Weltpolitik (u.a. der Russland Ukraine Krieg)

Lunas

Well-Known Member
Für mich war bzw ist es eigentlich logisch das Trump wieder gewinnt, wenn man sich mal die Einwohner und deren Einstellung zu manchen Dingen anschaut. Das damals ein Obama gewonnen hat war einfach die Ausnahme der Regel.
 

Butch

Well-Known Member
Oha sind die Umfrage Werte schon wieder so falsch wie letztes mal gewesen was is denn da los? Wenn ich das grade richtig sehe sieht es momentan sogar garnicht mal so schlecht aus für Trump liegt zwar noch knapp hinten aber da könnte sich noch einiges dunkel rot färben.... auch wenn da jetzt sicher einige ins grübeln kommen, immerhin ist es spannend und friedlich bisher....
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Für mich war bzw ist es eigentlich logisch das Trump wieder gewinnt, wenn man sich mal die Einwohner und deren Einstellung zu manchen Dingen anschaut. Das damals ein Obama gewonnen hat war einfach die Ausnahme der Regel.

Finde ich jetzt nicht. Eigentlich haben die USA doch einen häufigen Wechsel zwischen Reps und Dems.
Die Situation ist diesmal wohl besser als bei Hilary, weil Biden doppelt so weit vorne liegen soll.
Wenn Biden gewinnt, befürchte ich echt gewaltsame Ausschreitungen die von Trump Anhängern ausgehen. :sad:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Zudem liegt das ja auch am Wahlsystem mit den Wahlmännern. Betrachtet man die Popular Vote, lag Clinton ja merklich vorne.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Er hat ja auch schon bei der letzten Wahl vor Wahlende gemeckert und geschimpft, dass alles Betrug sei und er klagen werde. Ist bestimmt wieder nicht notwendig...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich frage mich, ob da auch alle Briefwahlstimmen mit bei sind und falls nein, ob die hier oder da noch was reißen könnten.
 

McKenzie

Unchained
Sind sie nicht, und ja könnten sie. Es wird definitiv knapper werden, ob es reicht ist die Frage. Die Briefwahlstimmen werden zuletzt ausgezählt und haben einen starken Biden-Überhang (da dieser ja im Gegensatz zu Trump zur Briefwahl aufrief). Trump muss schon noch ein wenig zittern, deshalb versucht er wie ein echter afrikanischer Diktator, die Auszählung der restlichen Stimmen zu unterbinden. Wenn man bei Biden schon Nevada dazuzählt (relativ safe), steht er bei 244 Wahlmännern. Für die auf 270 fehlenden 26 müsste er von den restlichen Staaten

Wisconsin (10)
Michigan (16)
Pennsylvania (20)
North Carolina (15)
Georgia (16)

zwei in beliebiger Kombi kippen. Das ist rechnerisch noch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathrider

The Dude
Sind sie nicht, und ja könnten sie. Es wird definitiv knapper werden, ob es reicht ist die Frage. Die Briefwahlstimmen werden zuletzt ausgezählt und haben einen starken Biden-Überhang (da dieser ja im Gegensatz zu Trump zur Briefwahl aufrief). Trump muss schon noch ein wenig zittern, deshalb versucht er wie ein echter afrikanischer Diktator, die Auszählung der restlichen Stimmen zu unterbinden. Wenn man bei Biden schon Nevada dazuzählt (relativ safe), steht er bei 244 Wahlmännern. Für die auf 270 fehlenden 26 müsste er von den restlichen Staaten

Wisconsin (10)
Michigan (16)
Pennsylvania (20)
North Carolina (15)
Georgia (16)

zwei in beliebiger Kombi kippen. Das ist rechnerisch noch möglich.
Gut zusammen gefasst.
 

McKenzie

Unchained
Thx :x

Wisconsin ist jetzt Richtung Biden gekippt. Wenn's so bleibt jetzt noch Michigan (87% ausgezählt, Trump führt mit nur 1,2%), dann hat Biden die 270. Gogogo.

Trump versucht, die nach Mitternacht ausgezählten Stimmen für ungültig zu erklären. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Natürlich nicht überraschend, weil er ein gestörtes, blödes Arschlochkind ist, aber die USA sidn demokratiepolitisch grad dermaßen im Wanken...
 

Deathrider

The Dude
Ist ja nicht so als hätte er es nicht schon vorher angekündigt das so zu machen. Fragt sich, ob der Supreme Court sich traut das bei der momentanen Stimmung im Land zu tragen. Ich hoffe nicht. Da muss nur ein konservativer Richter Bauchschmerzen bekommen.
 

McKenzie

Unchained
Vor allem müssen sich diese neuen, von Trump eingesetzten Richter dann fragen ob sie nur aus Dankbarkeit diesen Wahlverlierer durchzudrücken versuchen sollen, und damit für die nächsten Jahrzehnte in ihrem Job fragwürdig dazustehen. Zumindest Gorsuch trau ich das nicht zu. Kavanaugh ja, der ist ja ne ziemliche Pfeife und hat sich schon dafür ausgesprochen. Amy Coney Barret wohl eher fraglich. Die wirkt kälter berechnender.
 

Indian03

Well-Known Member
Wenn ich mich noch richtig erinnere, was ja heute als Vergleich herangezogen wird, war die Floridawahl in 2000 ein Nachzählung der Stimmen. Was Donald angekündigt hat, war das Unterdrücken von Stimmen an sich. Damit stellt er sich ganz klar außerhalb einer Demokratie und auf eine Stufe mit Leuten wie Lukaschenko.
 

Indian03

Well-Known Member
Sollte Sich Biden in den Staaten durchsetzen, in denen er vorne liegt, wären das 258 Stimmen. Dann muss er noch einen von drei Staaten (Michigan, North Carolina, Georgia) drehen; Pennsylvania ist weg denke ich. Derzeit liegt er überall mit einem halben bis zwei Prozent zurück. Das ist dann ein Ausgang auf Messers Schneide und wird mit Sicherheit nicht ruhig über die Bühne gehen.
 

McKenzie

Unchained
Michigan ist er momentan ca. 13.000 Stimmen hinter Trump, aber noch 10% zum auszählen. Wenn der Trend bleibt wie er ist, geht sich das aus.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich denke er nimmt die Grafik die bei Google erscheint, wenn man "US Wahl" eingibt. Laut Quellenangabe beziehen die ihre Daten von "The Associated Press", aber die Daten unter dem weiterführenden Link weichen von denen auf der Google-Seite ab...

Ich hoffe allerdings, dass die Google-Daten die korrekten sind, weil da Michigan grade auf Biden gekippt ist! :bibber::bibber::bibber:
 

McKenzie

Unchained
Schaue bei Google.

Ganz leichter Lead für Biden jetzt in Michigan. Der und der in Wisconsin müssen jetzt halten, dann war's das für Annoying Orangeman.

@HurriMcDurr
Bei mir im Sender haben sie auch die herangezogen. Will jetzt nicht behaupten dass unsere Redakteure die bestinformiertesten ever sind ( :ugly: ), aber denke die passt. Freund von mir ist auf einer anderen Seite, die damit auch übereinstimmt. ABC News ebenfalls.
 

Indian03

Well-Known Member
danke für den Hinweis. Jetzt müssen Nevada, Wisconsin und Michigan halten. Das wären dann 270 : 267 - deutlicher Sieg geht anders :bibber:
 
Oben