Weltpolitik (u.a. der Russland Ukraine Krieg)

Cinerald

Active Member
Gott, ich bin so froh wenn das durch ist.
Ich hoffe Biden wird gewählt, und die Berater zwingen Trump Ruhe zu geben. Ich habe sooo keinen Bock mehr auf den Kerl
Wenn Trump gewinnen sollte, blocke ich alle News Seiten für die nächsten 2 Wochen, ich will seine Siegesreden und die Schadenfreude seiner Anhänger nicht sehen.
Die nächsten 48 Stunden werden wohl sehr anstrengend.
Die news zu blocken bringt leider auch nix ...
auch wenn. ch es absolut nachvollziehen kann
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Viele loben ja, dass er im Ausland für wenig Krieg gesorgt hat, aber was er dafür im Inland an Unruhen angerichtet hat... seit Rodney Krieg wars da nicht mehr so am Kochen.

Ich befürchte, dass Trump *überraschend* mit bestimmt 10% Vorsprung gewinnen wird.
 

Puni

Well-Known Member
Werde heute Nacht genau wie vor vier Jahren wohl aufbleiben und mir das live anschauen. So gespannt war ich wirklich noch nie vor einer Wahl wie dieses Mal.
 

McKenzie

Unchained
Viele loben ja, dass er im Ausland für wenig Krieg gesorgt hat, aber was er dafür im Inland an Unruhen angerichtet hat... seit Rodney Krieg wars da nicht mehr so am Kochen.

Ich befürchte, dass Trump *überraschend* mit bestimmt 10% Vorsprung gewinnen wird.
Ja, das sind immer diese Augenauswischer-Argumente. Der hat keinen Krieg angezettelt, weil ihn sämtliche Mitarbeiter und Generäle wie ein Kleinkind behandelt haben, ihm Briefings vom Tisch verschwinden haben lassen (ok, hätte er eh nicht gelesen), und weil er sich international nicht annähernd genug auskennt, um überhaupt zu wissen welches Land er warum und wie targeten könnte.
Aber nicht weil er ein feiner Pazifist ist.
 

Deathrider

The Dude
Ja, das sind immer diese Augenauswischer-Argumente. Der hat keinen Krieg angezettelt, weil ihn sämtliche Mitarbeiter und Generäle wie ein Kleinkind behandelt haben, ihm Briefings vom Tisch verschwinden haben lassen (ok, hätte er eh nicht gelesen), und weil er sich international nicht annähernd genug auskennt, um überhaupt zu wissen welches Land er warum und wie targeten könnte.
Aber nicht weil er ein feiner Pazifist ist.
Man sollte noch hinzufügen, dass er sehr oft mit harschen Worten ("fire & fury", "my red button is bigger than yours" usw) auf Kundgebungen und Twitter offen mit militärischen Aktionen gedroht und diese angekündigt hat und auf verschiedene Arten u.a. Nord Korea und Iran provoziert hat. Kann sein, dass sein Stab immer wieder schlimmeres verhindert hat (kam ja in anderem Kontext öfter vor), kann aber auch sein, dass er nur ein Großmaul ist und tatsächliche internationale Konflikte scheut. Umso bedenklicher, dass er die selben Skrupel beim eigenen Volk nicht hat und seine tatenlose Großmäuligkeit eben jene Konflikte auslöst. Das heißt... ganz tatenlos ist er nicht, denn er bereichert fleißig sich und seine Freunde (und Eric).

Ich wäre so froh, wenn Trump klar und deutlich abgewählt würde und drüben wieder friedlicher Normalzustand einkehrt. Allerdings sehe ich kein realistisches Auskommen das um Chaos auf den Straßen herum kommt. Hoffe ich irre mich.

Die deutschen Medien sind zu dem Thema sehr drollig. Gestern gelesen, dass der extremste Ausgang sein könnte, dass Trump sich weigert das Weiße Haus zu verlassen und vom Secret Service entfernt werden muss. Nein, Leute... seine Anhänger sind hochgerüstet und motiviert. Da kann noch sehr sehr viel extremeres kommen.
 

Butch

Well-Known Member
Es gibt schon einen Zwischenstand
16 Stimmen für Trump und 10 für Biden, in zwei Dörfern wurde schon ausgewertet :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eben im Interview sah Trump so müde aus, als hätt er ohnehin keine Lust mehr auf eine zweite Runde. Da gabs auch überraschenderweise kein ICHGEWINNSOWIESO Gehabe, wie mans sonst von ihm kennt.
 

Metroplex

Well-Known Member
da frägt man sich wer schlimmer ist/war. Georgie-Boy oder der Donald?
Bush war zwar für viel Tod und Leid verantwortlich, aber Trump hat einfach mal im Alleingang die westliche Welt destabilisiert. Das wird wohl noch lange nach hallen. Und der Ton in der Politik hat sich wohl auch auf Dauer geändert. Hier in der Schweiz hat unsere Rechts Partei sogar Steve Bannon für einen Vortrag eingeladen.
Und man muss Bush auch eingestehen dass er in einer sehr schwierigen Position war. 9/11 hätte wohl jeden Präsidenten aus der Bahn geworfen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Allerdings hatte Bush auch den Luxus als saubere Gegenzeichnung ins Amt zu kommen nach dem Lewinsky Skandal...
Ich frage mich ob die Amis es auch Mal hinbekommen einen Präsidenten zu haben ohne das irgendwas ist (den ich auch bewusst mitbekomme). Am nächsten kommt dem bisher wohl Obama.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sieht nicht besonders toll aus, würde ich sagen. :sad: Biden liegt zwar mit 213 zu 118 Wahlmännern deutlich vorn, wenn man sich andererseits ansieht, wie es in den noch nicht ausgezählten Swingstates aussieht und wie viele Wahlmänner dort so zu holen sind, dann kommen da noch so einige Wahlmänner für Trump, aber nur wenige für Biden.
 

McKenzie

Unchained
Die Umfragenstitute dorr haben nix gelernt. Was noch schlimmer als Trump ist, es schaut auch nicht so aus als würden die Dems eine Senatsmehrheit zustande kriegen. So ein saublödes Land.
 
Oben