnell ab da gibt es ja so einige Serien die in "etwa" die gleiche Richtung haben...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mir ist egal bei welchem Sender, Hauptsache schon im Sommer:wink:

Aber welche Serien haben in etwa die gleiche Richtung? :check: Da fällt mir keine ein.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Naja, zu Lost gibt es nur eine sehr grobe Ähnlichkeit. Und Bambi meinte ja Serien, die bei sixx laufen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Echt? :huh: Das wusste ich gar nicht, ich dachte, da laufen nur Arztserien und Telenovellas.
An welchem Wochentag läuft dort Lost?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tyler Durden schrieb:
Echt? :huh: Das wusste ich gar nicht, ich dachte, da laufen nur Arztserien und Telenovellas.
An welchem Wochentag läuft dort Lost?
http://www.sixx.de/tv/lost

Da läuft auch Buffy. Find ich toll aber schau ich nie an, da ich es immer vergesse. :biggrin:


Under the Dome startet am 25. Juni. Nur um es noch einmal zu erwähnen.
 

Clive77

Serial Watcher
Heute geht's los... :bibber:

Eben schon ein Review gefunden, was sich sehr vielversprechend anhört. Der Autor meint u.a., dass "Under the Dome" das Zeug dazu hat, die nächste große und beliebte Mystery-Serie nach "Lost" zu werden. Das Tempo im Piloten soll sehr hoch sein. Ich bin gespannt.
 

blacksun

Keyser Soze
Naja, im Buch war für mich nur der Anfang sehr gut.
Als die Kuppel entstand und einige draufgingen
Dann ist das Ganze sehr abgeflacht und enttäuschend gewesen.
Der (Macht)Kampf gegen den Bürgermeister war mir dann zu uninteressant
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hmm, also ich fand es durchgehend gut. Die Kleinstadt wird zu einer eigenen abgeschlossenen Welt mit Macht, Korruption usw. Über das Ende lässt sich streiten, aber ansonsten fand ich das Buch stark. Gehört zu Kings besten.
 

blacksun

Keyser Soze
Ich hätte es besser gefunden, wenn dann alle in der Kuppel verrückt gespielt hätten. Überlebenskampf um jede Wurst und so. :ugly: Damit jeder ausserhalb der Kuppel sieht, in was sich Menschen verwandeln, wenns ihnen dreckig geht.Und der BM hat mir zuwenig gegen die "Rebellen" getan

Meint ihr, es wird genau wie im Buch umgesetzt? dann brauch ichs ja nicht mehr zu sehen. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Der Auftakt hat mir schonmal gefallen. Wie sich die Kuppel über die Stadt senkt und die Konsequenzen daraus wurden recht schön in Szene gesetzt. Es gibt eine ganze Menge Figuren, die dabei vorgestellt und etwas charakterisiert werden, manche mehr, manche weniger, aber schon stimmig gelöst. Es bleibt natürlich noch abzuwarten, wie sich die neue Situation unter der Kuppel nun entwickeln wird. Einige Ansätze werden schon geliefert, aber es wird sicher noch ein paar Episoden dauern bis man weiß, wie der oder die einzelne tickt.

Im Vergleich zum Buch gibt es allerdings einiges an Änderungen, die mehr oder weniger schwer ins Gewicht fallen. Da King als ausführender Produzent mit an Bord ist, denke ich mal, das ist gewollt und man will hier nicht eine 1:1 Kopie vom Buch abliefern. Leider ist es schon etwas hin, dass ich den Schinken gelesen habe, aber einige Charaktere, u.a. Big Jim und Barbie habe ich etwas anders in Erinnerung.

Mal schauen, wie sich die Serie entwickelt, der Auftakt weiß jedenfalls zu gefallen.

Quoten: CBS hat mit "Under the Dome" einen Spitzen-Auftakt hingelegt. 13.14 Mio. Zuschauer und ein Rating von 3.2/9 - das gab es zuletzt im Sommer 2005.

Edit: Ups, da hab' ich noch 'ne kleine Korrektur zu den Quoten: 3.3/9 bei 13.53 Mio. Zuschauern. :top:
 

Clive77

Serial Watcher
Gerücht: Angeblich will ProSieben die Serie noch diesen Sommer in Deutschland ausstrahlen und zwar im Rahmen einer Eventprogrammierung (sprich: Die Staffel wird dann vermutlich an einem Wochenende komplett ausgestrahlt mit mehreren Folgen am Stück pro Tag). Genauere Infos gibt es evtl. schon heute Abend. Quelle: Serienjunkies.

Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: In der Quelle steht, dass die Serie Mittwochsabends laufen soll und HIMYM sowie New Girl den Platz momentan noch bis Ende August haben.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
ähm ich hab es soverstanden dass Pro 7 heute abend ihr Programm vorstellt und dann bekannt gibt wann und wo..

Kopierter Text von Serienjunkies Weitere Details kann man wohl von der Programmvorstellung der Sendergruppe ProSiebenSat.1 am Mittwochabend (26. Juni 2013) erwarten. Allerdings zeigt bereits ein Blick in den Kalender, dass die Staffelfinals von „How I Met Your Mother“ und „New Girl
- die Beibehaltung der zuletzt angekündigten
Ausstrahlungsgeschwindigkeit von einer Episode pro Woche - beide am 28.
August laufen dürften.
 
Oben