Van Damme DVD Filme (alle VÖ nach Universal Soldier 2: Die Rückkehr)

Cinefreak

New Member
Original von Dr Knobel
"Timecop" ist ja auch noch von Hyams. Nach "Sudden Death" ging´s bergab, aber ab "Universal Soldier" bis "Sudden Death" war das schon gehobene Produktions-Klasse. Und selbst danach kamen noch ein paar Dinger, die rein vom Konzept her eher A-Klasse waren. Erst ab "Inferno", und das war 1999, handelte es sich um klassische B-Movies.


Timecop fand ich noch richtig gut, INFERNO ist dagegen so ziemlich der Untergang des Abend-Actionlandes gewesen. Alter, war der grottig
Double team fand ich actionmäßig noch ganz ok, und auch den vielfach verrissenen Maximum Risk fand ich zumindest noch solide gemacht
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ein A-Film ist für mich einer, der nicht nur eine hohe Qualität (rein von der Technik her) aufweist, sondern auch eine halbwegs originelle und anspruchsvolle Story erzählt. Wie Cinefreak aber schon sagte, ist zum Beispiel "Suden Death" nur eine Stirb-Langsam-Kopie, und der gehört schon zu den besten von Van Damme.
 

Cinefreak

New Member
Original von Tyler Durden
Ein A-Film ist für mich einer, der nicht nur eine hohe Qualität (rein von der Technik her) aufweist, sondern auch eine halbwegs originelle und anspruchsvolle Story erzählt. Wie Cinefreak aber schon sagte, ist zum Beispiel "Suden Death" nur eine Stirb-Langsam-Kopie, und der gehört schon zu den besten von Van Damme.

da hinkt deine Erklärung allerdings etwas, denn 85% aller Action-A-Filme haben keine sooooo irre große Story, sondern sind eher einfach gehalten. :wink:
Zudem, sag mir EINE Stirb langsam-Variante, die wirklich besser gemacht ist als SUDDEN DEATH. Was da an Effekten und Explosionen drin ist, ist schon genial und auch die Ironie macht Spaß.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mit der Definition kannst du 95% aller gängigen Actionfilme als B-Movies abstempeln. Zudem sind Begriffe wie originell und anspruchsvoll subjektiv, damit kannst du allgemein nichts einordnen.
 

Cinefreak

New Member
Original von Dr Knobel
Mit der Definition kannst du 95% aller gängigen Actionfilme als B-Movies abstempeln. Zudem sind Begriffe wie originell und anspruchsvoll subjektiv, damit kannst du allgemein nichts einordnen.

präzise auf den Punkt gebracht, so sehe ich das auch. Selbst Actionklassiker wie Stirb langsam haben keine unheimlich komplexe Story. Und auch was du schreibst mit dem subjektiv kann ich nur unterschreiben. Ich sehe Bay-Filme z. B. viel lieber als Nolan-Filme, obwohl ich damit hier wohl eher die Ausnahme darstelle. MAcht aber nix. :wink: :ugly:

und ich dürfte auch einer von wenigen Filmfreaks sein, die Louis Morneau-Filme so klasse finden. :wink:
 

Cinefreak

New Member
Original von Tyler Durden
@Knobel: Deshalb habe ich ja gesagt, dass es für mich A-Filme sind, die ich so definiere :wink:
Ist doch klar, dass es subjektiv ist.

Das sind für mich auch nur B-Filme und Van Damme ein B-Schauspieler.

Ein A-Film ist für mich einer, der...

kein ding, das mit dem "Für mich"...aber: lt. offizieller Definition ist ein B-Movie ganz genau definiert, und zwar als Low Budget. Von daher ist es ein wenig unglücklich, diese Definition umzukrempeln. meiner Meinung nach :gruebel:

Sonst könnte ich ja auch sagen, The dark knight ist für mich kein A-Film, weil für kommerzielles Actionkino viel zu kompliziert und vielschichtig..nur um das mal aufzuzeigen :omg: :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es gibt da aber durchaus allgemeine Definitionen. Was sagt denn wiki?

Die Einteilung der Filme in die Kategorien A-Movie und B-Movie erfolgt heute vor allem nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Die A-Movies stellen dabei die höchste Kategorie dar, nach dem Umfang des Budgets. Diese Filme werden international in den Kinos einem breiten Publikum gezeigt, haben damit die längste Verwertungskette und werden mit umfangreichem Werbeaufwand am Markt platziert.

Oha. Das ist doch irgendwie das, was hier schon erwähnt wurde. Also sieht man das scheinbar zumindest nicht grundlegend anders.

Zudem stört sich ja keiner daran, dass du Van Damme als schlechten Schauspieler empfindest, sondern, dass du mit A und B-Movie Begriffen hantierst. Es ist halt was anderes zu sagen: Van Damme gehört für mich in den B-Movie-bereich, als zu sagen, er war nie in der A-Klassse. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
 

Cinefreak

New Member
irgendwie musste ich jetzt grinsen, weil ich mir gerade vorstelle, wie hier jemand mit zwei verschiedenen Schuhen versucht rumzulaufen... :omg: :super: :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Es gibt da aber durchaus allgemeine Definitionen. Was sagt denn wiki?

Die Einteilung der Filme in die Kategorien A-Movie und B-Movie erfolgt heute vor allem nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Die A-Movies stellen dabei die höchste Kategorie dar, nach dem Umfang des Budgets. Diese Filme werden international in den Kinos einem breiten Publikum gezeigt, haben damit die längste Verwertungskette und werden mit umfangreichem Werbeaufwand am Markt platziert.

Oha. Das ist doch irgendwie das, was hier schon erwähnt wurde. Also sieht man das scheinbar zumindest nicht grundlegend anders.
Na gut, dann weicht meine Vorstellung von A-Movies wohl von der "offiziellen" Bezeichnung ab.

Zudem stört sich ja keiner daran, dass du Van Damme als schlechten Schauspieler empfindest...
Ich empfinde ihn nicht als schlechten Schauspieler, aber eben auch nicht als guten Schauspieler :wink:
Der ist einfach nicht sehr verwandlungsfähig.
 
A

Abjusitsch

Guest
abgesehn davon das jc durchaus paar gute rollen hatte ist doch die geschichte um A-movie oder A-list völlig daneben.
nur weil es den begriff b-movie gibt heißt das noch nicht das man auch zwangsläufig von a-movies spricht.

filme mit hohem budget sind endweder blockbuster oder flops und werden eigentlich nicht als a-movies bezweichnet. und der klassische b-movie ist einfach ein film bei dem mit geringem aufwand ein meist nicht erreichbares ziel verfolgt wird bzw hinterher es einfach sichtbar ist wo es an allen möglichen ecken und enden gefehlt hat....

würde jcvd also in einem film mitspielen dessen internationaler werbeetat mehr als 4-5 millionen beträgt wären die produktionskosten wieder völlig nebensächlich werden... siehe zb viele romcoms, deren etat ist oft auch nicht viel höher als diese eben erwähnten werbekosten..

so far
 
S

SlyFan

Guest
Also im Action-Genre muss man ganz klar sagen,das VD eine Zeit lang in der A-Liga spielte.Daran gibt es meiner Meinung nach keine Zweifel.
 

Pete

New Member
Original von Abjusitsch
abgesehn davon das jc durchaus paar gute rollen hatte ist doch die geschichte um A-movie oder A-list völlig daneben.
nur weil es den begriff b-movie gibt heißt das noch nicht das man auch zwangsläufig von a-movies spricht.

r

Es ist nun mal so, dass es A-Movies und die A-List gibt. A und B stammen noch aus der zeit, als in den USA Double Features gezeigt wurden. Der A-Film war in der Regel der Teure, der B-Film das billige Anhängsel. Die A-List wiederum sind die Superstars Hollywoods.

Van Damme war kurzzeitig bei A-Produktionen angekommen (so ca. von Universal Soldier bis Timecop).
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
ist mir sch**ß egal ab a, oder b, liger von mir aus kann er in einem c-movie auftreten auf jeden fall freu ich mich schon darauf vandamme wieder auf der leinwand zu sehen :ugly:
 
G

GoreDon

Guest
Original von Eric Draven
ist mir sch**ß egal ab a, oder b, liger von mir aus kann er in einem c-movie auftreten auf jeden fall freu ich mich schon darauf vandamme wieder auf der leinwand zu sehen :ugly:

Du sagst es!!!!!!!!! :super:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
"Welcome to the Jungle" wird eine Mischung aus Comedy und Thriller mit Jean-Claude Van Damme, Adam Brody (Mr. & Mrs. Smith, Scream 4) Rob Huebel (Trauzeuge gesucht, The Descendants) und Dennis Haysbert (24, The Unit). Van Damme spielt hierin einen geistig leicht verwirrten Ex-Marine, welcher nun als Teambuilding-Coach arbeitet und Wildnis Seminare gibt. Die Hauptrolle spielt aber Adam Brody, welcher einen Büroschwächling namens Chris verkörpert. Dieser lässt sich ohne Gegenwehr von seinem Kollegen Phil (Rob Huebel) seine Ideen klauen, und bringt auch nicht den Mut auf seine ebenfalls im Büro arbeitende Traumfrau (Megan Boone) anzusprechen. Chris und seine Kollegen (inkl. Phil und Traumfrau) belegen dann ein Wildnis-Seminar bei Storm Rothchild (Van Damme), welches auf einer abgelegenen und unbewohnten Insel stattfindet. Alles läuft glatt, bis Storm von einem Puma angefallen wird. Phil ernennt sich nun selbst zum Anführer, obwohl Chris als ehemaliger Pfadfinder dafür wesentlich geeigneter wäre. Es entbrennt ein Wettkampf zwischen Großmaul Phil und Schwächling Chris um die vakante Position des Anführers. Rob Meltzer dreht den derzeit in Puerto Rico. Soll 2013 erscheinen. Unten gibt es erste lustige Set-Bilder, weshalb ich den Thread überhaupt erst aufgemacht hab.

[url]http://www.abload.de/thumb/phia1fzqcukelp_1_mbtjur.jpg[/url][url]http://www.abload.de/thumb/ph20x3wmydck5b_1_m4dkqo.jpg[/url][url]http://www.abload.de/thumb/phailiqhuvu3ea_1_m1rjrw.jpg[/url][url]http://www.abload.de/thumb/phnvda75o6xfqq_1_mnqkav.jpg[/url]
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
LOL! Auf dem 3. Bild von links sieht es so aus als ob die Frau dem Van Damme einen Blowjob macht. Wahrscheinlich nich so gut, wie Van Damme's Gesicht es so zeigt.
 
Oben